Kevin Steede Die 10 goldenen Regeln guter Eltern

Inhaltsangabe zu „Die 10 goldenen Regeln guter Eltern“ von Kevin Steede

Kinder müssen spüren, dass ihre Eltern das Leben aktiv mit ihnen teilen wollen und sie nicht als Anhängsel betrachten. Präsenz und aktive Teilhabe sind der Schlüssel zu einem echten Miteinander.§Kevin Steede will mit seinen 'Goldenen Regeln' Eltern darin unterstützen, eine positive Einstellung und effektive Erziehungsmethoden zu entwickeln, die sowohl die Persönlichkeitsentwicklung als auch die speziellen Talente der Kinder fördern. Zur Veranschaulichung führt er zahlreiche Beispiele aus seiner eigenen Erfahrung als Vater an und schildert Erziehungsprobleme, mit denen er in seiner psychologischen Praxis täglich zu tun hat.§In jedem Kapitel wird ein spezielles Problemfeld behandelt und Lösungsstrategien dazu vorgestellt. Eine kurz und prägnant formulierte Erinnerungsliste am Ende jeden Kapitels hilft die Grundsätze der jeweiligen 'Goldenen Regel' im Gedächtnis zu verankern. Anhand eines Selbsttests kann sich der Leser die Kernaussagen des Autors leicht einprägen. (Quelle:'Flexibler Einband')

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch