Khalil Gibran Der Prophet. Der Wanderer

Inhaltsangabe zu „Der Prophet. Der Wanderer“ von Khalil Gibran

Erstmalig in einem Band: ›Der Prophet‹ und ›Der Wanderer‹. Khalil Gibran gelang mit seinem Werk ›Der Prophet‹ der Brückenschlag zwischen der Alten und Neuen Welt, zwischen Orient und Okzident, Islam und Christentum. 1923 erschienen, erlebte ›Der Prophet‹ einen beispiellosen Triumphzug im Westen und hat bis heute nichts von seiner Anziehungskraft verloren. Den ›Wanderer‹ vollendete Khalil Gibran wenige Tage vor seinem Tod. Noch einmal hat er sich in dieser Sammlung wunderschöner Gleichnisse und Parabeln den Dingen gewidmet, die ihn zeit seines Lebens bewegten: Schönheit und Hässlichkeit, Freud und Leid, Freiheit und Unterdrückung, Liebe und Hass, Seele und Leib, Gott und Mensch.

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog

Magic Kitchen