Kiera Cass Selection 1-3

Inhaltsangabe zu „Selection 1-3“ von Kiera Cass

35 Mädchen – und eine von ihnen wird auserwählt. Dieses Mädchen wird Maxon, den Thronfolger Illeás, heiraten und zur Prinzessin werden. Für die hübsche America Singer ist das öffentliche Casting die Chance, aus einer niederen Kaste aufzusteigen und ihre Familie aus der Armut zu befreien. Doch kann sie sich gegen die starke Konkurrenz behaupten? Und will sie das überhaupt? Schließlich gibt es da noch Aspen, ihre große Liebe, der im Palast eine Anstellung als Wächter annimmt. Während America sich ihren eigenen Gefühlen stellen muss, versuchen Rebellengruppen mit allen Mitteln, das Casting zu stören und die Monarchie abzuschaffen … Die Sammelbox enthält "Selection", "Selection - Die Elite" und "Selection - Der Erwählte". Die gleichnamigen Bücher, aus dem amerikanischen Englisch von Angela Stein und Susann Friedrich, sind bei Fischer Sauerländer erschienen.

Eine spannende Liebesgeschichte, rund um eine vollkommen kontrollierte Welt, in der jeder nach Besitz beurteilt wird. Bis auf die Liebe...

— YasiiChaan

Diese reihe ist überaus lesenswert❤

— Lunay_books1

Stöbern in Jugendbücher

Deine letzte Nachricht. Für immer.

Wow. Ein unfassbar berührendes Buch.

LadyIceTea

buchgerede

Das Reich der Sieben Höfe – Flammen und Finsternis

Toll toll toll toll 😍

kati_liebt_lesen

Stell dir vor, dass ich dich liebe

CocuriRuby

Die 100 - Rebellion

Eine meiner Lieblingsserie!

Tamii1992

• Königliche Spannung und viel Drama

Selection 1-3

YasiiChaan

06. September 2017 um 15:27

Die GeschichteAmerica Singer ist als bald Erwachsene, junge Frau in der Kaste fünf nicht gerade begeistert vom System des Königreiches oder der Königsfamilie allgemein. Denn Prinz Maxon Schreave wird die Thronfolge antreten und traditionsgemäß eine Dame aus dem Königreich in Form eines Castings auswählen und heiraten. Alle jungen Frauen aus allen Kasten können sich bewerben und eigentlich, ist America nicht besonders scharf darauf - weder auf den Thron, noch auf den Prinzen an sich. Doch ihre Familie braucht das Geld und sollte sie Glück haben, so würde es ihrer Familie deutlich besser gehen. Also bewirbt sich die siebzehnjährige America, auch wenn ihr Herz eigentlich Aspen gehört. Der Zufall will es so und sie schafft es tatsächlich unter die ersten 35 Mädchen. Obwohl sie das eigentlich nicht will, beginnt ihr Herz nach und nach auch für Maxon zu schlagen...aber Aspen kann sie auch nicht loslassen. Ich fand die Selection-Reihe von Anfang an wirklich klasse. Also wirklich xD. Man fiebert total mit und alles was passiert, geht einem voll ans Herz: Egal ob das jetzt Americas Taten, die Geschehnisse oder einfach nur herzzerreißende Situationen sind. Ich hab sogar geheult und das nenne ich Mal ne Meisterleistung XD.Das Buch hat definitiv seine Höhen und Tiefen und da die drei Hauptbände auch nicht wirklich lang sind, hat man die Reihe auch wieder viel zu schnell fertig. Nichtsdestotrotz, könnte ich das Buch immer wieder lesen. Zumal es wirklich einige Momente gibt, die ich sogar heute manchmal einfach noch einmal lese, weil sie so toll sind. Die CharaktereWichtig sind in diesem Buch ja eigentlich nur drei Leute: America, Prinz Maxon und Aspen. Ich schätze Mal, dass es Ansichtssache ist, aber ich für meinen Teil, konnte Aspen ja überhaupt nicht ausstehen. Ich habe da einige Gründe, aber ich will ja nicht spoilern ;) America...Na ja, sie ist ein eher schwieriger Charakter. Im Verlauf der Geschichte versteht man natürlich, dass sie nun einmal andere Dinge gewohnt ist und wie ihr Charakter funktioniert. Aber teilweise macht sie wirklichDinge, da habe ich mir einfach nur noch an den Kopf gefasst und mich gefragt, was sich dieses Weib eigentlich genau überlegt! Sie hat aber durchaus viele gute Seiten und deshalb wurde mir die Reihe auch nie zu blöd oder so. Prinz Maxon war jedoch definitiv mein Liebling. Nicht nur, weil er super nett und aufmerksam ist, sondern auch, weil er für mich irgendwie der Sinnbild eines perfekten Mannes darstellte. Dabei war er nicht einmal perfekt - er hatte auch seine unguten Seiten. Trotzdem, hätte ich selbst auch gerne so einen Maxon Schreave in meinem Leben. Schade, dass er nur eine Figur aus einem wirklich guten Buch ist, oder? ;(FazitIch empfehle jedem die Buchreihe 'Selection' weiter. Sie lässt sich leicht lesen und wird dennoch nicht langweilig, wobei sich das eine oder andere Geheimnis hinter allem versteckt. Der zickige Konkurrenzkampf zwischen den 35 Mädchen, die um die Hand des Prinzen kämpfen, ist nicht immer vollkommen im Vordergrund und nebenbei auch gar nicht so nervig, wie sie klingt. Viel eher, fand ich es amüsant und erfrischend, hin und wieder ein paar Zickereien zu lesen. Das Buch verbirgt viele dramatische und epische Momente, wobei mich am meisten jedoch die deutliche Liebe zwischen America, Maxon und Aspen beeindruckte. Eine einfache Idee, welche spannender nicht umzusetzen ist und ich nur weiterempfehlen kann!