Khalil Gibran Der Wanderer

Inhaltsangabe zu „Der Wanderer“ von Khalil Gibran

Spirituelle Suche

Drei Tage und drei Nächte erzählt der Wanderer, was ihm auf seiner langen Reise durch das Leben widerfahren ist, und seine Gastgeber lauschen gebannt seinen weisen Worten.
Khalil Gibran vollendete den Wanderer wenige Tage vor seinem Tod. Noch einmal hat er sich in dieser Sammlung wunderschöner Gleichnisse und Parabeln den Dingen gewidmet, die ihn zeit seines Lebens bewegten: Schönheit und Hässlichkeit, Freud und Leid, Freiheit und Unterdrückung, Liebe und Hass, Seele und Leib, Gott und Mensch.

Nach dem man das Buch geschlossen hat bleibt die Frage: Was wollte der Autor uns mit diesen seltsamen Gleichnissen nur sagen!?

— MattT

mabree

Lass uns über Style reden

Interessant, aber kein Style-Ratgeber

buchernarr

Aber nicht in diesem Ton, Freundchen!

Buch_Versum

Ess-Medizin für dich