Drachenläufer

4,5 Sterne bei1.920 Bewertungen

Cover des Buches Drachenläufer (ISBN: 9783833308116)

Positiv (1721):
gsts avatar
gst
vor einem Monat

Dieses Buch hat mich aufgewühlt und von jeglicher Lethargie befreit, weshalb ich es in meine persönliche literarische Apotheke aufnehme.

Kritisch (47):
Marzipanmaedchens avatar
Marzipanmaedchen
vor 10 Monaten

Nach dem driitten Anlauf abgebrochen. Der Protagonist ist mir zu unsympathisch

Alle 1.920 Bewertungen lesen

Inhaltsangabe zu "Drachenläufer"

Afghanistan 1975: In Kabul wächst der zwölfjährige Amir auf, der mit Hilfe seines Freundes Hassan unbedingt einen Wettbewerb im Drachensteigen gewinnen will. Hassans Vater ist der Diener von Amirs Vater, doch trotz ihrer unterschiedlichen Herkunft verbindet die beiden Jungen eine innige Freundschaft. Am Ende des erfolgreichen Wettkampfs wird diese Freundschaft von Amir auf schreckliche Weise verraten. Diese Tat verändert das Leben beider dramatisch, ihre Wege trennen sich. Viele Jahre später kehrt der erwachsene Amir aus dem Ausland in seine Heimatstadt Kabul zurück, um seine Schuld zu tilgen. Der Leser wird Zeuge der dramatischen Schicksale der beiden Jungen, ihrer Väter und Freunde, und erlebt ihre Liebe und ihre Lügen, ihre Trennung und Wiedergutmachung.

Verlag:Berliner Taschenbuch Verlag BVT
Erscheinungsdatum:07.01.2012
Das aktuelle Hörbuch ist am 01.02.2010 bei steinbach sprechende bücher erschienen.

• 5 Sterne1.217

Verlag:Berliner Taschenbuch Verlag BVT