Cover des Buches Selection - Die Krone (ISBN: 9783737354219)
VirginiaEs avatar
Rezension zu Selection - Die Krone von Kiera Cass

Die Krone Illeas...

von VirginiaE vor 8 Jahren

Kurzmeinung: leider für mich der schwächste Teil der Reihe. Das Ende kam viel zu schnell...

VirginiaEs avatar
VirginiaEvor 8 Jahren
Ich habe sehr auf den letzten Teil der Selection Saga gewartet und mich begierig in das Buch gestürtzt. Doch leider wurden meine Erwartungen nicht vollkommen erfüllt. Eadlyn konnte in diesem Teil als Charakter zwar mehr überzeugen, als im vorangegangenen Teil, aber dafür sind die anderen Charaktere alle sehr farblos, fast lieblos dargestellt worden. Die Teilnehmer des Castings sind teilweise so blass, dass ich sie nach dem lesen schon wieder vergessen hatte. Und auch die aufkeimende Liebesgeschichte und Eadlyns Gefühle werden so knapp und kurz gehalten, dass für mich einfach kein "Feeling" aufgekommen ist. Wenn man dies mit den Szenen von America und Maxon vergleicht, ist der Unterschied in der Darstellung noch deutlicher. Am Ende verliebt sich Eadlyn zwar, aber alles wirkt so inzeniert. Die Auflösung am Ende und die große Aussprach mit ihrem Vater sind viel zu kurz gekommen und wurden in nur 5 Seiten abeghandelt. Ich hatte mir da doch mehr erhofft.

Auf mich wirkt es leider so, als wollte die Autorin das Buch nur noch möglichst schnell zu Ende bringen. Drei oder vier Kapitel mehr hätten dem Buch gut getan.

Mein Fazit: Leider nicht vollkommen gelungender Abschluss einer bezaubernden Reihe. Die Liebesgeschichten kamen in diesem Teil leider zu kurz. Trotzdem vergebe ich 3 Königskronen im Betracht auf die ganze Saga.

👑👑👑