Weltgeschichte: Buddhism

Weltgeschichte: Buddhism

Inhaltsangabe zu "Weltgeschichte: Buddhism"

Der Buddhismus, eine der bedeutendsten östlichen Religionen, spielt auch in der westlichen Welt nach wie vor eine wichtige Rolle. Die tiefen Einsichten in das menschliche Dasein und die radikale Abkehr vom Materialismus lassen den Buddhismus zu einer echten Alternative für den Menschen des 21. Jahrhunderts werden, der die Frage nach dem Sinn seines Lebens in einer äußerst komplexen und globalisierten Welt ständig neu beantworten muss. Diese lebendig geschriebene und mit zahlreichen Farbabbildungen illustrierte Einführung in den Buddhismus befasst sich mit allen wichtigen Aspekten dieser religiösen Weltanschauung und spannt den Bogen von den Ursprüngen bis in die Gegenwart.

Verlag:Taschen Verlag
Erscheinungsdatum:18.03.2009