Auf der Straße gilt unser Gesetz

Cover des Buches Auf der Straße gilt unser Gesetz (ISBN: 9783453218000)

strickleserls avatar
strickleserl
vor einem Jahr

Ein Insiderblick auf die Karriere eines Clan-Kriminellen, der die Umkehr schafft.

DrunkenCherrys avatar
DrunkenCherry
vor einem Jahr

Ein Blick über den eigenen Tellerrand hinaus. Unterhaltsam und informativ zugleich.

Inhaltsangabe zu "Auf der Straße gilt unser Gesetz"

Spektakuläre Raubüberfälle, Morddrohungen, Schießereien, Schutzgelderpressung, Drogenkriminalität: Mit Khalil O. erklärt erstmals ein Insider, was wirklich hinter den Schlagzeilen über arabische Clans steckt. Khalil stammt aus einem polizeibekannten Clan in Berlin und öffnet eine Tür in eine verschlossene Welt, die nach ganz eigenen Gesetzen funktioniert. Er erzählt von Gewalt, arrangierten Ehen und Blutrache, von Familiengeschäften wie Drogenschmuggel und Raubzügen. Gleichzeitig bricht er den Mafia-Mythos vom Paten, der alle regiert, indem er die Strukturen erklärt, in denen die Clans funktionieren: Es geht um die Familie, und zwar die echte. Ein SEK-Einsatz mitten in der Nacht in seiner Wohnung bringt Khalil schließlich zum Umdenken. Heute arbeitet er als Sozialarbeiter und betreut jugendliche Intensivtäter. Khalil gibt dieser Parallelgesellschaft eine Stimme, und er plädiert für ein hartes Durchgreifen seitens des deutschen Staats – andernfalls werde sich nichts ändern.

Alle Ausgaben von "Auf der Straße gilt unser Gesetz"