Khadija Grosche Sterbebegleitung zu Hause: Jeder Abschied ist die Geburt einer Erinnerung - Die umfassende Info-Broschüre

Inhaltsangabe zu „Sterbebegleitung zu Hause: Jeder Abschied ist die Geburt einer Erinnerung - Die umfassende Info-Broschüre“ von Khadija Grosche

Khadija Grosche . . . . .wird in ihrem Tätigkeitsumfeld Altenpflege permanent mit dem Thema "Sterben" konfrontiert. Aufgrund ihrer Teilnahme an einer Fortbildungsmaßnahme "Palliativbegleitung" enstand die Idee zu dieser Info-Broschüre.Innerhalb der Fortbildung erhielt Sie die folgende Prüfungsaufgabe: - Sie betreuen eine ältere Dame mit der Diagnose: "Darmkrebs im Endstadium". Die Dame wird auf ihren eigenen Wunsch aus dem Krankenhaus zu ihrem Mann nach Hause entlassen, um dort in den Armen ihres Mannes sterben zu dürfen. Der Ehemann bittet um Unterstützung bei dem Einrichten des Krankenzimmers im Erdgeschoss des Hauses. Außerdem ist er unsicher im Umgang mit der PEG. -Die Autorin schreibt in einfühlsamer Weise ihre persönlichen Gedanken, Erlebnisse und Empfindungen zu diesem hochsensiblen Thema nieder.Selbst aus Marokko stammend verbindet sie in ihren detaillierten Beschreibungen die herkunfts- und abstammungstypischen Traditionen mit den gegenwärtig neu erlebten Emotionsprozessen.Mit ihren aus ihrer Tätigkeit gewonnenen Erfahrungen möchte Sie Menschen ermuntern, sich mit dem Thema "Sterbebegleitung" auseinanderzusetzen. Khadija Grosche sagt:"Ich sehe es als meine Pflicht, die Achtung vor dem Schicksal des anderen - auch über den Tod hinaus - zu bewahren".Begleiten heißt für mich "Nähe spürbar machen"!Mehr Informationen hierzu erhalten Sie bei:www.SterbebegleitungZuHause.de

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

Kann weg!

Herrliche Lachflashs garantiert!

Lieblingsleseplatz

Zwei Schwestern

Ein wichtiges Buch.

jamal_tuschick

Die Entschlüsselung des Alterns

Ein tolles Sachbuch - leicht verständlich, fundiert und sehr interessant.

HensLens

Planet Planlos