Die arabische Küche

Die arabische Küche

Inhaltsangabe zu "Die arabische Küche"

Das Ziel dieses Buches ist es, diverse alltägliche ägyptische Speisen zu präsentieren. Im Idealfall setzt sich ein Menü aus Vor-, Haupt-, Nachspeise und Getränk zusammen.
Das Zusammensetzen verschiedener Speisen läßt bei einem reichhaltigen Angebot an Spezialitäten, viel Raum offen für persönliche Vorlieben an Kreativität.
Als erstes werden die Vorspeisen aufgeführt, die in der Regel vegetarisch sind und mit Fladenbrot serviert werden. Zu den typischen Vorspeisen gehören Salate, Soßen und eingelegte Gemüsesorten.
Die darauffolgenden Hauptspeisen sind Fisch-, Fleisch- und vegetarische Gerichte. Unter Fleischgericht versteht man auch Pouletgerichte. Anschließend folgen die Desserts, und schließlich noch die Getränke.
Zu den Getränken ist zu bemerken, dass sie nicht wie bei uns üblich, während der Mahlzeit, sondern meistens erst danach genossen werden. Während dem Essen wird üblicherweise Wasser getrunken.

Damit ihnen die Zubereitung aller Spezialitäten auch tatsächlich gelingt, sind die Rezepte sehr übersichtlich gestaltet. Zusätzlich zu den Zutaten und Zubereitungsanleitungen sind bei einigen Rezepten Möglichkeiten aufgeführt, wie die Gerichte serviert werden können.

Das Buch enthält ein Kochwörterbuch, in dem die Themen: Essen, Trinken und Küche abgedeckt werden. Die Vokabeln sind wie folgt aufgeführt:

Deutsch - phonetisch - Arabisch
Arabisch - phonetisch - Deutsch