Khola Maryam Hübsch Rebellion der Sehnsucht

Inhaltsangabe zu „Rebellion der Sehnsucht“ von Khola Maryam Hübsch

Wer ist Gott für mich und wo finde ich ihn heute? Die Sehnsucht nach etwas Größerem trieb schon Khola Maryam Hübschs Vater in den 1968er Jahren an. Den früheren Aktivisten und Kommunarden Hadayatullah Hübsch führte seine lange Sinnsuche zum Islam. 50 Jahre später stellt sich seine Tochter erneut diese Fragen. Sie fragt, was Glück für uns heute bedeutet, nach dem Sinn des Leidens, dem Streben nach Freiheit und der Relevanz der Liebe. Und sie macht Mut, wie einst ihr Vater auch heute noch auf die Träume zu hören.

„Die RAF hat euch lieb“

Spannend und sehr unterhaltsam...

Vielhaber_Juergen

Fire and Fury: Inside the Trump White House

Ich hätte mir leider etwas mehr erwartet.

reisendebuecher

Meinungsfreiheit!

Sollte an allen Schulen gelesen werden! Trotz Kürze sehr interessant!

Raven

Die Zukunft der Rebellion