DER AUDIO VERLAG

Alle Bewerbungen

Neue Hör-Runde mit dem " Blackthorn-Code Teil 2: Die schwarze Gefahr“, als Hörbuch auf 5 CDs!

Folgt dem Apothekerlehrling Christopher Rowe erneut ins London des 17. Jahrhunderts!

Im ersten Teil der Reihe, »Der Blackthorn-Code – Das Vermächtnis des Alchemisten«, bekämpfte er mit Hilfe seines Freundes Tom die drohende Gefahr des Erzengel-Kults – eine brandgefährliche Herausforderung.

Darum geht es im zweiten Teil:
London 1665 – die Stadt wird von der Pest heimgesucht und es herrscht das pure Chaos auf den Straßen, als plötzlich ein geheimnisvoller Prophet auftaucht, der die nächsten Opfer der Pest vorhersagen kann. Gleichzeitig bringt ein unbekannter Apotheker den Menschen neue Hoffnung: ein Heilmittel gegen die gnadenlose Krankheit, das tatsächlich zu wirken scheint! Doch plötzlich wird ebendieser Apotheker in der Blackthorn-Apotheke angegriffen und die Ereignisse beginnen sich zu überschlagen. Mit viel Mut und abenteuerlichen Ideen stellen sich Christopher und seine Freunde dieser neuen Herausforderung, während die gefährliche Krankheit auch ihnen immer näher kommt.

Der Sprecher Oliver Rohrbeck nimmt die Hörerinnen und Hörer erneut mit auf eine ereignisreiche Suche nach der Wahrheit.

Hier geht´s zur Hörprobe:

Für die neue Hör- und Leserunde verlosen wir unter allen Teilnehmern 8 Hörbücher!

Was Ihr dafür tun müsst? Antwortet einfach kreativ auf unsere Gewinnspielfrage:

Wenn Ihr das Handwerk der Alchemie beherrschen würdet, welche Mittel würdet ihr herstellen? Was bewirken sie und welche Zutaten werden benötigt?

Schreibt hier Eure kreativen Beiträge zu unserer Gewinnspielfrage bis einschließlich Donnerstag, 01.06.2017 ein. Die glücklichen Gewinner werden dann am Freitag, 02.06.2017 von unserer DAV-Glücksfee gezogen und benachrichtigt.

Liebe Grüße, Euer Team von DAV :)!

Autor: Kevin Sands
Buch: Der Blackthorn-Code – Teil 2: Die schwarze Gefahr

Nelebooks

Alle Bewerbungen

Uih, ich fand schon den ersten Teil super und würde mich freuen, hier wieder mithören zu können.
Könnte ich Tränke etc. herstellen, dann wären das Heiltränke und Heilsalben.

CorniHolmes

Alle Bewerbungen

Oh ja, juhu, das ist ja toll, eine Hörrunde zum zweiten Teil vom Blackthorn-Code! Den ersten Teil fand ich ja super, den habe ich auch schon als Hörbuch gehört. Auf die Fortsetzung freue ich mich schon sehr und fiebere dem Erscheinungsdatum schon seit langem entgegen. Hier wäre ich sehr gerne dabei! :-)
Zur Frage:
Ich würde einen Trank herstellen, mit dem man unheimlich viele Kalorien verbrennt. Trinkt man den, kann man unmittelbar danach so viel essen wie man möchte ohne auch nur ein Gramm zuzunehmen. Das wäre doch schon toll, oder? Essen, was und wie viel man möchte, ohne daran denken zu müssen, was einem beim nächsten Gang auf die Waage Schreckliches erwarten wird? Zur Herstellung würde ich auf jeden Fall viele schöne Kräuter verwenden, eine große reife Ananas, frisches Quellwasser aus den Alpen und, ganz wichtig, Pepperoni. Wegen ihrer Schärfe wird so der Stoffwechsel angekurbelt, daher ist dieses höllisch scharfe Gemüse eine der wichtigsten Zutaten für meinen Trank. Diesen gebe ich übrigens den Namen "Kalorien-Vernichter-Trunk". ;-)

Meinung zu CD 5

cyrana schreibt:
Auch endlich zu Ende gehört, es hat leider etwas länger gedauert. Also ich fand Christopher hat zu lange gebraucht, um hinter das Rätsel seines Meisters zu kommen, das war für mich schon viel früher so offensichtlich. Dabei ist er doch sonst so findig. Nun ja, aber Geldsorgen sind jetzt zum Glück nicht mehr aktuell. Außerdem haben Sally, Tom und Christopher überlebt, um den Doktor tut es mir leid, aber vermutlich wäre er sonst an der Pest gestorben. Ein tolles Buch, ich habe mich gut unterhalten gefühlt.

Um den Doktor tut es mir auch leid. Aber es hat in die Geschichte gepasst.

Ein hervorragendes Hörbuch!

Meinung zu CD 5

Archer schreibt:
Ja, das ist historisch belegt. Im Süden Englands sind 100.000 Leute gestorben, allein 70.000 davon in London, weil das damals schon so ein Moloch war. Ich werde das Buch auch noch mal lesen.

Danke. Hatte mich auch sehr interessiert. Schon mächtig erschreckend diese Zahlen.

vor 3 Monaten

Wie gefällt euch der Autor und der Sprecher?

Der Autor hat mich bei Band 1 schon restlos von sich überzeugt und hat mit dem zweiten Band bewiesen, dass er ein Meister in seinem Fach ist.
Ich bin mir sicher, jedes weitere Buch von ihm zu kaufen.

Oliver Rohrbeck hat ja eine sehr bekannte Stimme, welche ich schon häufig gehört habe und die mich bisher immer begeistern konnte. Hier jedoch habe ich sie zum ersten Mal ganz bewusst wahrgenommen und ich bin hin und weg von seinem Talent seine Stimme zu verstellen und zu lesen.
Eine sehr gute Wahl. Ich denke ich möchte in Zukunft mehr von ihm Hören.

vor 3 Monaten

Was macht das Hörbuch besonders hörenswert?

CorniHolmes schreibt:
Dieses Hörbuch wird durch viele Dinge ein tolles Hörerlebnis! Spannende und mitreißende Story, viel Wissen über die Pest und das 17.Jahrhundert, super Charaktere und eine großartige Atmosphäre, die, wie die Spannung, das ganze Hörbuch über bestehen bleibt. Dazu der grandiose Sprecher Oliver Rohrbeck, der auch den zweiten Teil des Blackthorn-Codes genial vorliest - all diese Punkte machen dieses Hörbuch ganz klar hörens- und empfehlenswert! :D

Du hast es super auf den Punkt gebracht und ich schließe mich an! :)

vor 3 Monaten

Wie gefällt euch die Fortsetzung?

Vielen Dank für dieses tolle Hörbuch! Ich habe es sehr genossen und bin nun richtig heiß auf weitere Lesungen von Oliver Rohrbeck. :)

Hier nun meine Rezension:

Diese werde ich auch auf Amazon und Thalia veröffentlichen.

Siraelia

vor 1 Monat

Was macht das Hörbuch besonders hörenswert?

Die Mischung aus Sprecher und Plot.

Siraelia

vor 1 Monat

Plauderecke

Vielen Dank, dass wir mithören durften