Kiera Cass Selection - Die Krone

Inhaltsangabe zu „Selection - Die Krone“ von Kiera Cass

Die große Liebe, das große Finale - ein Muss für alle ›Selection‹-Fans!

Viermal schon hat uns Kiera Cass in das Königreich Illeá mitgenommen, auf die Suche nach der einen große Liebe. Nun heißt es Abschied nehmen.

Es war eine schöne Idee weiter zu schreiben. Nur finde ich ist es Kiera Cass nicht ganz gelungen mich erneut so krassin den Bahn zu ziehen:(

— xoxo_kitty

Schönes Finale, Eadlyn wird sympatischer. Man versteht sie besser, weil sie versucht sich zu öffnen.

— mona234

Hier werden die bekannten Charaktere stark in ihrer Persönlichkeit verändert und schwächer dargestellt. Schade.

— JenDa

Entscheidung ging zu schnell und ich hätte mir eine andere gewünscht! DER TYP HÄTTE SEINE TRÄUME FÜR SIE GESCHMISSEN UND DIE NIMMT DEN NICHT

— Bookworld_133

Gutes Buch. Das Ende war aber etwas schnell und die Entscheidung unerwartet, aber gut.

— SassyEssie

Spannend - ich hätte mich anders entschieden, aber sie hätte keine bessere Wahl treffen können. Liebe über ALLES! Mein Wunsch: Band 6

— lena_hanuschik

Schöner Abschluss, aber die Auflösung kam etwas überstürzt.

— CarasBuecherwahn

Eine nette Geschichte, aber für mich sind der 4. und 5. Band unnötig gewesen.

— Buchfink_2793

Erst schleppend, dann ab der Hälfte spannender.

— LesesesselLaura

Schade,dass es schon vorbei ist. Aber das Buch ging für mich sehr gut aus.

— meila_chan

Simi_Nat

Nur noch ein einziges Mal

SaskiasWeltderBuecher

Palast der Finsternis

Spannend aber nichts für schwache Nerven

winterkind-8

GötterFunke - Hasse mich nicht!

Tolles Buch, mit kleinen Defiziten.

EllaWoodwater

Wolkenschloss

Ein Buch zum wohl fühlen, voller Liebe und Humor. <3

EllaWoodwater

• eBook Kommentar zu Selection - Die Krone von Kiera Cass

MaikeT

via eBook 'Selection - Die Krone'

Ich liebe dieses Buch! Ich hätte mir zwar gewünscht, dass es noch einen längeren Epilog gegeben hätte und sie vielleicht noch seine Eltern getroffen hätte oder es im allgemeinen mehr Szenen gäbe, in denen man Eikko kennen lernen könnte (warum wird der Schluss immer nur in ein paar Seiten gequetscht?), aber ich liebe es, dass Eadlyn so eine starke und intelligente Protagonistin ist. Eins der besten Buchreihen, die ich je gelesen habe!!

• Hätte nicht sein müssen

kottels

07. November 2017 um 11:41

Für mich waren die letzten beiden Bücher der Reihe eine Enttäuschung. Ich hätte es besser gefunden, wenn es bei 3 Büchern geblieben wäre. Ich konnte mich nicht wirklich mit Eadlyn anfreunden. Ich fande sie kalt, unnahbar und nicht so wirklich sympathisch. Und auch die Geschichte um Eadlyn war nichts besonderes. Man konnte es lesen und es war auch ganz okay, aber nichts spektakuläres, nichts spannendes. 90 % des Buches ist einfach nichts passiert und in den letzten 30/40 Seiten kommt plötzlich alles auf einmal, als ob das Buch schnell fertig werden musste und die Autorin zu einem Ende kommen musste. Die ersten 3 Bücher top, die letzten beiden sind unnötig.

• Selection – Die Krone (Band 5) (Kiera Cass)

LieLu

05. September 2017 um 09:59

Erschienen:August 2016Seitenzahl: 324Verlag: S. Fischer VerlagHardcover: 16,99 €ISBN: 9783737354219 Die Autorin Kiera Cass wurde in South Carolina, USA, geboren und lebt heute mit ihrem Mann und ihren zwei Kindern in Virginia. Die Idee zur ihren „Selection“-Romanen kam ihr, als sie darüber nachdachte, ob Aschenputtel den Prinzen wirklich heiraten wollte oder ob ein freier Abend und ein wunderschönes Kleid nicht auch gereicht hätten. Mit ihren Romanen hat sie es weltweit auf die Bestsellerlisten geschafft. Die Krone Nachdem das Casting im Königshaus angelaufen war, konnte es Eadlyn nicht fassen. 35 Anwärter für die Krone waren aus dem ganzen Königreich angereist und rissen sich nun um die junge Prinzessin. Doch als deren Mutter erkrankt, kommen zu den Castingaufgaben noch einige Schwierigkeiten auf Eadlyn zu und sie muss schließlich einsehen, dass es mit einem Partner wesentlich einfacher wäre. Doch dann muss sie feststellen, dass ihr Herz ihr nicht mehr gehorcht und das nun, wenn es darauf ankommt einen passenden Partner zu finden. Nur wer könnte sich in ihr Herz geschlichen haben? Fazit Auf diesen finale Abschlussband der 5teiligen „Selection“-Reihe habe ich mich wirklich gefreut. Auch wenn mir Eadlyn nicht ganz so sympathisch sein konnte, wie ihre Mutter und ihr Vater in Band eins bis drei, konnte ich mich in den vierten Band „Die Kronprinzessin“ wieder gut einfinden. Dies war nun im fünften Teil leider nicht der Fall. Vielleicht, weil der Vierte schon eine Weile her ist, aber vielleicht auch, weil mir Eadlyn noch unsympathischer wurde, als im anderen Band. Nicht nur, dass ich es ein wenig unrealistisch finde, dass sie auf einmal alle Geschäfte übernehmen muss und sich ihr Vater um nichts mehr kümmert, auch ihre Anwärter empfand ich als aufgesetzt und künstlich. Ich konnte kaum mehr eine Beziehung zu einem von ihnen aufbauen und das Buch schien mir von Seite zu Seite oberflächlicher. Der Schreib- und Erzählstil des Buches war locker und unkompliziert. Definitiv ein Pluspunkt für den Roman. Allerdings habe ich die spannungsgeladenen Höhepunkte vermisst. Die Handlung plätscherte vor sich hin, ohne, dass etwas Nennenswertes passierte. Das empfand ich als deutlichen Rückschritt zu den anderen Büchern. Während sich in den ersten Romanen wüste Rebellen durch das Schloss kämpfen, reicht es in „Die Krone“ nur zu einem Abwurf der Prinzessin mit einer faulen Tomate von Seiten der Bevölkerung. Der Leser wird häufig mit den Ängsten der jungen Frau konfrontiert. Anfangs war dies noch spannend, allerdings nachdem diese sich häufig wiederholten, fand ich sie doch eher langweilig als spannungsfördernd. Alles in allem konnte mich dieser Abschlussband leider nicht überzeugen und ich finde schade, dass sie die Autorin für das Ende nicht etwas Spannenderes gewählt hat. Aus diesem Roman hätte man definitiv noch etwas machen können. https://immer-mit-buch.blogspot.de/2017/09/rezension-selection-die-krone-ein.html

• Leserunde zu "Beautiful Liars - Verbotene Gefühle" von Katharine McGee

Beautiful Liars - Verbotene Gefühle

diewortklauberin

Je höher du steigst, desto tiefer wirst du fallen Der wunderschönen Avery liegt die Welt zu Füßen – wortwörtlich, denn sie wohnt im obersten Stockwerk des Towers, das den Reichen und Schönen vorbehalten ist. Ihre Welt ist jedoch nicht so perfekt, wie sie scheint. Die verbotene Liebe zu ihrem Stiefbruder Atlas lastet als quälendes Geheimnis auf Avery. Doch sie ist nicht die Einzige, die etwas zu verbergen hat. Noch ahnt Avery nicht, dass ihre Welt bald wie ein Kartenhaus in sich zusammenfallen wird. In "Beautiful Liars" spinnt Katharine McGee ein Netz aus Geheimnissen, Lügen und Intrigen, in das sich die Figuren immer tiefer verstricken. Du hast Lust, die glamouröse, aber gefährliche Welt von Avery und ihren Freunden zu entdecken? Dann mach mit bei der Leserunde! Gemeinsam mit dem Ravensburger Buchverlag vergeben wir 25 Exemplare von "Beautiful Liars". Doch damit nicht genug! Jedes Buch kommt in einer besonderen Geschenkbox mit tollen Goodies für Buchliebhaber!  Macht mit bei #readravensburger! Mit "Beautiful Liars" startet die große #readravensburger Aktion, bei der wir euch bis Jahresende viele Young Adult-Highlights aus dem Ravensburger Buchverlag vorstellen. Alle Infos dazu findet ihr hier. Meldet euch gleich an und entdeckt die neuesten Young Adult Romane! Fleißige Rezensions-Schreiber haben die Chance auf ein großes #readravensburger Wunschpaket, prall gefüllt mit Lieblingstiteln aus dem Ravensburger Buchverlag.Schaut auch in unserer Plauderecke vorbei und tauscht euch mit anderen Young Adult-Fans aus!Mehr zum Inhalt Manhattan, 2118: Im Penthouse des höchsten Gebäudes der Welt feiern die Reichen und Schönen eine rauschende Party. Für fünf von ihnen wird nach dieser Nacht nichts mehr so sein wie zuvor. Die wunderschöne Avery, die intrigante Leda, die verführerische Eris, die verzweifelte Rylin, der ehrgeizige Watt - einer von ihnen wird den Abend nicht überleben.>> Hier geht's zur Leseprobe!Mehr zur AutorinKatharine McGee wuchs in Houston, Texas, auf. Sie studierte Englische und Französische Literatur in Princeton und absolvierte einen Master in Stanford. Danach arbeitete sie als Lektorin in New York und war an der Entwicklung von Erfolgsserien wie "Pretty Little Liars" und "The Vampire Diaries" beteiligt. In dieser Zeit entstand auch die Idee für ihr erstes Jugendbuch, "Beautiful Liars".Gemeinsam mit dem Ravensburger Buchverlag vergeben wir 25 Buchboxen mit "Beautiful Liars"  und tollen Überraschungen für Buchliebhaber! Bewerbt euch über den blauen "Jetzt bewerben"-Button und beantwortet folgende Frage: Warum wollt ihr dieses Buch unbedingt lesen? Was reizt euch an der Geschichte besonders? Bitte beachtet vor eurer Bewerbung unsere Richtlinien zur Teilnahme an Leserunden!Viel Glück!

• Die Krone

Nadomu

01. September 2017 um 17:57

Wie auch beim vierten Teil ist der fünfte Teil ein bisschen sehr vorhersehbar.
    Ich habe die Reihe zu Ende gelesen und finde sie gelungen, jedoch hätte ich persönlich die Geschichte von Eadlyn nicht mehr unbedingt gebraucht.

Trotzdem hat Kiera Cass tolle Bücher geschrieben und diese kann ich auch jederzeit empfehlen.

• Fantastischer Abschluss einer grandiosen Reihe!

carrie-

22. August 2017 um 02:29

Erster Satz:„Es tut mir leid“, sagte ich und wappnete mich für die unvermeidliche Reaktion.   Meine Erwartungen:Ich war richtig gespannt darauf, für wen sich Eadlyn entscheiden würde und habe eine wahrlich krönenden Abschluss der Selection-Reihe erwartet. Das Cover: Auch dieses Cover gefällt mir sehr gut, vor allem was die Farben angeht. Das Mädchen selbst gefällt mir aber leider nicht so gut wie bei allen anderen Büchern.   Der Schreibstil:Wie immer war Kiera Cass Schreibstil absolut grandios und man kam superschnell durch das Buch.   Die Charaktere: Eadlyn hat in diesem Buch eine unglaubliche Wandlung durchgemacht. Sie ist mit ihren Aufgaben gewachsen, musste Probleme lösen und Entscheidungen treffen. Sie hat sich sehr gut geschlagen und wurde mir von Seite zu Seite noch sympatischer. Auch dass sie letztlich auf ihr Herz gehört hat und einen Partner für ihr Leben gewählt hat.   Und was den Glücklichen betrifft. Ich finde ihn absolut toll. Sie hätte keine bessere Entscheidung treffen können. Er passt einfach perfekt zu ihr und ist einer der liebenswertesten Charaktere in diesem Buch.   Meine Meinung:Eigentlich war ich traurig gestimmt als ich den letzten Band angefangen habe zu lesen, weil damit einfach eine meiner absoluten Herzensreihen endet. Die Wandlung die Eadlyn durchmacht, die Problematiken die Auftauchen und die überraschenden Wendungen waren absolut toll! Es sind so viele Dinge aufgedeckt worden – es war einfach durchwegs spannend und extrem nervenaufreibend.   Gegen Ende des Buches wollte ich es zur Seite legen als ich noch etwa 30 Seiten vor mir hatte, weil ich einfach nicht wollte, dass die Geschichte zu Ende ist. Aber ich habe mich dann doch überwunden und weitergelesen. Und ich habe es nicht bereut, Eadlyns Entscheidung war einfach perfekt. Sie war absolut sie selbst und ich bin vor Freude quietschend durchs Wohnzimmer gehüpft als ich gelesen habe für wen sie sich entschieden hat.   Ich glaube das Buch hatte es nötig gehabt, dass Eadlyn am Anfang so kühl, unnahbar und unsympatisch gewirkt hat, denn nur so war Platz für eine atemberaubende Wandlung.   Fazit:Fantastischer Abschluss einer grandiosen Reihe!

Wendya

14. August 2017 um 17:19

Der letzte Teil einer eigentlich so wunderbaren Buchreihe hat nun auch den Weg zu mir ins Bücherregal gefunden. Meine Meinung Vorneweg muss ich gesagt haben, dass ich lange mit mir gehadert habe, ob ich diesen Teil, der das große Finale der Selection Reihe darstellen soll, überhaupt lesen möchte, da mich der vorangegangene Teil so maßlos enttäuscht hatte. Letztendlich habe ich ihn mir dann aus Vollständigkeit wegen besorgt, was sich vielleicht doof anhören mag, aber dennoch der einzige wirkliche Grund war. Auch in diesem Teil wirkt und verhält sich die Protagonistin in meinen Augen nicht gerade sympathisch, was mir generell die Freude am Lesen dieses Buchs genommen hat. Auch die Story ist immer noch sehr schwach, hat sich aber dennoch im Vergleich zum vierten Teil gesteigert. Diese Tatsache ist aber irgendwie schon das Einzig positive, was der fünfte Band zu verbuchen hat, neben der Tatsache, dass der Schreibstil an sich ansprechend und wirklich nicht schlecht ist. Fazit Buch aufgeschlagen, gelesen, schnell zugeklappt und ab damit ins Bücherregal, wo es neben den anderen Teilen gut aussehen darf.

• Die Krone

WennausBuechernLiebewird

07. August 2017 um 20:18

Klappentext: "Wie wird Prinzessin Eadlyn sich entscheiden? Das gab es noch nie! 35 junge Männer kamen aus dem ganzen Königreiche angereist, um die Hand von Prinzessin Eadlyn für sich zu gewinnen. Und obwohl Eadlyn fest entschlossen war, das Casting ohne einen Sieger zu beenden, muss sie sich eingestehen, dass etwas Unvorhergesehenes passiert ist: Ihr Herz hört nicht mehr auf ihren Verstand! Ein paar der Bewerber haben es geschafft, sich einen Platz in Eadlyns Welt zu erobern - aber wird es auch jemanden bis in das Herz der Prinzessin schaffen? Die große Liebe, das große Finale!" LINK: http://www.fischerverlage.de/suche?text=Selection+Die+Krone     Daten: Titel: Selection - Die Krone Autorin: Kiera Cass Verlag: Sauerländer ISBN: 978-3-7373-5421-9 Seitenanzahl: 326 Seiten Sterne: 4 Preis:  16,99€   Ich rezensiere das Buch unabhängig der ersten drei Bände.  Das Buch ist mega schön geschrieben. Kiera Cass hat sich etwas bei diesem Buch gedacht. Sie bringt uns immer wieder auf eine Fährte, wo man sich relativ sicher ist und immer sicherer wird, wen Eadlyn wählt. Doch dann im nächsten Moment lenk sie uns in eine andere Richtung, in der man nicht weiss, was man glauben soll.   Aber das Buch ist im großen und ganzen einfach mega, wenn man es von Band 1-3 nicht ausgeht und es nicht vergleicht.     Bild folgt

Sarah_Adams

05. August 2017 um 16:21

Hier gehts zu meinem Blog Inhalt Nachdem sich Prinzessin Eadlyn wochenlang gegen das Casting gesträubt hat und sich fest vorgenommen hatte, ohne ein Verlobung daraus hervorzugehen, haben sie die neuesten Ereignisse doch eines Besseren belehrt. Ahren hat sie verlassen, ihre Mutter ist gesundheitlich gefährdet und ihr Vater ist nicht in der Lage, die Bürde alleine weiterzutragen. Sie weiß, dass sie ihren Eltern die Verantwortung so schnell wie möglich abnehmen muss und an dessen Vorbild wird ihr bewusst, dass es weitaus schwerer sein wird, als alleinige Königin über ihr Volk zu herrschen, als sie sich das vorgestellt hatte. Doch wer kann neben ihr bestehen? Wem kann sie unter diesen Umständen ihr Herz öffnen? Als sie sich selbst gestattet, einen Moment innezuhalten spürt sie: auch wenn sie bereits einige Herren liebgewonnen hat, so schlägt ihr Herz doch ganz still und heimlich nur für den Einen.. Ist sie stark genug ihr Innerstes zu offenbaren? Meine Meinung Puh, bin ich froh, dass ich mich dazu durchgerungen habe, mich nach dem „Desaster“ doch noch an den letzten Teil der „Selection“-Reihe zu wagen! Lieber ein Durchhänger in der Mitte, als ein enttäuschender Abschluss. Wider Erwarten wurde ich doch noch etwas warm mit Eadlyn, wurde emotional mitgenommen und habe dem Ende entgegengefiebert. Sowohl America und Maxon als auch die Kandidaten der Elite haben einen Teil ihrer Farblosigkeit des vorangegangenen Bandes verloren und ich war wieder mehr im Geschehen statt teilnahmsloser Beobachter. Die Beziehung zwischen Eadlyn und ihrer Familie wirkte mir trotzdem noch zu flach. Ahren und sie hätten als Zwillinge eine ganz spezielle Bindung haben müssen, die zwar auch erwähnt wurde aber irgendwie nicht ganz transportiert werden konnte. Und auch die Zuneigung zu ihren Eltern hat Eadlyn durch viele ihrer Handlungen zwar ausgedrückt, aber spüren konnte ich sie nicht.. Die Darstellung ihrer Personen im Allgemeinen glich außerdem eher der zweier über 70-Jähriger, als der von Mittdreißigern, die sie eigentlich sind und die noch voll im Leben stehen sollten, was alles etwas irreal hat erscheinen lassen. Immerhin kam die Liebe zwischen ihnen diesmal Gott sei Dank wieder zum Vorschein! Die Worte, mit denen Cass Eadlyns erwachendes, flüsterndes und klopfendes Herz gemalt hat, warum unbeschreiblich schön und  haben mich aus meiner emotionalen Erstarrung gerissen. Ich habe mir gewünscht, dass es entgegen aller Erwartungen ein gutes Ende nehmen wird, habe mit ihr mitgelitten und schmerzhaft geliebt. Diese Worte und diese große Liebe wären noch weitaus bedeutender gewesen, wären sie nicht so völlig aus dem Nichts gekommen. Überraschungen und unerwartete Wendungen sind gut, aber sollten trotzdem plausibel erscheinen und mit rückblickenden „Aha-Momenten“ verknüpft werden können.

• Happy End?

dorothea84

05. August 2017 um 11:06

Eadlyn wollte nur für Ablenkung sorgen. Doch jetzt haben die Bewerber etwas geschafft, was keine geglaubt hat. Sie haben Eindruck hinterlassen und sich einen Platz in Eadlyn´s Welt erobert. Obwohl hat es auch einer geschafft, ihr Herz zu erobern. Das Tempo nimmt zu. Plötzlich kommt man nicht mehr zu Luft holen. Jetzt passiert fast alles gleichzeitig. Man bekommt die Spannung, die Leidenschaft und das Gefühlschaos in der Geschichte auf jeder Seite zum spüren. Im vorigen Band hat es langsam angefangen, doch jetzt nimmt die Fahrt an Tempo auf und wird sehr schnell schneller. Man fragt sich was passiert auf der anderen Seite auf einen warten. Zum Luft holen hat man jetzt kaum Zeit. Wendungen die nicht mal ahnt, Wendungen die einen hoffen lassen. Bis zur letzten Seite hofft und betet man auf ein Happy End.

• Rezension zu "Selection - die Krone" von Kiera Cass

sarahs_buecher_universum

02. August 2017 um 17:34

Inhalt:Als das Casting begann, war Eadlyn wild entschlossen, sich nicht zu verlieben und keinen der Bewerber an sich heranzulassen. Doch heimlich mogelten sich fünf davon doch in ihr Herz: Henri, der charmante Thronfolger, und sein Übersetzer Erik. Der aufmerksame und rücksichtsvolle Hale. Der selbstsichere und attraktive Ean. Und natürlich Kile, Eadlyns Lieblingsfeind aus Sandkastenzeiten, der sie ärgerlicherweise immer wieder aus der Reserve lockt. Am Ende des Castings wird Eadlyn trotz all ihrer Vorsätze ihr Herz verloren haben.Charaktere:Aus dem unsympathischen Mädchen aus dem ersten Band entwickelt sich immer mehr die liebevolle Eadlyn, die sie auch wirklich ist. Im letzten Band zeigt sie was für ein großes Herz sie hat. Eadlyn ist von jeder Seite zu Seite immer mehr aufgeblüht und es hat mir sehr gefallen. Ich persönlich konnte sie nur in mein Herz schließen und war so gespannt, ob sie sich am Ende verliebt. Ich kann wirklich jeden verstehen, der sie am Anfang des vierten Bandes nicht mochte. Ich wusste schon die ganze Zeit, dass das nur eine Fassade ist und sie sich durch das Casting verändern würde. Eadlyn unterstützt in dem Buch ihre Familie, nimmt ihnen die Last ab, entwickelt Gefühle für die zugereisten Männer, die ihr Herz erobern wollen. Eadlyn im wirklich jungen Alter viel Verantwortung und ist sich dessen auch bewusst. Sie möchte ihr Volk überzeugen, dass sie es liebt und sie alles für es tun würde. Manches an dem Ende hat mich wirklich überrascht, aber ich habe mich sehr darüber gefreut. Mein kleiner Favorit hat es geschafft ihr Herz zu erobern, aber auch die anderen wären toll gewesen. Eadlyn verändert sich in diesem Buch wirklich zum Positiven und sie ist ein toller, liebenswürdiger Charakter am Ende, was man am Anfang niemals erwartet hätte.Auch meine Lieblinge aus dem vorigen Band blieben weiterhin meine Lieblinge. Man hat deutlich gemerkt, dass sie alles für Eadlyn machen würde, auch wenn es nur aus rein freundschaftlicher Geste. Es sind tolle Freundschaften entstanden und auch eine Romanze. Ich finde die Familie von Eadlyn toll, natürlich besonders America und Maxon. Aber auch die anderen Charaktere unterstützen Eadlyn bei allem was sie tun und sie könnten unterschiedlicher nicht sein. Eadlyn sieht am Anfang viel zu wenig wie sehr sie doch von ihrer Familie geliebt wird.Meine Meinung:Im Gegensatz zum vierten Band der Selection Reihe hat sich Eadlyn zu 180 Grad verwandelt. Man merkt schon am Ende des vierten Bandes, dass sie jetzt Gefühle zulässt und die Menschen wieder an sich ran lässt. Lediglich ihre Angst verletzt zu werden hindert sie zunächst daran. Ich habe den fünften Band komplett weggesuchtet und ich war so auf das Ende gespannt. Ich habe Eadlyn kennen und lieben gelernt und natürlich kann man keinen Vergleich zu America. Jeder Charakter ist anders und auch wenn sie am Anfang sehr zickig und egoistisch ist, zeigt sie im Nachhinein viele Charakterzüge von America. Mir hat der fünfte Band sehr gut gefallen und es war definitiv mein Monatshighlight.Bewertung:5/5

Nike-Roza

11. July 2017 um 15:15

Mich persönlich hat das Buch enttäuscht - und ich gebe zu, vor allem deswegen, weil ich nicht mit Eadlyns Wahl einverstanden bin. Dies ist jedoch Ansichtssache und darf dich auf keinen Fall davon abhalten, dieses Buch zu lesen! Eadlyn ist es wert, genauso wie America es war.   Jedoch fand ich, dass die nötige Spannung und die romantische Atmosphäre beinahe etwas untergegangen sind. Es verläuft ähnlich wie bei Maxon, aber doch wieder auf eine andere Art. Dennoch ist das Buch erfrischend und irgendwann kann man es einfach nicht mehr aus der Hand legen.

• Schönes Ende

deli077

25. June 2017 um 13:08

Schönes Ende für die Trilogie, jedoch kommt das Ende viel zu schnell und unerwartet hervor.

• Würdiges Finale

Bandelo

14. June 2017 um 11:05

Erster Satz: "Es tut mir leid", sagte ich und wappnete mich für die unvermeidliche Reaktion.  Wie komme ich zu dem Buch? Schon die ersten Bände überzeugten mich, da durfte der Schluss nicht fehlen!     Cover und Einband: Das Cover ist der gleiche Stil, wie schon alle Bände zuvor. Eine junge Frau in einem wundervollen Kleid und einem Diadem in der Hand. die Farben sind lila und rosa. Ich habe die gebundene Version gelesen.      Layout: Die Kapitel sind durchnummeriert, verziert mit kleinen Schnörkeln. Passt gut zur Geschichte. Die Schrift ist gut lesbar.  Inhalt: Die Geschichte um das Casting geht weiter und wird in Ich-Form aus der Perspektive von Eadlyn erzählt. Der Schreibstil hat sich nicht verändert, was auch gut ist.Eadlyn muss sich entscheiden, wen von den Kandidaten sie als Ehemann nehmen will. Sie sieht in jedem etwas gutes, aber was Liebe ist, hat sie noch nicht herausgefunden. Neben dieser Herausforderung muss sie sich noch vielen anderen stellen: Ihr Bruder ist weg, ihre Mutter ist krank und das Volk mag sie nicht.Dieser Band setzt die Geschichte der Königsfamilie fort und steht seinen Vorgängern nichts nach. Im Gegenteil: in diesem Band ist mir Eadlyn erst ans Herz gewachsen. Fazit: Auch wer im vorherigen Band seine Zweifel an Eadlyn hatte, wird nicht enttäuscht werden! Es ist ein tolles Finale der Reihe.   Ich empfehle euch das Buch wenn... ...ihr die vorherigen Bände gerne gelesen habt!

• Die kleine Prinzessin mausert sich zur Königin

TanteGhost

08. June 2017 um 09:39

Ist es nun ein Finale, oder geht es doch noch weiter? - Die Zeit wird zeigen, ob noch etwas kommt.Inhalt:Prinzessin Edylin hat es nicht leicht. Ihre Mutter erholt sich von einem Herzinfarkt. Ihr Vater will die Zeit an der Seite seiner Frau verbringen und überträgt seiner Tochter kurzerhand die Regentschaft. Edylin versucht sich tapfer zu schlagen. Aber sie weiß auch, dass das Volk ihr nicht gerade freundlich gesinnt ist. Und dann sind da auch noch die Herren vom Casting, die sie auch nicht ewig hin halten kann. Für einen von ihnen muss sie sich entscheiden. Und als wenn das noch nicht genug Stress wäre, meldet sich auch ihr frisch verheirateter Zwillingsbruder nicht mehr. Edylin hat mit dem Spagat, den sie meistern muss, alle Hände voll zu tun. Trotzdem schafft sie es, auch das Casting weiter am Laufen zu halten. Es kristallisiert sich langsam heraus, wer von den Herren ihr Favorit ist. Allerdings ist dieser Herr kein Kandidat im eigentlichen Sinn. - Die Prinzessin wird zur Königin und sieht sich dann mit einem weiteren Verehrer konfrontiert. Ein Mann, den sie bisher noch nicht auf dem Schirm hatte. Der greift sie nicht direkt an, startet aber verschiedene Aktionen, mit denen er ganz schön für Wirbel sorgt.Die junge Königin ist unter Zugzwang. Doch eine längst überfällige Unterredung mit ihrem Vater und seiner Wahrheit, lässt sie auch diese Situation meistern.Der erste Satz:"»Es tut mir leid«, sagte ich und wappnete mich für die unvermeidliche Reaktion."Der letzte Satz:"»Mein Leben verändern.«"Fazit:Das Buch war einfach zu lesen und zu verstehen. Ein pures Lesevergnügen. Gerade oder obwohl es ein Kinder- und Jugendbuch ist, hat es mich ohne große Ansprüche bei der Stange gehalten. Das war mal wieder einfach nur ein entspanntes Lesen. Ohne den Anspruch auf Bildung oder Ähnliches. Einfach nur quasi berieseln lassen und dabei die Leichtigkeit des Seins genießen.Die Handlung war einfach. Ein Handlungsstrang. Aber der hatte es in sich. Immer mal wieder Intrigen, Fehlentscheidungen oder einfach nur jugendliche Naivität. Alles einfach und unkompliziert beschrieben. Genau so, dass noch genug Platz für eigene Fantasie war. Das Resultat war rundum absolut herrlicher Kopfkinofilm. Ich war so begeistert, dass mir beim Lesen nicht nur einmal die Tränen über die Wangen gelaufen sind. So etwas habe ich bisher selten erlebt. Bei gerade mal zwei oder drei Büchern bisher. Alle Achtung!Ich will und kann das Buch nicht weiter zerlegen. Es war einfach nur klasse und es ist einfach nur genial, dass ich mal wieder ein so gutes Buch in den Finger hatte.

• weitere