Khalil Gibran Der Prophet. Der Wanderer

Inhaltsangabe zu „Der Prophet. Der Wanderer“ von Khalil Gibran

Eine unerschöpfliche Quelle der Inspiration Die faszinierendsten Texte des großen spirituellen Philosophen in einem Band: Die poetischen Weisheiten des Propheten al-Mustafa und die wunderschönen Geschichten des Wanderers verbinden Orient und Okzident, Islam und Christentum. Sie umkreisen die Themen, die Khalil Gibran zeit seines Lebens bewegten: Freiheit und Unterdrückung, Liebe und Hass, Gott und Mensch. Bis heute haben diese Texte nichts von ihrer Anziehungskraft verloren und begeistern ein großes Publikum.

Ungemein poetische, tiefe Wahrheiten zu jedem Thema des menschlichen Lebens. Zwischen zwei Krimis stets eine wohlige Seelen-Oase.

— YvesPatak
YvesPatak

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie