Cover des Buches Tausend strahlende Sonnen (ISBN: 9783596030934)
SandysBunteBuecherwelts avatar
Rezension zu Tausend strahlende Sonnen von Khaled Hosseini

Ein unglaubliches Buch, über tiefe Freundchaft und der Ungerechtigkeit gegenüber Frauen

von SandysBunteBuecherwelt vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Eine Freundchaft die alles überwindet!

SandysBunteBuecherwelts avatar
SandysBunteBuecherweltvor 6 Jahren
Dieses Buch von meinem Lieblingsautor Khaled Hosseini spielt in Afghanistan und zeigt das Leben zweier Frauen in diesem Land. Er erzählt die Geschichte dieses Landes in Südasien, zeigt die Welt der Frauen, die Behandlung von Männern in all Ihrer Ungerechtigkeit! Zwei Frauen, verheiratet mit dem selben Mann, leben in einer Familie und müssen sich arrangieren, daraus entsteht eine so tiefe und berührende Freundschaft, die alles überwinden kann. Aus diesem Buch lernt man als Leser so viel, man wird an die wahre Freundschaft erinnerten daran was wirklich wichtig ist im Leben. Es zeigt das Land mit seiner Hauptstadt Kabul in all Ihren Facetten, in der Grausamkeit und Brutalität die Männer gegenüber Frauen haben. FAZIT Dieses Buch muss man einfach lesen, auch wenn es einen zu Tränen rührt, zeigt es was im Leben wirklich wichtig ist.