Cover des Buches Zwei Welten (ISBN: B01E06ZPYA)
SaSu13s avatar
Rezension zu Zwei Welten von Ki-Ela Stories

Wenn 2 Welten aufeinandertreffen....

von SaSu13 vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Von Allem etwas dabei und doch durchschnittlich.

SaSu13s avatar
SaSu13vor 8 Jahren
Klappentext:
Franziska Bergmann ist die Tochter eines bekannten Schönheitschirurgen und führt dank des Vermögens ihres Vaters ein beneidenswert leichtes Leben. Auch um ihre berufliche Laufbahn muss sie sich keine Sorgen machen, denn ihr Vater betraut sie mit einem verantwortungsvollen Job in der Verwaltung seiner Klinik. Alles läuft in geregelten Bahnen - bis Jan in ihr Leben stolpert. Der passt mit seiner Art und seinem Lebensstil so gar nicht in Franziskas wohlbehütete Welt - und doch fasziniert er sie. Obwohl er aus ganz anderen Kreisen kommt, fühlt sie sich immer mehr zu ihm hingezogen. Und noch etwas macht ihr zu schaffen: Jemand scheint ihr schaden zu wollen, denn plötzlich geschehen merkwürdige Dinge in ihrem Umfeld. Und auf einmal gerät Franziskas Leben völlig aus den Fugen ...

**Achtung kann Spoiler enthalten**

Zunächst einmal muss ich sagen, dass ich das Cover und die ganze Buchaufmachung wirklich schön finde! Durch die tolle Verarbeitung entstehen auch keinerlei Leserillen, was jeder Buchliebhaber zu schätzen weiß!

Der Schreibstil des Buches war meines Erachtens nicht so schön, da sich vor allem der Anfang sehr geschleppt hat. Die vielen Absätze waren unnötig. Im Verlaufe des Buches habe ich mich aber daran gewöhnt und es war wieder besser. Gut gefallen daran hat mir, dass auch mal "hochtrabendere" Worte benutzt wurden. Allerdings haben sich bestimmte Ausdrücke auch sehr wiederholt (z.B. das stockende Erzählen).

Der Inhalt des Buches lässt mich Zwiegespalten zurück. Einerseits ist so unglaublich viel passiert und es sind viele Themen angeschnitten und behandelt worden. Andererseits fehlte mir irgendwie der richtige Fokus . Nach der Hälte des Buches war ich der Ansicht, dass es jetzt vorbei sein könnte, bis dann neue Probleme und Aufgaben anstanden, die vorher nicht abzusehen waren. Mein größtes Problem war wahrscheinlich, dass ich mit beiden Protagonisten nichts anfangen konnte.

Franziska hat zwar eine große Charakterentwicklung vollbracht, allerdings fand ich sie trotzdem unglaublich nervtötend und verwöhnt. Was sie fast zum Schluss für Aktionen bringt, um Jan an sie zu binden, ist für mich einfach nur verwerflich!
Jan war eigentlich ganz in Ordnung - aber das wars schon. Ich habe nicht das Gefühl, ihn wirklich kennengelernt zu haben, da er immer der liebe und tolle Freund war. Er war für mich leider einfach gesichtslos.

Weiterhin wurden ziemlich viele Klischees und typische Handlungselemente eingesetzt, die man aus vielen anderen Büchern dieses Genres kennt. Dann aber wurden wiederum auch ganz andere Aspekte aufgegriffen( etwas Krimi, wenn man es so nennen kann). Dabei muss man auch sagen, dass vieles vorhersehbar war.

Schlussendlich bin ich der Meinung, dass es ein ganz nettes Buch für Zwischendurch ist, welches ich gerne gelesen habe. Der Schluss hat mir irgendwie gar nicht gefallen, weil es leider zu "perfekt" war. Alles in Allem gebe ich dem Buch 2,5 Sterne und einen schönen Platz im Buchregal :)