Selection - Die Krone

von Kiera Cass
Selection - Die Krone

Positiv (725):
linda1693s avatar

Man kann das Ende zum Teil erahnen, aber sonst sehr gelungenes Buch!

Kritisch (45):
niggeldis avatar

Inhaltsangabe zu "Selection - Die Krone"

Die große Liebe, das große Finale – darauf haben alle 'Selection'-Fans gewartet!

Als das Casting begann, war Eadlyn wild entschlossen, sich nicht zu verlieben und keinen der Bewerber an sich heranzulassen. Doch nun muss sie sich eingestehen, dass einige von ihnen doch Eindruck bei ihr hinterlassen haben: Henri, der charmante Lockenkopf, und sein bester Freund Erik. Der aufmerksame und rücksichtsvolle Hale. Der selbstsichere und attraktive Ean. Und natürlich Kile, Eadlyns Lieblingsfeind aus Sandkastenzeiten, der sie zu ihrem Ärger immer wieder aus der Reserve lockt.

Der 5. Band des internationalen Weltbestsellers – wunderbar romantisch und ein krönender Abschluss!

Verlag:FISCHER Kinder- und Jugendtaschenbuch
Erscheinungsdatum:26.09.2018
Das aktuelle Hörbuch ist am 26.08.2016 bei Jumbo erschienen.

Videos zum Buch

niggeldis avatar
    niggeldivor 2 Tagen
    Kurzmeinung: Die Reihe hätte nach den ersten 3 Teilen ein würdiges Ende finden können, das aber durch Teil 4 und 5 unnötig in die Länge gezogen wurde.
    War leider nichts

Im letzten Band der Reihe muss sich Eadlyn endlich für einen Partner entscheiden. Neben Intrigen gibt es auch einige herzzerreißende Momente.

Ich muss sagen, das Cover passt irgendwie nicht zur restlichen Reihe, die der vorherigen waren sehr viel schöner.

Auch der Inhalt konnte mich leider nicht überzeugen. Schon beim vierten Teil kam mir immer wieder der Gedanke, wann denn endlich mal etwas geschieht bzw. das Buch denn mal zu Ende ist. Im fünften Teil veränderte sich das leider gar nicht. In teil eins bis drei geschehen allerlei Dinge, ein armes Mädchen soll vielleicht Königin werden, es werden ungeheuerliche Geschehnisse aufgedeckt und am Ende wird man glücklich zurückgelassen. Doch Teil vier und fünf sind meiner Meinung nach nur ein schwacher Abklatsch der eigentlichen Geschichte. Es dreht sich nur um die Tochter des Königspaars und deren Probleme. Es geschicht nichts wirklich Spannendes, keine Rebellionenkämpfe wie in den Vorgängern. Das fand ich sehr schade. Die letzten zwei Bücher hätte man sich getrost sparen können!

S
    Sbookgirlvor 12 Tagen
    Kurzmeinung: Viel besser als der vorherige Band. Sogar die Protagonistin hat sich gebessert.
    Selection. Die Krone

Inhaltsangabe:
    Auf dem Cover steht, dass noch 19 der ursprünglich 35 Kandidaten übrig sind. Das stimmt nicht ganz, denn gleich auf der ersten Seite wirft Eadlyn alle bis auf sechs raus. Dies tut sie aber nicht mit Befriedigung, sondern sie ist überraschenderweise traurig, dass so viele der Kandidaten gehen müssen, denn ihre Mutter hat einen Herzinfarkt erlitten und aus diesem Grund ist es nur verständlich, dass sie die Teilnehmerzahl verkleinern möchte. Nun hofft sie, dass unter den verbleibenden sechs einer dabei ist, mit dem sie ihr Leben teilen möchte, auch wenn sie zu Anfang noch sehr skeptisch ist und vor wenigen Wochen noch vorhatte, niemanden an sich hernzulasen. Außerdem muss Eadlyn immer noch das Volk beruhigen, denn nicht alle hegen Sympathien für sie...

Cover:
    Nicht ganz so schön wie die anderen, aber trotzdem noch wundervoll. Die Farben sind gut gewählt und das Kleid ist natürlich wunderschön.

Schreibstil:
    Ich denke jeder hat inzwischen begriffen, dass ich Kiera Cass Schreibstil liebe. Man fliegt nur so durch die Seiten. Leider hatte ich bei diesem Buch das Gefühl, dass sie alles möglichst schnell zu Ende bringen möchte und sich deswegen einige Dinge sehr schnell entwickelten.

Meine Meinung:
    Erstmal: Ein gelungener Abschluss der Reihe, was ich nach dem vierten Band nicht erwartet hätte. Auch wenn ich immer noch nicht verstehe, wieso die Autorin die Reihe nicht nach Band drei beendet hat... Aber egal. Das beste an dem ganzen Buch war die Wendung von Eadlyns Charakter. Im Laufe des Buches hat sie gemerkt, was für Fehler sie gemacht hat und wieso viele Leute sie nicht mögen, und dadurch hat sie sich gebessert. Sie hat gelernt, anderen zu vertrauen und sie an sich heranzulassen. Am Ende hatte ich sie richtig ins Herz geschlossen, was ich nach Band vier niemals erwartet hätte. Das hat die Autorin super hinbekommen.
    Leider hat man in diesem Band nicht sonderlich viel von Maxon und America mitbekommen, was ich blöd fand, denn das war für mich immer sehr interessant.
    Schade fand ich auch, dass Ahren, Eadlyns Bruder, nach Frankreich gegangen ist, um die französische Prinzessin zu heiraten, denn Ahren war einer meiner Lieblingscharaktere. Dadurch hat Eadlyn aber endlich gelernt, alleine klar zukommen und anderen Leuten zu vertrauen, was sie viel sympathischer gemacht hat.
    Die Politik wurde in diesem Band nicht so häufig ein Thema, es ging eher darum, wie Eadlyn das Volk für sich gewinnen kann, für wen sie sich entscheidet und wie es ihrer Mutter geht. Diese hatte nämlich einen Herzinfarkt nachdem sie erfahren hat, dass Ahren nach Frankreich gezogen ist. Daraufhin geht es ihr sehr schlecht und Eadlyn ist sehr besorgt um sie. Das trug wahrscheinlich auch nochmal zur Besserung ihres Charakters bei, denn sie merkte, wie wichtig ihr ihre Familie ist und was sie alles für sie tun würde.
    SPOILERWARNUNG
    Ich fand allerdings, dass das Annähern zwischen Eric und Eadlyn viel zu schnell ging. Auf einmal waren sie ineinander verliebt, ohne irgendwelche tiefgründigeren Gespräche zu führen oder ähnliches. Wie oben schon beschrieben hatte ich da das Gefühl, dass die Autorin das Buch möglichst schnell zu Ende bringen wollte. Außerdem fand ich das ganze relativ vorhersehbar, was das ganze Buch an einigen Stellen langweilig gemacht hat. Trotzdem finde ich schön, dass Eadlyn sich einen Ehemann außerhalb des Castings gesucht hat, denn das ist mal was anderes.
    SPOILER ENDE
    Die verbleibenden sechs Teilnehmer wurden sehr ausführlich beschrieben, wodurch man sie sich gut vorstellen konnte und einige zu Lieblingsfiguren wurden.

Fazit:
    Schöner Abschluss. Auch wenn ich immer noch dabei bleibe, die Bücher am besten nach drei Bänden zu beenden, kann ich das Buch allen die weiterlesen wollen, empfehlen. Trotzdem reicht es nicht an die ersten Bände heran, auch wenn ich die Entwicklung der Charaktere sehrt schön finde.

MsChilis avatar
    MsChilivor 24 Tagen
    Kurzmeinung: Für Fans empfehlenswert, aber kein Muss!
    Ein schöner Abschluss, aber kein Muss

„Selection – Die Krone“ von Kiera Cass ist der Finalband rund um das Königreich Illeá und das Casting von Eadlyn.

Ein letztes Mal in Illeá mit Eadlyn und den Jungs vom Casting. Anfangs habe ich mir sehr schwer mit den Namen getan und musste überlegen, wer mit wem in welcher Beziehung steht und was denn alles im Vorgänger passiert ist. Daher empfehle ich den vierten Band direkt davor zu lesen, das vereinfacht das Ganze. So hat es ein wenig gedauert bis ich in der Geschichte angekommen war und die anfangs schleppende Handlung tat ihr übriges. Leider war für mich persönlich auch vieles vorhersehbar und wenig überraschend. Zuerst plätschert die Handlung vor sich hin und dann plötzlich überschlagen sich die Ereignisse, mir hat hier eine Konstante bzw. eine kontinuierliche Steigerung der Spannung gefehlt. Der Schreibstil ist aber gewohnt gut und lesenswert. Doch auch das Ende war für mich recht schnell klar und somit die Überraschung futsch.

Für Fans empfehlenswert, ansonsten kein Muss!

J
    jojo24vor 2 Monaten
    Kurzmeinung: Schönes Buch.
    Selection- Die Krone

Eadlyn war fest entschlossen das das Casting Sieger ohne Sieger beendet wird.Doch hört ihr Herz nicht mehr auf ihren Verstand, sondern geht seinen eigenen Weg.

Das Finale von Eadlyns Geschichte.....

Das Buch war sehr gut und es hat mir Spaß gemacht das Buch zu lesen.

BuchWinters avatar
    BuchWintervor 2 Monaten
    Kurzmeinung: So gar nicht mein Fall.
    DAS HERZ TUT NICHT IMMER DAS, WAS MAN SICH WÜNSCHT.

Es verbleiben sechs Männer im Rennen um das Herz von Eadlyn. Doch diese will sich gar nicht verlieben.

Auch in diesem Band reißt das unsympathische Gefühle Eadlyn gegenüber nicht ab. Bis zur Hälfte des Buches merkt man ihr keine Entwicklung an.

Die Teilnehmer werden zusehend langweiliger, die Story genauso. Die ersten 200 Seiten hätte man meiner Meinung nach auf 50 Seiten verkürzen können. Viel belanglose Unterhaltungen, die zu keinem sichtbaren Ergebnis führen. Auch die politische Seite wird ausgeblendet.

Größtenteils geht es darum, dass Eadlyn keinen Mann an ihrer Seite möchte und lieber alleine regieren will. In einigen kurzen Momenten reißt ihre Mauer ein und der Leser bekommt einen Blick hinter ihre eiserne Fassade. Sie strengt sich zum Ende hin sehr an, um es allen recht zu machen, doch sie vergisst dabei ihr Herz.

Nach einem schweren Schicksalsschlag muss sie all ihre Kraft zusammennehmen und schwerwiegende Entscheidungen treffen...

Für mich war dies eine der schwierigsten Rezensionen, die ich bisher geschrieben habe. Der Grund dafür ist, dass mich dieses Buch - entgegen dem Hype - gar nicht für sich einnehmen konnte. Ich glaube, ich werde die beiden Bücher über Eadlyn mit einigem Abstand nochmal lesen, vielleicht denke ich dann anders über die Geschichte.

FAZIT.
    Leider hat mich dieser Teil - wie oben schon geschrieben - leider nicht überzeugt. Mir fehlt die Tiefe sowohl in der Geschichte als auch in den Hauptfiguren. Die Liebe beim Lesen hat sich bei mir leider nicht eingestellt. Da ich das Ende dann doch etwas unverhofft finde, gebe ich 2 von 5 Lesezeichen. Ich möchte die Serie auf gar keinen Fall schlecht reden und ich denke ein echter Selection Fan sollte alle Bände gelesen haben. Vielleicht war ich von der Romanze zwischen Maxon und America einfach zu verwöhnt.

Bewertung: 2 von 5 Lesezeichen.

L
    lovely_booksvor 2 Monaten
    Kurzmeinung: okay
    es ist okay

Die Protagonistin gefällt mir nicht so gut wie America. Die Protagonistin ist doch sehr anstrengend. Insgesamt hat die reihe nach den ersten drei Bänden leider am Besonderen wie auch an Spannung und liebe verloren. Es ist ganz nett zu lesen für zwischendurch aber eben nicht so gut wie die ersten Bände.

B
    bookgirl2017vor 3 Monaten
    Kurzmeinung: ich liebe die reihe von selection und erst die covers ein traum
    perfekt

gelungene Fortsetzung der sélection Reihe

L
    Leseratte_n12vor 3 Monaten
    Kurzmeinung: Eadlyn, die Tochter von America und Maxon, darf nun selbst die Selection erleben. 35 junge Männer dürfen um ihre Hand buhlen.
    Mittelmäßige Serienfortsetzung

Was uns in den ersten drei Teilen um America und Maxon so berührt hat, fehlt in diesem Teil etwas! 😅 Natürlich ist es schwierig die ganze Sache aus einer anderen Perspektive, nämlich der von Eadlyn, zu betrachten, aber es hätte besser beschrieben werden können. Der Schreibstil ist wie vorher sehr fließend, und die Wortwahl sehr locker und leicht (ich liebe es😍) Die Handlung kommt mit eher wie eine Nebengeschichte vor, was sie nicht sein sollte, weil die Idee an sich einfach perfekt ist. Wie eine kleine Familiengeschiche. Von Generation zu Generation. Ich hätte mich sehr gefreut wenn die Spannung von den ersten drei Teilen noch gesteigert vorhanden sein würde....Trotzdem mag ich die Handlung und habe das Buch verschlungen, denn immerhin will man ja nicht verpassen welchen jungen Mann Eadlyn auserwählt. 😉Ein großer Pluspunkt sind die Charaktere, die in diesem Buch sehr vielfältig und wunderbar beschrieben wurden! Ich habe so ziemlich Alle in mein Herz geschlossen!☺️❤️

K
    Kathleen_Blackvor 3 Monaten
    Selection- Die Krone

Ich habe die ersten Bände der Reihe verschlungen, doch als es dann um Eadlyn ging finde ich wurden die Bücher immer zäher und es hat mir kein Spaß gemacht weiterzulesen. Die Story kommt immer wieder ins Stocken und man legt das Buch öfter mal weg und liest lieber ein anderes.

chloelennes avatar
    chloelennevor 4 Monaten
    Ende einer tollen Reihe

Schade, dass es so schnell vorbei war. Irgendwie habe ich schon geahnt, für wen sie sich entscheiden würde, aber vieles war nicht so vorhersehbar für mich. Ich werde diese Welt vermissen.

Buchraettins avatar

Lest ihr gerne Jugendbücher? Habt ihr Lust, dies gemeinsam mit anderen begeisterten Jugendbuchliebhabern zu tun und neue Bücher kennen zu lernen? Dann macht gleich bei unserer Jugendbuch-Challenge 2016 mit. Diese Challenge soll vor allem viel Spaß machen und zum Entdecken neuer Bücher einladen.

Anmeldungen sind natürlich jederzeit möglich!

Hier geht es zu Challenge 2017

Hier sind die Regeln:

Es sollen jeweils 2 Bücher aus den unten folgenden Kategorien gelesen werden - Natürlich könnt ihr auch mehr lesen!

Die Challenge läuft vom 1.1. bis 31.12.2016.

Es zählen all jene Rezensionen, die ab dem 1.1.2016 geschrieben worden sind. (hier bei LB)

Da dies eine Challenge ist, soll sie selbstverständlich eine kleine oder auch größere ;-) Herausforderung sein und dazu anregen, vielleicht auch Bücher aus einem Genre zu lesen, das ihr so sonst eher nicht gelesen und dann auch nicht entdeckt hättet.

Es sollte zu jedem Buch eine Rezension geschrieben werden, eine Kurzmeinung reicht leider nicht aus. Die Rezension sollte die hier bei Lovely Books sein, die hier verlinkt wird, alle anderen zählen hier nicht.

Für die Jugendbuch-Challenge zählen alle Bücher, die für ein Lesealter ab ca. 13 Jahren bis ca. 18 Jahren empfohlen sind. Das Alter der Hauptfiguren im Buch sollte in diesem Rahmen liegen.

Das hier ist ein Beispiel für einen Sammelbeitrag:

Jeweils 2 Bücher pro Unterpunkt - insgesamt 12 Bücher sollen gelesen werden.

1. Fantasy, Science Fiction, Dystopie (Erscheinungsdatum 2016)
    2. Gesellschaftsliteratur, aktuelle Jugendthemen, historische Jugendbücher (Erscheinungsdatum 2016)
    3. Liebesromane, Romantic Fantasy (Erscheinungsdatum 2016)
    4. Krimis und Thriller aus dem Jugendbuchbereich (Erscheinungsdatum 2016)
    5. Alte Schätze, Jugendbuchreihen, Sachbuch, Hörbuch
    6. und 2 dürfen frei ausgewählt werden! ( auch in Bezug auf das Erscheinungsdatum, gilt auch für Punkt 5 und hier dürfen auch englische Bücher einsortiert werden)

Jeder Teilnehmer erstellt einen Sammelbeitrag, um dort seine Rezensionen übersichtlich zu sammeln und zu aktualisieren. Verlinkt in diesem Sammelbeitrag außerdem ein Regal mit dem Namen "Jugendbuchchallenge 2016", das ihr in der Bibliothek in eurem Profil erstellt.

Bitte schickt mir den Link des Sammelbeitrages per persönlicher Nachricht. Dann verlinke ich diesen mit eurem Namen in der Teilnehmerliste.

Die aktuellen Verlosungen, Leserunden usw. verlinke ich nachfolgenden Beitrag. ( Es gibt keine Garantie für Vollständigkeit, ich mache das hier alles in meiner Freizeit:)

Thema Halloween

Halloween in der Kinder und Jugendliteraturgruppe

Thema Lesemuffel

Tipps für Lesemuffel in der Kinder und Jugendliteraturgruppe

Kleiner Anreiz um die Challenge zu schaffen. Das LB Team wird ein Buchpaket stellen, das wird dann verlost Anfang nächstes Jahr unter allen, die die Challenge geschafft haben:)

Liste für Neuerscheinungen im Jugendbuchbereich 2016

2.Katja78

1.Buchraettin

Zum Thema
    TanjaMaFis avatar

Entdecke das märchenhafte Finale!

Nachdem Eadlyn in ›Selection – Die Kronprinzessin‹  entschlossen war, sich nicht in einen der Bewerber um ihre Hand und die Krone zu verlieben, stellt sie im packenden Finale der Selection-Reihe fest, dass sich fünf Kandidaten doch den Weg in ihr Herz gebahnt haben. Nun hat sie die Qual der Wahl – wer wird letztendlich ihr Herz erobern? Wird sie glücklich werden mit Kile, ihrem Freund aus Kindertagen? Oder versteht Henri die Herausforderungen der Krone besser? Oder wird sie sich am Ende für jemand ganz anderen entscheiden?

Selection – Die Krone  entführt euch noch einmal in die faszinierende Welt von Illéa. Mit unserer Leserunde könnt ihr den internationalen Weltbestseller hautnah erleben. Ihr folgt nicht nur Eadlyns Entscheidung, sondern auch ihrem Weg zur Krone mit allen Hochs und Tiefs. Ein absolutes Highlight für jeden Fan der Selection-Reihe und alle, die es noch werden wollen!

Mehr zum Inhalt

Mehr zur Autorin
    Kiera Cass wurde in South Carolina, USA, geboren und lebt heute mit ihrem Mann und ihren zwei Kindern in Virginia. Die Idee zu den ›Selection‹-Romanen kam ihr, als sie darüber nachdachte, ob Aschenputtel den Prinzenwirklich heiraten wollte – oder ob ein freier Abend und ein wunderschönes Kleid nicht auch gereicht hätten ...
    Mit ihren ›Selection‹-Romanen hat es Kiera Cass weltweit auf die Bestseller-Listen geschafft.

Lasst euch verzaubern von Eadlyns Geschichte in ›Selection  Die Krone‹ . Zusammen mit FISCHER Sauerländer verlosen wir 25 Exemplare des fulminanten Finales! Wollt ihr mit uns noch einmal nach Illéa reisen? Dann klickt einfach auf den blauen ›Jetzt bewerben‹ -Button* und löst folgende Aufgabe:

Eadlyn liebt es, ihre eigenen Kleider zu kreieren. Zeigt uns, dass ihr große Selection-Fans seid und designt Eadlyns Hochzeitskleid.

Bei euren Entwürfen sind eurer Kreativität keine Grenzen gesetzt. Ihr könnt das Hochzeitskleid malen, basteln oder zeichnen, eine Collage erstellen oder etwas nähen... Bitte erklärt uns auch, warum euer Entwurf das perfekte Hochzeitskleid für Eadlyn wäre. Wir werden am Ende alle Fotos gesammelt bei Facebook posten.

Es geht vor allem darum, dass ihr uns zeigt, dass ihr euch absolut auf das große Finale freut. Daher wäre es schön, wenn ihr keine Bilder aus dem Internet postet, sondern euch selbst etwas ausdenkt. Keine Sorge, wenn ihr keine Designer oder Künstler seid, Hauptsache ihr seid mit Feuereifer dabei!

Solltet ihr Bilder aus dem Internet kopiert haben, wäre es klasse, wenn ihr wenigstens die Quelle des Bilds angeben würdet!

Aufgepasst! Ihr seid Mitglied im FISCHER Leseclub? Dann habt ihr hier die Chance, ein weiteres Spezial-Abzeichen für eure Abzeichenwand zu ergattern! Was ihr hierfür tun müsst? Löst die Bewerbungsaufgabe und entwerft ein Hochzeitskleid für Eadlyn! Ihr erhaltet das "Selection"-Abzeichen auch, wenn ihr nicht an dieser Leserunde teilnehmt. Postet hierfür euren Entwurf in das entsprechende Unterthema. Alle weiteren Informationen zum FISCHER Leseclub findet ihr hier .

Ich freue mich auf eure Entwürfe!

*Im Gewinnfall verpflichtet ihr euch zur zeitnahen und aktiven Teilnahme am Austausch in allen Leseabschnitten der Leserunde innerhalb von vier Wochen nach Erhalt des Buches sowie zum Schreiben einer Rezension, nachdem ihr das Buch gelesen habt. Bestenfalls solltet ihr vor eurer Bewerbung für eine Leserunde schon mindestens eine Rezension auf LovelyBooks veröffentlicht haben.
    Bitte beachte, dass wir Gewinne nur innerhalb Europas und nur einmal pro Haushalt verschicken können.

Letzter Beitrag von  Ein LovelyBooks-Nutzervor 2 Jahren
    Das hier wäre mein Vorschlag für die wunderbare Eadlyn. :)
    Zur Leserunde
    TanjaMaFis avatar

Erlebt das märchenhafte Finale der Bestseller-Serie!

Der Tag, an dem Eadlyn die Entscheidung treffen muss, wer zukünftig an ihrer Seite regieren soll, rückt näher. Obwohl sie sich noch kurz zuvor geschworen hat, sich nicht zu verlieben, stellt sie nun fest, dass sich dennoch einige Kandidaten in ihr Herz geschlichen haben. Doch das macht die bevorstehende Entscheidung nicht leichter. Wird sie ihr Glück bei Kile finden, den sie schon ihr Leben lang kennt? Oder passt Henri besser zu ihr? Oder wird ihr Herz sich am Ende für einen anderen entscheiden?

›Selection – Die Krone‹  entführt euch noch einmal in die faszinierende Welt von Illéa. Mit unserer Buchverlosung könnt ihr den internationalen Weltbestseller gewinnen. Ihr folgt nicht nur Eadlyns Entscheidung, sondern auch ihrem Weg zur Krone mit allen Hochs und Tiefs. Ein absolutes Highlight für jeden Fan der Selection-Reihe und alle, die es noch werden wollen!

Mehr zum Inhalt
    Die große Liebe, das große Finale – ein Muss für alle ›Selection‹-Fans! Viermal schon hat uns Kiera Cass in das Königreich Illeá mitgenommen, auf die Suche nach der einen große Liebe. Nun heißt es Abschied nehmen. Als das Casting begann, war Eadlyn wild entschlossen, sich nicht zu verlieben und keinen der Bewerber an sich heranzulassen. Doch heimlich mogelten sich fünf davon doch in ihr Herz: Henri, der charmante Thronfolger, und sein Übersetzer Erik. Der aufmerksame und rücksichtsvolle Hale. Der selbstsichere und attraktive Ean. Und natürlich Kile, Eadlyns Lieblingsfeind aus Sandkastenzeiten, der sie ärgerlicherweise immer wieder aus der Reserve lockt. Sie alle haben es geschafft, einen Platz in Eadlyns Welt zu erobern. Aber wird es auch jemand in das Herz der Prinzessin schaffen?

Hier geht's zur Leseprobe!

Mehr zur Autorin

Passend zum märchenhaften Finale der Selection-Reihe könnt ihr mit uns und FISCHER Sauerländer eines von 5 Buchpaketen bestehend aus allen fünf Selection-Bänden gewinnen!

Bewerbt euch über den blauen "Jetzt bewerben"-Button* und beantwortet einfach folgende Frage zur Teilnahme am Gewinnspiel:

Eadlyn ist die Kronprinzessin und wird eines Tages Königin von Illéa werden. Doch sie beginnt auch sich in die Bewerber um ihre Hand zu verlieben.Stellt euch vor, ihr wärt in Eadlyns Position und müsstet einen Partner fürs Leben wählen. Würdet ihr auf euer Herz oder euren Verstand hören?

Ihr möchtet noch mehr über Eadlyn, America und Illéa erfahren? Dann besucht doch unsere Aktionsseite zur ›Selection-Reihe‹!

*Bitte beachte auch unsere Richtlinien zur Teilnahme an Buchverlosungen: http://www.lovelybooks.de/info/richtlinien-lr-bv/

Zur Buchverlosung

Weitere Informationen zum Buch

Pressestimmen

Ganz fantastisch!

›Selection – Die Krone‹ ist ein würdiger Reihenabschluss, der mich als Leserin rundum glücklich von einer meiner liebsten Reihen Abschied nehmen lässt. Perfekt. Glückselig. Gut.

Großartiges Ende einer längeren Buchreihe, die mich fesseln, lachen und weinen lassen konnte, wie es selten in diesem Genre bei mir geschieht!

Mit dem großen Selection-Finale ›Die Krone‹ konnte Kiera Cass mich dank ihres tollen Schreibstils wieder überzeugen.

Die Autorin versteht sich darauf die richtige Mischung aus Dramatik und Abenteuer miteinander zu kombinieren und durch einen einmaligen Schreibstil die Leser zu fesseln.

Ein absolutes 5-Sterne-Buch […] es hat von der ersten bis zur letzten Seite das, was ich mir an einem Buch wünsche […]