A.Stemler

Das lange
Warten auf die Erscheinung dieses buches hat sich gelohnt.

Autor: Khaled Hosseini
Buch: Traumsammler

Elke Rudolph

Positive Bewertung

Gabriele Fuchs

Who is who?

Nachdem mich sein erster Band "Drachenläufer" ob der Sprache und Erzählkunst von Khaled Hosseini so sehr begeistert hatte, habe ich mich voller Erwartung sofort auf die beiden folgenden Bücher gestürzt. Hosseini hat wirklich sehr viel zu erzählen. Doch - zu viel - für ein Buch, finde ich. Wurde es schon in seinem zweiten Buch anstrengend, so eröffnet er in "Traumsammler", auch wenn gegen Ende des Buches die Geschichten zusammengeführt werden, derart viele Schauplätze, dass es schwer fällt, sich zurecht zu finden, sich zu vergegenwärtigen, welche Person in welchem Zusammenhang mit welchen Personen und Ereignissen bereits aufgetaucht war. Das macht keinen richtigen "Spaß". Weniger könnte entschieden mehr sein. Schade.

Monika Barth

via eBook 'Traum ...

Ein wunderbares Buch, das mich sehr berührt hat.Ich liebe die Bücher von Khaled Hosseini. Ihm danke ich tausendmal.

jacqueline

via eBook 'Traum ...

Das Buch hat mir sehr gefallen.die sprache ist dicht und gefuehlvoll ohne kitschig zu sein.die erzaehlung fuegt ganz unterschiedliche menschenschicksale zusammen wie ein puzzle, die trennung der geschwister als lebenslanger verlust erinnert mich an psychotherapeutische familienaufstellungen.sehr ueberzeugend und intensiv erzaehlt.wunderbare bilder.

Margit Paule

via eBook 'Traum ...

fesselnder Roman gibt Interessante Einblicke in das Leben in Afghanistan.

Thao Tran

via eBook 'Traum ...

Das Buch ist sehr mitreisend und spannend-bestehend aus vieler kleiner Lebensgeschichten von unterschiedlichen Charakteren, bleibt es trotzdem sehr mitreisend und hat zum ende hin einen klaren deutlichen Faden. Das buch ist sehr empfehlenswerte !!!

Brigitte Müller-Pfeiffer

via eBook 'Traum ...

Wunderbar, wie alle Bücher von Khaled Hosseini - seine Sprache erreicht das Herz, nicht nur den Verstand.

Sandra Schmid

via eBook 'Traum ...

Wunderschön, hat mich zu Tränen gerührt. Mein Herz war voll dabei! Ich liebe es.

Roswitha

via eBook 'Traum ...

Wie immer, hat auch dieses Buch von khaled Holsteinische mich sehr beeindruckt,zu Tränen gerührt und sehr erschüttert.

belmalicious

via eBook 'Traum ...

Das Buch hat eine sehr ergreifende Geschichte. Durch die diversen Binnenhandlungen bleibt es zusätzlich spannend.

Lambrou Margret

via eBook 'Traum ...

unglaublich schön, wie nur dieser Autor sie schreiben kann, ein Buch, welches man in seinem Leben nicht vergisst

Alex Jakoby

via eBook 'Traum ...

Erneut geleitete mich der Autor authentisch nach Afghanistan und zurück. Danke für die Gelegenheit zur Erinnerung. Hätte ich doch etwas langsamer gelesen. Hoffenlich findet er neben der Arbeit für die VN die Zeit für ein viertes Werk.

Norbert Maus

via eBook 'Traum ...

Lange schon habe ich kein Buch gelesen, das mich innerlich so bewegt hat. Eine wunderbare Geschichte, gefühlvoll und spannend

Hedwig Hoppe

via eBook 'Traum ...

Eine melancholische, zu Herzen gehende Geschichte. Plastisch undliebevoll gezeichnet. Ich konnte mich fast nicht losreissen bis zum Ende, wunderschoen!!

Rosica

vor 1 Jahr

via eBook 'Traum ...

Das Buch ist ganz spannend geschrieben und man fragt sich die ganze Zeit während des lesens wie es wohl ausgeht. Ich fand das Ende nicht so wie ich es mir gewünscht hätte...

gral

vor 5 Monaten

via eBook 'Traum ...

Die beiden ersten haben mir besser gefallen.Die sehr extremen Rückblenden sind sehr anstrengend zu lesen.

Chris

vor 5 Monaten

via eBook 'Traum ...

Viel zu verwirrend geschrieben. Durch die häufigen Szenenwechsel blickt man kaum noch durch,wenn man nur alle 3-4 Tage einige Seiten liest. Note 3 würde ich sagen.