Khady Die Tränen der Töchter

Inhaltsangabe zu „Die Tränen der Töchter“ von Khady

Jedes Jahr werden zwei Millionen Mädchen dem unmenschlichen Ritual der Beschneidung unterworfen; mehr als 130 Millionen Frauen sind weltweit auf diese Weise verstümmelt worden. Mit sieben Jahren wird Khady beschnitten – wie es die Tradition verlangt – und im Alter von 13 Jahren mit einem wesentlich älteren Cousin zwangsverheiratet. Ihm folgt sie nach Frankreich, wo sie weiterhin nach afrikanischer Tradition lebt. Ihre Ehe ist unglücklich, gekennzeichnet durch Unterdrückung, Gewalt und ständige Demütigungen. Schließlich beginnt Khady zu kämpfen, erst für sich selbst und dann für andere, um künftige Generationen vor diesem grausamen Schicksal zu bewahren.

Winterengel

Federzauber

Highway to heaven

lapidar

Die Farbe von Milch

...gerade beendet und ziemlich mitgenommen,ein Jahreshighlight 2017...

Ayda

Mudbound – Die Tränen von Mississippi

wunderliteratur

• Rezension zu "Die Tränen der Töchter" von Khady

Die Tränen der Töchter

Rosalie

23. April 2010 um 20:03

Das Buch war okay. Es geht um die Geschichte einer Frau, welche im Kindesalter beschnitten und verheiratet wurde und im Jugendalter ihr erstes Kind bekam. Für sie war es nicht einfach, sich ihre "Frauenrechte" gegenüber ihrem Mann und anderen zurückzuerobern ...