Cover des Buches Selection (ISBN: 9783833733703)
Inibinis avatar
Rezension zu Selection von Kiera Cass

Besser als der 1.Teil :)

von Inibini vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Besser als der 1.Teil :-)

Inibinis avatar
Inibinivor 8 Jahren

Von den 35 Mädchen, die um die Gunst von Prinz Maxon und die Krone von Illeá kämpfen, sind mittlerweile nur noch sechs übrig. America ist eine von ihnen und sie ist hin- und hergerissen: Gehört ihr Herz nicht immer noch ihrer großen Liebe Aspen? Und warum hat sich der charmante, gefühlvolle Prinz hineingeschlichen? America muss die schwerste Entscheidung ihres Lebens treffen. Doch dann kommt es zu einem schrecklichen Vorfall, der alles ändert. Außerdem versuchen verschiedene Rebellengruppen das Casting zu stören und wollen die Monarchie beenden. America weiß nicht mehr, wem sie trauen kann. (Quelle: LB)

Meistens ist es bei Buchreihen ja so, dass der erste Teil immer total gut ist und die nächsten Teile etwas abschwächen. Bei 'Selection' ist es aber nicht so.

America ist immer noch eine sympathische Protagonistin, wenn sie mir nicht sogar noch sympathischer geworden ist :)

Die anderen Charaktere sind genauso gut ausgearbeitet worden.

Es war sehr angenehm zu hören, sowohl vom Schreibstil als auch von der Sprecherin her. Die Sprecherin konnte die Gefühle von jedem Charakter super darstellen und ihr Stimme passt einfach richtig gut zu America.

In dem 2.Teil gibt es auch eindeutig mehr Action als im Vorgänger! Außerdem wurde die Story auch tiefgründiger. Das hat mir echt gut gefallen.

Das Ende. Ich muss sagen, dass ich die Rezi ein paar Tage danach schreibe und ich jetzt schon mitten im 3.Teil bin. Deshalb weiß ich nicht mehr, ob es mit einem Cliffhanger geendet hat oder nicht... Auf jeden Fall ist mir nichts negatives aufgefallen ^^

Ich muss sagen, es macht echt Spaß die Pro und Contras abzuwägen bei der Frage 'Maxon oder Aspen?' ^^

Mein Fazit:
Meiner Meinung nach ist 'Selection: Die Elite' besser als der 1.Teil :) Es ist viel actionreicher und tiefgründiger. America und die anderen Protagonisten wurden mir noch sympathischer und die ganze Story fesselte mich so, dass ich das Hörbuch in einem Rutsch gehört habe!

5/5 Sternchen