Kiara Borini Chiòcciola / Aliens im Nachbarhaus

Inhaltsangabe zu „Chiòcciola / Aliens im Nachbarhaus“ von Kiara Borini

Was soll man machen, wenn man mit fünfzehn die Sommerferien in Brandenburg statt am Mittelmeer verbringt.
Die beste Freundin ist verreist. Öde auf der Terrasse sitzen und auf die kleine Schwester aufpassen, ist doch nichts, für das es im neuen Schuljahr in den Pausengesprächen Punkte gibt. Und den neuen Bikini kann sie auch nicht richtig einweihen.
Pa vertreibt sich die Zeit im Regierungsviertel und ist dort unersetzlich. Ma ist abwechselnd beim Yoga oder beim Heilfasten!
Der doofe Zwillingsbruder hat nur Zeit für seine Computerspiele. Zerplatzende Aliens - auch eher umspannend. Zumal Dennis nicht gleichzeitig seinen Mauszeiger bewegen und reden kann.
Öde, diese Ferien! Öde!
Doch dann ziehen ins Haus gegenüber Nachbarn vom anderen Ende der Milchstraße ein und benötigen Annikas Hilfe.

Stöbern in Science-Fiction

Dark Matter. Der Zeitenläufer

Tolle Idee, 2/3 des Buches sehr gut und dann wird es völlig harnebüchen. Der Schluss ist miserabel. Dadurch insgesamt nur durchschnittlich

Carina_S

Zwischen zwei Sternen

Nicht mehr ganz so überraschend wie der erste Teil, aber immernoch ein kurzweiliges Vergnügen

broul

Der lange Weg zu einem kleinen zornigen Planeten

Wunderbar gefühlvoller Sci-Fi-Roman mit wahnsinnig starken Charakteren!

Ginger_owlet

QualityLand

Die Idee hat Potenzial, ich hätte mir eine andere Umsetzumg gewünscht.

boergerwelt

Doctor Who: Zeitreisen

Nette Geschichten, aber nicht alle Doktoren sind gut getroffen.

Judith88

SoulSystems - Finde, was du liebst

Ein gelungener Auftakt der Lust auf mehr macht! Gefühle die nicht sein dürfen, und eine Zukunft, die man selbst übernimmt, erwarten Ella.

Solara300