Der Gesang des Propheten

von Khalil Gibran
Der Gesang des Propheten

Inhaltsangabe zu "Der Gesang des Propheten"

Nahezu unerschöpfliche Quellen der Weisheit und Inspiration birgt das Lebenswerk Khalil Gibrans, des bedeutenden Brückenbauers zwischen östlicher Mystik und westlichem Denken. Die hier versammelten Gleichnisse und Parabeln, Gedichte und Aphorismen vermitteln seine tiefen Einsichten in die Liebe, das Leben, die Weisheit der Natur und die Geheimnisse der Schöpfung. Sie offenbaren auch die Vielschichtigkeit einer Künstlerpersönlichkeit, der es auf wunderbar poetische Weise gelungen ist, die zahlreichen Facetten unseres komplexen Lebens einzufangen und aufscheinen zu lassen.

Verlag:dtv
Erscheinungsdatum:01.12.2007