Sauerlaender_Verlag

vor 5 Jahren

Wer hat Lust auf einen dystopischen Zukunftsroman mit Romantikfaktor?

Selection von der New-York-Times-Bestsellerautorin Kiera Cass erscheint im Februar 2013. Hier habt ihr die Chance, Band 1 der Trilogie exklusiv vorab zu lesen!

****Wir suchen 15 Testleser!****

Schreibe uns bis zum 9. Januar 2013, warum du genau die Richtige bist, um dieses Buch zu lesen und zu rezensieren. Mit etwas Glück hältst du bald als eine der Ersten das Buch in Händen.

****Inhalt****

Die Chance deines Lebens?
35 perfekte Mädchen – und eine von ihnen wird erwählt. Sie wird Prinz Maxon, den Thronfolger des Staates Illeá, heiraten. Für die hübsche America Singer ist das die Chance, aus einer niedrigen Kaste in die oberste Schicht der Gesellschaft aufzusteigen und damit ihre Familie aus der Armut zu befreien.

Doch zu welchem Preis? Will sie vor den Augen des ganzen Landes mit den anderen Mädchen um die Gunst eines Prinzen konkurrieren, den sie gar nicht begehrt? Und will sie auf Aspen verzichten, ihre heimliche große Liebe?

Wir freuen uns auf eure Bewerbungen und euer Feedback!

Euer Sauerländer-Team

Autor: Kiera Cass
Buch: Selection

Manja82

Bewerbung & Bekanntgabe der Gewinner

Oh, na bei diesem Buch muss ich unbedingt mein Glück versuchen und mich bewerben.
Das Cover ist wirklich sehr ansprechend und mein Interesse ist bereits schon seit einiger Zeit, genauer seit dem Zeitpunkt als ich dieses Cover das erste Mal auf der Verlagsseite gesehen habe, geweckt.
Und der Trailer gefällt mir auch richtig gut.

Warum ich die richtige bin für das Buch?
Nun ja, ich bin eine leidenschaftliche Leserin, ich verschlinge die Bücher regelrecht.
Außerdem liebe ich Dystopien, es gibt ja soviele verschiedene. Es ist immer wieder interessant zu lesen, was sich ein Autor/eine Autorin einfallen lassen hat für ihre dystopische Welt.
Und dann blogge ich seit nun fast einem Jahr (am 23.01. ist es ein Jahr) und ich denke das Buch würde sich sehr gut auf meinem Blog http://manjasbuchregal.blogspot.de/ machen.
Und ich hab im Februar Geburtstag und da wäre das natürlich toll wenn ich dieses Buch lesen dürfte.

Ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn ich bei dieser Leserunde dabei sein dürfte.

Sophia!

Bewerbung & Bekanntgabe der Gewinner

Was für ein zauberhafter Trailer, da bekommt man gleich richtig Lust auf die Lektüre und wünscht sich am liebsten eine Verfilmung mit dazu!

Ich würde sehr gerne an der Leserunde teilnehmen, weil ich mich sehr gut in die Lage der Protagonistin versetzen kann. Für mich ist es auch sehr wichtig, einem bestimmten Menschen zu gefallen und sich gegen die Konkurrenz durchzusetzen. Der Traum vom Glück und die Hoffnung auf ein besseres Leben, das sind die großen Themen des Buches und Amercia Singer sehnt sich so sehr nach der großen Liebe, nach Erfüllung. Auch das kann ich sehr gut nachempfinden. Nur leider wird die Protagonistin vermutlich, wie ich auch, nicht verschont von Enttäuschungen, unvorhergesehenen Fallstricken und Gefühlen, mit denen sie nicht gerechnet hat. Der Text verspricht wunderbar spannend zu sein: Eine romantische Geschichte vor dem Hintergrund einer imposanten Kulisse und dem großen Traum nach Glück.

Sehr gerne würde ich America Singer auf ihrem Weg durch die Welt des Glanz und Gloria und auf der Suche nach der großen Liebe begleiten. Ich möchte mal wieder eine Geschichte voller Emotion und Spannung in einer fremden Welt lesen und ich glaube, bei diesem Titel bin ich da genau richtig.

Und weil mich das Buch jetzt schon begeistert, würde ich auch gerne eine Rezension dazu schreiben und sie auf meinem Blog veröffentlichen: http://buchbewertungen.blogspot.de/

LeseJulia

Beitrag einblenden
@BeautyBooks

ich muss ja sagen, dafür dass es eine doch relativ simple Handlung hat, überzeugt das buch soooo sehr durch den Schreibstil und die tolle protagonistin...ich habe bei danach gelesenen Jugendbüchern jetzt festgestellt, dass meine Messlatte durch Selection echt hochgelegt wurde...

LeseJulia

@nicole_schreider

nicole_schreider

LeseJulia schreibt:
Hihi...wenn ich deine Zusammenfassung lese...hach...da krieg ich gleich wieder das kribbeln...mein Buch ist gerade auf Wanderschaft...verflixt...könnte es gerade nochmal lesen... Und ich kann dir nur zustimmen...bisher ist es mein lesehighlight 2013...mal sehen, ob da noch was rankommt...die Messlatte ist arg weit oben...

Oh ja :)
ich habe jetzt wirklich Angst vor den anderen Büchern die noch bei mir rumlungern :D

nicole_schreider

Fazit/Rezensionen

Und auch meine Rezension ist heute noch pünktklich zum Verkaufsstart online gegangen :)

BeautyBooks

Fazit/Rezensionen

Und hier kommen meine Beleglinks :) Vielen lieben Dank das ich mitlesen durfte!! WANN kommt Band 2? :D .. Einfach ein toller Auftakt zur Selection Trilogie.. Ich bin begeistert :)

Nymphe

vor 5 Jahren

Mal so'ne Frage: Lässt einer von euch das Buch zufällig wandern?

sarad

vor 5 Jahren

Ich schließe mich da mal nymphes Wunsch an und schicke ein großes BIIIITEEEE hinterher. Gibt einige hier, die das Buch gerne lesen würden. (: