Kiara Borini Chiòcciola / Geliebtes Alien

Inhaltsangabe zu „Chiòcciola / Geliebtes Alien“ von Kiara Borini

Der zweite Teil der Chiòcciola-Trilogie:

Chiòcciola, das geliebte Alien, kehrt nach Jahren des Wartens auf die Erde zu Annika zurück. Natürlich völlig überraschend, am Ende ihrer Kräfte und mit einer unerwarteten Begleitung.

Dennis muss deshalb für Annika auf dem Abi-Ball einspringen und ihre Rolle übernehmen. Und das ist erst der Anfang von einem turbulenten Abenteuer.
Die Zeit zwischen Schule und Studium ist jedenfalls für Annika und Dennis gleichermaßen mit Aufregung und neuen Eindrücken gefüllt, die Dennis ans andere Ende der Galaxis führen und Annika eine Erfahrung bringt, die sie nie im Leben für möglich gehalten hätte.

Können die beiden Chiòcciola retten? Und was ist mit ihrer Welt? Ist die ebenfalls zu retten, oder endet nun eine über viereinhalb Jahrtausende dauernde Friedensperiode?

Wie geht das Leben danach weiter?

Und dann wird Dennis auch noch ungefragt in eine viel ältere Frau verliebt! Alles natürlich, um ihn zu retten...

Die säuberlich ausgearbeiteten Lebenspläne erfahren bei beiden jedenfalls interessante Änderungen. Und wer weiß schon genau, ob zum Guten oder nicht? Wie Dennis meint: Das muss das Leben klären.

Gut zu wissen jedenfalls, dass noch ein dritter Band geplant ist...

Stöbern in Science-Fiction

SoulSystems 1: Finde, was du liebst

SiFi-Dystopie mit viel Romantik und einigen Thriller Elementen. Im Moment noch sehr verworren, aber toller Auftakt!

elafisch

Der Hain hinter dem Herrenhaus

Eine Novelle mit viel Charme...

kleeblatt2012

Der Nekromant - Totenkult

Ich bin begeistert von der fatalistischen Art von Connor

annlu

Zwischen zwei Sternen

Bibliomania

Der Wanderer: Madrak

sehr mitreißend geschrieben, man traut sich kaum, es aus der Hand zu legen

Rine_Goldammer

QualityLand

Humorvoll im Stil von Mark Uwe Kling und gleichzeitig gesellschaftskritisch über unsere moderne digitale Welt

aufgeblaettert