Gaby hagen

vor 4 Jahren

Gaby hagen

Ein Buch das unter die Haut geht, sehr guter Schreibstil, ein Buch dasan weiter empfehlen muss!

Autor: Khaled Hosseini
Buch: Tausend strahlende Sonnen

Anne Giebler

Anne Giebler

Brutal-schön. Eine herzergreifende Liebesgeschichte zweier Frauen und eines Mannes zu ihren Kindern und ihrem Land und sich selbst.

groewi

groewi

das beste was ich seit Jahren gelesen habe

Sabine Gautier

Sabine Gautier

Noch nie hat mich eine Geschichte so berührt und noch nie hatte ich so viele Tränen vergossen. Noch nie war ich dankbarer und voller Demut gegenüber dem Leben welches mir zuteil wurde.

elke wolff

elke wolff

selten so ein fesselndes buch gelesen. konnte es unter tränen zum schluß nur schwer weglegen. trotz aller tragödien bin ich froh dass es ein wunderbares happy end gab. so müssen bücher für mich sein: im endeffekt hoffnungbringend! danke für die tausend strahlenden sonnen

C.H

C.H

Eines der wunderbarsten und berührendsten Bücher, die ich je gelesen habe. Danke !!

christina cifrain

christina cifrain

das buch hat mch tef berührt und gefesselt. konnte es kaum weglegen. man lebt in der geschichte mit

Theresa

Theresa

Fesselnde Geschichte dir mit auch nach Beenden des Buches nicht aus dem Kopf gehen will. Dieses Buch sollten aktuell ein paar mehr Menschen in Deutschland lesen die gegen das Aufnehmen von Flüchtlingen sind- einfach um ihren geringen Bidungsstand in Bezug auf die vielen Kisengebiete und den dort herrschenden Bedingungen mit etwas mehr Empathie auszugleichen.

heiki

heiki

ich saß weinend in der straßenbahn. das sagt wohl genug aus. ein wundervoll bewegendes buch!

Wolfgang Schneider

sehr interessantes Buch

Hasel Maus

vor 9 Monaten

Hasel Maus

Ein mitreißendes Buch, in dem sie Protagonistinnen ans Herz wachsen und man mit ihnen Freude und -leider auch viel Leid- teilt. Brutal und authentisch wird das Elend, dass Kriege bringen gezeigt.

Andrea Buechner

vor 8 Monaten

Andrea Buechner

Dieses Buch hat mich sehr berührt . Sowohl die Art des Beschreibens der persönlichen Lebensumstände wie auch der politischen Situation des Landes haben mich in den Bann gezogen. An einigen Stellen habe ich so intensiv mit den Frauen gefühlt , dass ich es kaum aushalten konnte und eine Pause brauchte. Es hat mir jedoch sehr geholfen die Geschehnisse von mehreren Jahrzehnten besser nachvollziehen zu können . Gefallen hat mir auch,wie der Autor es geschafft hat, aus anfangs Rivalinnen enge Freundinnen werden zu lassen. Eine ergreifende Geschichte ...

Rudolf

vor 6 Monaten

Rudolf

sehr interessant geschrieben, hat mir gefallen