Daniliesing

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Nach seinen Welterfolgen "Drachenläufer" und "Tausend strahlende Sonnen", mit denen er die Herzen seiner Leser erorberte, ist nun endlich ein neues Buch von Khaled Hosseini erschienen. In "Traumsammler" erzählt er die bewegende Geschichte zweier Geschwister, die schon in ihrer Kindheit getrennt werden. Vor der Kulisse Afghanistans lässt der Autor ihre Leben und das ihrer Familien real werden und nimmt uns mit auf eine Reise durch die Geschichte eines außergewöhnlichen Landes und seiner Kinder.

Mehr zum Buch:
Abdullah ist zehn und liebt seine kleine Schwester Pari über alles. Die beiden leben in den erhabenen kargen Weiten Afghanistans und fürchten nur eines: den Dämon aus den fernen Bergen, der in Sturmnächten auf die Dächer der Häuser klopft und sich eines der Kinder holt. Eines Tages bringt der Vater die Geschwister nach Kabul; in der großen Stadt sucht er nach einem besseren Leben. Doch die beiden Kinder werden getrennt, und eine lebenslange Suche beginnt...

--> Leseprobe

Mehr zum Hörbuch:
Mit ihren Stimmen erwecken die Sprecher Maja Schöne und Boris Aljinovic Khaled Hosseinis Roman zum Leben. Beide Sprecher sind auch als Schauspieler tätig und haben schon in unterschiedlichen Produktionen mitgewirkt. Beim Hörbuch "Traumsammler" dürft ihr euch auf 12 CDs mit insgesamt 13 Stunden und 39 Minuten Hörgenuss freuen und in die Welt des unzertrennlichen Geschwisterpaares Abdullah und Pari eintauchen.

--> Hörprobe

Zusammen mit dem S. Fischer Verlag und dem Argon Verlag möchten wir euch herzlich zu dieser Lese- und Hörrunde einladen. Werdet Testleser oder Testhörer dieses bewegenden Romans und erlebt zugleich hautnah ein Stück afghanische Geschichte mit. Wir vergeben jeweils 20 gedruckte Bücher und 20 Hörbücher* unter allen, die bis zum 3. Oktober 2013 die folgende Frage beantworten:

Hast du einen großen Traum oder konntest du ihn dir vielleicht sogar schon erfüllen?

* Im Gewinnfall gehören eine zeitnahe Teilnahme am Austausch in allen Abschnitten sowie das Schreiben einer Rezension selbstverständlich dazu.

Autor: Khaled Hosseini
Bücher: Traumsammler,... und 1 weiteres Buch

Daniliesing

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Ab sofort könnt ihr euch bewerben!

FTI_Crimson

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Ich kenne den Autor, und finde ihn große klasse. Den Drachenläufer muss man einfach gelesen haben. Nun bin ich sehr gespannt auf sein neues Werk, und würde mich sehr freuen, wenn ich mitlesen dürfte :-)

Einen großen Wunsch? Den konnt ich mir schon erfüllen. Ich hab eine Frau an meiner Seite, die ich liebe, ehre und nicht mehr hergeben würde. Wir haben einen gemeinsamen Sohn, der gesund ist, und wächst und gedeiht. Natürlich hat man immer den ein oder anderen Wunsch. Materielles, das all dies jedoch nie ersetzen würde.
Ich bin glücklich und das zählt!

Buecherwurm1973

sunlight schreibt:
Schade, dass doch so viele hier nicht in den Bann dieser Geschichte gezogen wurde . Aber nicht jede Lektüre passt zu jeder Zeit. Mir hat bspw. 'Der Schatten des Windes" erst im zweiten Anlauf gefallen. Vielleicht gebt Ihr dem Buch auch noch eine zweite Chance?

Vielleicht gebe ich dem Buch nochmals eine Chance, in dem ich es lese. Als Hörer kann man die Geschichen irgendwann nicht mehr aufnehmen. Ich höre doch öfters mal Hörbuch, aber so überfordert, habe ich mich noch nie gefühlt.

aba

@Buecherwurm1973

Ich höre nie Hörbücher.
Ich kann mich nicht konzentrieren und leide, wenn mir die Stimmen unsympatisch sind.

Buecherwurm1973

@aba

Ich kaufe niemals ein Hörbuch ohne Hörprobe. Meistens merke ich schnell, ob es funktioniert oder nicht. Es ist wie die Leseprobe eines Buches. Krimis und Thriller funktionieren bei mir auch nicht alle. Daher höre ich nur noch ganz selten dieses Genre. Ich höre meistens ein Hörbuch beim Putzen oder Bügeln. Ich nehme an, wenn dann meine Aufmerksamkeit einen klitzkleinen Moment einem Fleck oder einer Falte zuwende, verpasse ich dann auch mal was. Daher höre ich meistens Romane oder Biografien.

Bluely

Rezensionen zum Buch / Fazit

Meine Rezension ist nun auch fertig:

Herzlichen Dank, dass ich an dieser Runde teilnehmen durfte!

ChrissiH

Hier nun endlich auch meine Rezi zum Hörbuch:

Vielen lieben Dank dass ich mithören durfte, auch wenn es jetzt nicht gerade meins war.
Aber vielleicht lasse ich ja wirklich erstmal ein bisschen mehr Zeit verstreichen um mich dann noch einmal ranzutrauen =)

JojoMaus

Beitrag einblenden

Mein Lovelybooks spinnt gerade etwas, deswegen kommt die Rezension nur so:

Meine Meinung:

Dieses Experiment war für mich das erste Hörbuch, das ich gehört habe, ohne vorher das Buch dazu gelesen zu haben. Und da ich sowieso selten Hörbücher höre, dachte ich mir das wäre eine gute Gelegenheit, da mich der Klappentext sehr ansprach. Aber leider muss ich sagen, dass ich gar nicht der Hörbuch-Typ bin und auch die Geschichte war größtenteils sehr langatmig. Es wurden detailliert Nebencharaktere beschrieben und es wurde gar nicht wirklich auf die lebenslange Suche eingegangen, die sich eigentlich nur hintergründig aufgehalten hat. Abdullah wird auch im Verlauf der Geschichte nicht besonders erwähnt, obwohl er ja eigentlich eine Hauptperson ist.
Das einzige positive, weswegen es noch 2 Sterne gibt, waren die Leser, die wirklich sehr schöne, angenehme Stimmen haben.

Fazit:

Insgesamt eher ein schlechtes Ergebnis. Ich habe für mich selbst gemerkt, dass ich lieber die Finger von Hörbüchern lassen sollte und von der Geschichte, von der ich mir was ganz anderes versprochen hatte, bin ich ebenfalls enttäuscht. Aber trotzdem rate ich Hörbuch-Liebhabern nicht von diesem Hörbuch ab. Aber, ob ich noch das Buch in Zukunft lesen werde, das weiß ich auch noch nicht so genau.

Danke, dass ich an dieser Hör-/Leserunde teilnehmen durfte und vielen Dank auch für das Hörexemplar. :)

purplerose10

Rezensionen zum Buch / Fazit

Nun auch meine kurze, verspätete Rezi : http://www.lovelybooks.de/autor/Khaled-Hosseini/Traumsammler-1049864484-w/rezension/1066839495/