Kiara Borini Chiòcciola / Geliebtes Alien

Inhaltsangabe zu „Chiòcciola / Geliebtes Alien“ von Kiara Borini

Der zweite Teil der Chiòcciola-Trilogie: Chiòcciola, das geliebte Alien, kehrt nach Jahren des Wartens auf die Erde zu Annika zurück. Natürlich völlig überraschend, am Ende ihrer Kräfte und mit einer unerwarteten Begleitung. Dennis muss deshalb für Annika auf dem Abi-Ball einspringen und ihre Rolle übernehmen. Und das ist erst der Anfang von einem turbulenten Abenteuer. Die Zeit zwischen Schule und Studium ist jedenfalls für Annika und Dennis gleichermaßen mit Aufregung und neuen Eindrücken gefüllt, die Dennis ans andere Ende der Galaxis führen und Annika eine Erfahrung bringt, die sie nie im Leben für möglich gehalten hätte. Können die beiden Chiòcciola retten? Und was ist mit ihrer Welt? Ist die ebenfalls zu retten, oder endet nun eine über viereinhalb Jahrtausende dauernde Friedensperiode? Wie geht das Leben danach weiter? Und dann wird Dennis auch noch ungefragt in eine viel ältere Frau verliebt! Alles natürlich, um ihn zu retten... Die säuberlich ausgearbeiteten Lebenspläne erfahren bei beiden jedenfalls interessante Änderungen. Und wer weiß schon genau, ob zum Guten oder nicht? Wie Dennis meint: Das muss das Leben klären. Gut zu wissen jedenfalls, dass noch ein dritter Band geplant ist...

Stöbern in Science-Fiction

Weltenbrand

Sanny

Das Schlehentor

Ein unglaublich spannendes und fesselndes Abenteuer

Vivi300

Scythe – Die Hüter des Todes