Cover des Buches Die Krankheitensammlerin (ISBN: 9783741894657)
C
Rezension zu Die Krankheitensammlerin von Kia Kahawa

Ein interessanter Roman mit viel Gejammer

von chicken-ran vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Ein interessanter Roman, welcher nicht nur zum Nachdenken anregt, sondern auch die Schwachstellen von Heute zeigt.

C
chicken-ranvor 7 Jahren

Das Buch "Die Krankheitensammlerin" von Kia Kahawa ist sehr interessant und wie ich finde ein Spiegel unserer Zeit. Die junge Frau Fiona ist sehr adipös und damit verbunden, hat sie noch weitere Krankreiten, welche nicht nur physisch, sondern auch psychisch sind und viele andere kleine Wehwehchen. Außerdem lernt man die Gedankenwelt dieser jungen Frau kennen. Sie möchte sich ändern und haut voll in die Pötte in jeglicher Hinsicht. In der Hoffnung, so geht es schneller, bis ihr Körper immer wieder STOPP schreit.

Ich finde es gut, das mal die Gedankenwelt einer solch jungen Frau dargelegt wird. Außerdem ist es hier so, dass man schnell an Medikamente kommt, wenn man, wie hier, den Arzt verarscht. Ich finde auch dies ist ein Spiegel unserer Zeit, da ich es immer noch erstaunlich finde, wie schnell man Antibiotika oder andere Sachen verschrieben bekommt. Oder auch mal von der Hinsicht, dass auch schnell mal eine Asperin bei Kopfschmerzen eingeworfen wird, wo es auch ein kalter Lappen im Nacken getan hätte.

Einziger negativer Punkt, welcher aber auch wirklich wahr ist, da ich dies selbst aus dem Freundeskreis kenne, ist das ständige Gejammer über alles. Es ist wirklich sehr Lebensnah geschrieben, wie auch das Gejammer.

Ich finde das Buch gut und interessant. Es ist wirklich Lebensnah geschrieben und regt zum Nachdenken an. Danke das ich mitlesen durfte.