Khalil Gibran Die sieben Worte der Weisheit

Inhaltsangabe zu „Die sieben Worte der Weisheit“ von Khalil Gibran

Was die Welt im Innersten zusammenhält • Eine Essenz der Weisheit Khalil Gibrans • Elegante Ausgabe in Seidenmoiré »Wir werden einander niemals verstehen, bis wir die Sprache auf sieben Worte reduzieren.« Einst fragte Khalil Gibran Barbara Young, Vertraute und Biographin des Dichters, welche sieben Worte sie sich merken würde, falls sie gezwungen wäre, alle Wörter bis auf sieben zu vergessen. Sie nannte fünf: Gott, Leben, Liebe, Schönheit und Erde. Er antwortete, dass die wichtigsten Worte »Du« und »Ich « seien; ohne dieses Wortpaar gäbe es die anderen nicht. Dann zählte er seine sieben Worte auf: Du, Ich, Leben, Gott, Liebe, Schönheit und Erde. Die vorliegende Textsammlung ist in die genannten sieben Sphären gegliedert, die auch das Innerste des Gibranschen Kosmos bilden.

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Persönliche Erfahrungen zu einem wichtigen Thema

Das geheime Leben der Seele

Alles über unser unsichtbares Organ

Frau_J_von_T

Lass uns über Style reden

Schon Coco Chanel sagte: "Mode ist vergänglich, Stil niemals"

classique

Ab ins Bett!

Kurzweilig, lehrreich und sehr humorvoll

Frau_J_von_T

Machen!