Lustige Kindergeschichten

Lustige Kindergeschichten

Positiv (5):
Lesewolfs avatar

Kreative Kindergeschichten mit einigen Highlights. Eine bunte Mischung!

Kritisch (1):
Engel1974s avatar

mangelnde Spannung, fehlender versprochener Humor, keine Illustrationen, die Kinder waren enttäuscht

Inhaltsangabe zu "Lustige Kindergeschichten"

Findet ein Drache mit Flugangst seinen Weg nach Taiwan?
Was machen ein Hase und ein Waschbär in einem Fesselballon?
Wie kommt der Bücherwurm ins Buch?
Hilft das Arbeitsamt einem Gespenst, das seinen Job verloren hat, eine neue Stelle zu finden?
Wie wird ein Zwerg erst zum Ritter und dann zum Drachentöter, ohne je einen Drachen zu töten?
Sind Fantasiewesen gar die besseren Lehrer?

Kann ein Drachenkind den Umzug in eine neue Höhle verweigern, weil es seinen Tümpel nicht mitnehmen darf?
Auf den ersten Blick scheinen all diese Fragen fantastisch, in diesem Buch werden sie mit viel Witz und Charme aufgearbeitet. Und wir erkennen: Die Alltagsprobleme dieser mitunter gar seltsam anmutenden Wesen sind den unsrigen gar nicht so unähnlich. So zu lesen in völlig verschiedenen Geschichten, die uns vor allem eines vermitteln: Gemeinsam kann man alles schaffen, wenn man dabei nie den Humor verliert!

Verlag:Kiel & Feder-Verlag
Erscheinungsdatum:10.02.2017