Cover des Buches Selection (ISBN: 9783411811250)
xxIceKittens avatar
Rezension zu Selection von Kiera Cass

32 Mädchen die einen Prinzen umgarnen?

von xxIceKitten vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Geschichte wie Cover wunderschön und bezaubernd

xxIceKittens avatar
xxIceKittenvor 7 Jahren
Zu Anfang dieser Buchreihe war ich sehr skeptisch - 32 Mädchen, die um die Gunst eines Prinzen konkurrieren? Aber eine Freundin hat mich fast dazu gezwungen diese Bücher zu lesen und ich bedanke mich jetzt schonmal bei ihr. Spannung war vom ersten Moment an vorhanden, man konnte sich auch gut in America hineinversetzen. Allerdings stört mich der Gedanke ein bisschen, dass man durch dieses System seine wahre Liebe findet, aber dazu schreibe ich in der Rezension zum dritten Teil mehr. Ich finde gut, dass das Casting nicht in ein, sondern in mehrere Bücher gepackt ist, dass macht noch mehr Lust, die anderen Teile zu Lesen. Maven finde ich zu Beginn ein bisschen zu höflich und auch ein bisschen naiv, aber das ändert sich etwas im Laufe des Buches. Ansonsten würde ich aber sagen - sehr gelungenes Buch!