Khalil Gibran Der Prophet

Inhaltsangabe zu „Der Prophet“ von Khalil Gibran

Gibrans Prophet ist eines der berühmtesten Weisheitsbücher aller Zeiten. In der Übersetzung Ulrich Schaffers ist das Buch vertraut und doch überraschend neu: Texte über die Liebe, die Arbeit, die Kinder, den Schmerz und die Freundschaft. Zum Verschenken und zum Selberhören. Gelesen von Michael Mendl und mit wunderbaren Cello-Mediationen.

Mit tiefgründigen philosophischen Gedanken umhüllt Gibran seine Zuhörer voller Sanftmut und sät damit den Samen zur Selbsterkenntnis. Famos!

— Loony_Lovegood

Nur wenn du allein kommst

Ein schweres, intensives und zutiefst aufrüttelndes Buch

Tasmetu

Für immer zuckerfrei

Ein interessanter Einblick in die zuckerarme Ernährung.

Katzenauge

Das Sizilien-Kochbuch

Mrslaw

Sex Story

chaosbaerchen

Das Problem mit den Frauen

Ein ganz herrliches kleines Buch!

Alina97

Hygge

Ein tolles Buch zum verschenken

Amber144

• argon Balance Hörbuch-Special Teil 1: "Der Prophet" von Khalil Gibran

Der Prophet

DieBuchkolumnistin

Bei uns gibts gleich zum Jahresanfang etwas auf die Ohren - mit unserem argon Hörbuch-Special! Ab heute werden wir jeden Tag ein neues Hörbuch aus der "argon Balance"-Reihe vorstellen und an Euch verlosen. In dieser Reihe werden Hörbücher vorgestellt, die uns helfen das Leben leichter zu sehen, uns positiv zu verändern, eine neue Sicht zu erhalten und achtsam durch die kommenden Wochen und Monate zu gehen. Ratgeber, die ins Herz und unter die Haut gehen und in denen jeder Zuhörer andere und neue Dinge für sich entdecken und mitnehmen kann. Hier präsentieren wir Aktion und Hörbuch Nummer 1: "Der Prophet" von Khalil Gibran Eine Stadt im Orient: Der Prophet al-Mustafa erwartet das Schiff, das ihn in seine Heimat zurückbringen wird. Bevor er sie verlässt, bitten ihn die Einwohner von Orfalîs, ein letztes Mal zu ihnen zu sprechen: von Liebe, Schmerz, Schönheit, Freude und allem anderen, was die Menschen bewegt. Die Antworten des Propheten sind voller Lebensweisheit und mystischer Tiefe und zählen zum Faszinierendsten, was die spirituelle Literatur hervorgebracht hat. Khalil Gibran gelang mit diesem Werk der Brückenschlag zwischen der Alten und Neuen Welt, zwischen Orient und Okzident, Islam und Christentum. 1923 erschienen, erlebte Der Prophet einen beispiellosen Triumphzug im Westen und hat bis heute nichts von seiner Anziehungskraft verloren. Der bekannte und einflussreiche deutsche Songwriter und Musikmoderator Tex interpretiert diesen Klassiker neu in einer einzigartigen Mischung aus Lesung, Musik und Songs. (Hörprobe) Wir verlosen zehn Exemplare unter allen Teilnehmern, die bis einschliesslich Sonntag, 13. Januar 2013, hier kommentieren. Bitte postet, welches Literaturzitat (das darf aus der Bibel, aber auch aus jedem anderen Sachbuch oder Roman sein) Euch am meisten bedeutet oder geholfen hat. In meinem Fall ist es eines von Eleanor Roosevelt (obwohl ich eigentlich all ihre Reden und Schriften sehr mag): „Man gewinnt Kraft, Mut und Vertrauen durch jede Erfahrung, die einem zwingt anzuhalten und der Gefahr in's Gesicht zu sehen ... Man muss eben auch Dinge tun, von denen man glaubt ihnen nicht gewachsen zu sein.“

subbi

10. February 2013 um 17:37
  • Rezension zu "Der Prophet" von Khalil Gibran

Der Prophet

TheSaint

14. June 2012 um 17:28

Sag nicht: "Ich habe die Wahrheit gefunden." sondern: "Ich habe eine Wahrheit gefunden." So treffende, klare und auch poetische Gedanken des Philosophen Khalil Gibran tragen auf dieser Hör-CD namhafte Persönlichkeiten wie Maximilian Schell, Maria Furtwängler oder Sebastian Koch nebst anderen vor. Ähnlich arrangiert wie die hervorragende "Rilke Projekt"-CD-Serie jedoch klarer und leichter zugänglicher präsentiert dieses Audiobook Gedanken aus Gibran's Werk "Der Prophet" zu den Themen Liebe, Kinder, Verbrechen, Schmerz, Freundschaft, Freiheit, Ehe, Schönheit, Zeit, Tod und Abschied... wunderschön anzuhören, Ohren und Gedanken öffnend... Gibran's Betrachtungen müssen der heutigen Gesellschaft mittlerweile neu vermittelt und gesagt werden. Diese CD ist eine berauschende Notwendigkeit!