Kiera Cass Selection - Die Kronprinzessin

(1.355)

Inhaltsangabe zu „Selection - Die Kronprinzessin“ von Kiera Cass

Die romantischste Liebesgeschichte seit es Prinzen und Prinzessinnen gibt geht in die vierte Runde – aber dieses Mal wird ALLES anders! Die Liebesgeschichte um America, Maxon und Aspen hat ihr Ende gefunden – aber die Geschichte der ›Selection‹ ist noch lange nicht vorbei! Nun ist es an Maxons Tochter Eadlyn, der Kronprinzessin, sich ihren Prinzen aus 35 jungen Männern zu erwählen. Alles könnte perfekt sein, wäre da nicht ein Problem: Eadlyn hat dem Casting nur zugestimmt, um das aufgebrachte Volk mit einer glamourösen Show zu besänftigen. Und an die große Liebe glaubt sie sowieso nicht. Aber vielleicht glaubt die Liebe ja an Eadlyn! Fortsetzung der internationalen Bestseller-Serie ›Selection‹! Für Neueinsteiger und Fans

Für Selection Fans wirklich zu empfehlen! Man darf allerdings keine zweite America erwarten ;)

— Bandelo
Bandelo

Nicht ganz so bezaubernd wie die Trilogie, aber doch sehr unterhaltsam.

— rainbowly
rainbowly

Das Buch ist sehr überraschend und man muss einfach mitfiebern!

— SailorCosmos
SailorCosmos

Ein guter Spinn-Off

— -bookparadise
-bookparadise

Die Fortsetzung der Geschichte finde ich gut gelungen, jedoch mach ich die Protagonistin nicht

— mysticcat
mysticcat

Ich liebe die Geschichte, die Charaktere, das Cover! So ein fantastisches Buch!! ❤

— Samirabooklover

Ein grandioser vierter Band. Absolut lesenswert <3

— Sternschnuppi15
Sternschnuppi15

Gleiche Geschichte und doch ganz anders :) Lässt mich im Nachhinein auch etwas anders über Maxon denken. Sehr gute Fortsetzung.

— Somaya
Somaya

Nun ist die Kronprinzessin dran, ihren Gatten aus 35 jungen Männern zu wählen. Doch diese glaubt nicht daran, dass der eine dabei ist.

— Nethvaethwen
Nethvaethwen

— xxxSunniyxxx

Stöbern in Jugendbücher

Fairies - Kristallblau

Eines der schlechtesten, wenn nicht sogar das schlechteste Buch, das ich je gelesen habe.

KimSlr

Diabolic

😻😻😻

XxxEmantasyxxx

Siren

gute Idee, schlechte Umsetzung - nicht lesenswert

Marli3s

Schattenkrone - Royal Blood

Das könnte eine wirklich gute Reihe werden.

BooksAreGreat

Oblivion - Lichtflüstern

Ich liebe diese Reihe einfach!

steffis_bookworld

Forever 21

Toller Fantasyroman!

YH110BY

• Das Casting von der anderen Seite

03. March 2017 um 17:17

Wie komme ich zu dem Buch? Ich habe die ersten drei Selection Bände mit Begeisterung gelesen, da wollte ich mir die "Fortsetzung" nicht entgehen lassen.     Cover und Einband: Ich habe die gebundene Version gelesen, welche stilistisch zu den anderen Bänden passt: Ein Mädchen in einem wunderschönen Kleid.  Layout: Super zu lesen, auch angenehm zu halten. Die Kapitel sind durchnummeriert...  Inhalt: Die Geschichte von Illea geht weiter. Diesmal ca 20 Jahre später, aus der Sicht der Tochter von Maxon und America. An diese neue Hauptperson musste ich mich ersteinmal gewöhnen, denn sie ist sehr eingebildet, was zu Beginn tierisch nervt! Doch es ist auch schön, alte Bekannte wieder zu treffen und so die Geschichte von Maxon, America, Aspen und einigen anderen nach und nach mit zu bekommen. Die Regierung und auch das Land spielen wieder eine Rolle, der Stil im Palast und mit dem Bericht ist identisch wie in den ersten drei Teilen, nur dass man diesmal die Thronfolgerin begleitet und so viel mehr hinter die politischen Kulissen schauen darf. Die Geschichte ist spannend und es ist  interessant die Teilnehmer gemeinsam mit der Prinzessin kennen zu lernen. Wenn man sich mit dieser erst einmal angefreundet hat, steht die Geschichte in Wendungen und Spannung nichts nach. Auch romantische und lustige Momente fehlen nicht. Fazit: Obwohl ich mich als Selection-Liebhaber zunächst an die neue Hauptperson gewöhnen musste, lohnt sich das Buch wirklich. Denn all die netten jungen Männer gleichen die manchmal etwas komplizierte Prinzessin aus.    Ich empfehle euch das Buch wenn... ...ihr die Selection-Reihe mit Begeisterung gelesen habt und es euch interessiert, wie das Casting mal anders herum funktioniert (oder eben nicht).

• Die Kronprinzessin

sternenstaub178

sternenstaub178

23. February 2017 um 11:46

Selection- die Kronprinzessin ist die Fortsetzung der Reihe um America und Maxon. Doch dieses Mal wird die Geschichte aus der Perspektive ihrer Tochter erzählt. Einige Jahre sind vergangen und nun soll Eadlyn bald die neue Königin werden, doch dazu braucht sie ein Mann an ihrer Seite und so lässt sie sich überreden, wie einst ihre Eltern ein Casting durchzuführen um den neuen zukünftigen an ihrer Seite zu finden. Allerdings hat sie keine große Lust auf das Ganze und das lässt sie auch die Teilnehmer spüren. Eadlyns zickige Art war zwischendurch schon mal anstrengend hat aber meinen Lesefluss überhaupt nicht gestört. Was mir auch gut gefallen hat war, dass sie mit einigen Charakteren aus den vorherigen Bänden in Kontakt kam. Wer die drei Bände um America und Maxon gelesen hat sollte deshalb unbedingt weiterlesen. Das Ende lässt auch einige Dinge offen, sodass es hoffentlich im letzten Teil nochmal spannend wird.

• Nun ist die Tochter an der Reihe

MaryKate

MaryKate

16. February 2017 um 17:06

Inhalt:Nun ist es an Maxons Tochter Eadlyn, der Kronprinzessin, sich ihren Prinzen aus 35 jungen Männern zu erwählen. Alles könnte perfekt sein, wäre da nicht ein Problem: Eadlyn hat dem Casting nur zugestimmt, um das aufgebrachte Volk mit einer glamourösen Show zu besänftigen. Und an die große Liebe glaubt sie sowieso nicht. Aber vielleicht glaubt die Liebe ja an Eadlyn! Jetzt geht das Casting weiter nun ist Maxons und Americas Tochter Eadlyn an der Reihe. Sie muss aus 35 jungen Männern den richtigen auswählen. Sie möchte das Casting eingentlich nicht abhalten doch ihre Eltern möchte es gerne.  Sie wählt die Kanditaten selbst aus und hat 3 Monate Zeit den richtigen zu finden. Sie glaubt nicht so richtig an die Liebe und an das Casting doch am Ende wird sie eine besseren belehrt. Eadyln ist selbstbewusst und weiß genau was sie will nur leider kommt ihre kühle und meist recht offene Art beim Volk nicht so gut an. Sie schmeißt überraschend viele Kanditaten am Anfang ohne ihnen eine faire Chance gegeben zu haben. Ein junger Mann nimmt überraschend am Casting teil den sie schon ihr ganzes Leben kennt.  Beide können sich nicht ausstehen giften sich gegeneseitig richtig stark an.  Sie kommen sich näher und mit den anderen Kandiaten knistert es an der einen oder anderen Stelle  auch ganz gewaltig. Ihre Eltern sind glücklich und machen ihr keinen Vorwurf falls sie doch keinen geeigenten Ehemann innherhalb der drei Monate finden sollte. Sie sieht da Casting am Anfang eher als Pflicht und versucht es so schnell wie es geht hinter sich zu bringen. Ein gelungenes Spin Off mit einigen lustigen und spanenden Momente. Eine junge Frau die bald Königin sein wird und somit auch  viel Verwantwortung tragen wird. Dafür braucht sie den geeigneten Ehemann. Edalyn lernt sich durch das Casting selbst kennen und entdeckt Seiten an sich die sie voher noch nie an sich gekannt hat.  Also ist das Buch auch eine Reise und Suche nach sich selbst. Ihre Reise hat erst begonnen und mal sehen wo sie am Ende hinführen wird.

• Selection

Aibar13

Aibar13

12. February 2017 um 19:09

Hinter diesem wunderschönen Cover versteckt sich leider keine sehr spannende Geschichte wie ich dachte😭

• Das Leben einer Prinzessin

DarkMaron

DarkMaron

01. February 2017 um 12:06

Inzwischen sind einige Jahre vergangen, als Maxon seine Liebe zu America gefunden hat. Die beiden haben inzwischen 3 Söhne und eine Tochter. Eadlyn ist in der Familie etwas ganz besonders, sie ist die erst geborene und somit die Thronerbin. Da sie eines Tages Königen werden wird, möchten ihre Eltern das sie nicht alleine ist und schlagen ihr somit vor, dass sie ein Casting mit 35 Männern veranstalten soll. So ladet Eadlyn durch das Zufallsprinzip, was sie mit ziehen der Bewerbungen gemacht hat, ihre 35 Männern ein. Unter ihnen ist auch der Kila, der Sohn von Americas besten Freundin. Die beiden können sich überhaupt nicht wirklich ausstehen, doch was die beiden wären des Castings schönes erleben, sagt doch vieles andere. Gegen Ende kommt eine nicht so schöne Nachricht und America erleidet einen Herzinfakt. Die ganze Familie hofft und betet nun, dass es nicht schlimm endet. Ich fand Band 4 gut, leider nicht so schön und spannend wie die anderen drei Bände davor. Trotzdem fand ich es sehr schön geschrieben und an einigen Stellen mit Kila hat man gehofft, dass es zwischen den beiden vielleicht funkt, aber bis jetzt kam mir diese Emotion noch nicht rüber. Ich bin gespannt wie Band 5 sein wird und wie es um Eadlyn weiter geht.

• Leserunde zu "Die Bücherflüsterin" von Anjali Banerjee

Die Bücherflüsterin
    leucoryx

leucoryx

Leucoryx SuB-Abbau-Challenge 2017 Ich möchte gerne mit euch zusammen daran arbeiten unsere SuBs kleiner werden so lassen oder zumindestens nicht entarten zu lassen. Ich habe mir dafür ein paar Regeln ausgedacht, an die ihr halten könnt, wenn ihr wollt. Der Einstieg ist jederzeit möglich. ------------------------------------------------------------------------------- Die Regeln:1. Schreibt einen Sammelbeitrag (den ich verlinken werde):     - Anzahl der Bücher auf eurem SuB zu Beginn     - aktuelle Anzahl der Bücher     - je Monat: Höhe eures SuBs am letzten Monatstag     - Auflistung der gelesenen Bücher + Geldbeträge2. Es zählen die Bücher zum SuB, die sich bei euch Zuhause ungelesen befinden. Geliehene Bücher (z.B. Bibliotheksbücher, Wanderbücher) müssen nicht gezählt werden.3. Geldbeträge werden in einem extra Sparschwein gesammelt. Bitte legt für euch fest, ob ihr an diesen Geldbetrag erst nach Ablauf der Challenge rangehen wollt oder ob es euer (ausschließliches) Geldreservoir für neue Bücher ist.4. Geldbeträge:         1€ je gelesenes (/gehörtes) SuB-Buch ODER         2€ falls das Buch dem Monatsthema entspricht         Ende des Monats: + 3€, falls SuB <= SuB Ende des letzten Monats;   - 3€, falls SuB > SuB Ende des letzten Monats 5. Ich werde jeden Monat ein Auswahlkriterium benennen. Das soll als Hilfestellung dienen, falls ihr nicht wisst was ihr als nächstes lesen wollt.-------------------------------------------------------------------------------Teilnehmer: (Aktualisiert am 27.03.2017)Name                      |  Aktueller SuB   |  Original-SuB  |  Erspartesleucoryx                                19                         22                       31,00€PollyMaundrell                   47                           60                     17,00€Kirschbluetensommer   181                         181                    15,00€ annlu                                      81                         100                   64,00€Nelebooks                          773                        703                   63,60€ulrikeu                                    73                          50                     12,00€Oanniki                                   34                          38                     9,00€dia78                                  1.204                     1.249                    37,00€ChattysBuecherblog          14                          20                     27,00€ StefanReschke                      69                          68                     -3,00€darkshadowroses              569                        554                     1,00€Kurousagi                             255                        251                     -5,00€Julie209                                    73                          76                     3,00€

• Jetzt ist die Tochter an der Reihe

29. January 2017 um 17:34

Auch den vierten Band habe ich aus der Bücherei ausgeliehen, damit ich alle Bände in einem Rutsch lesen kann. Die ersten drei Bände sollte man bereits kennen, denn es geht jetzt um die nachfolgende Kronprinzessin Eadlyn, die als erste Frau den Thron besteigen wird. Inhaltsangabe:Nun ist es an Maxons Tochter Eadlyn, der Kronprinzessin, sich ihren Prinzen aus 35 jungen Männern zu erwählen. Alles könnte perfekt sein, wäre da nicht ein Problem: Eadlyn hat dem Casting nur zugestimmt, um das aufgebrachte Volk mit einer glamourösen Show zu besänftigen. Und an die große Liebe glaubt sie sowieso nicht. Aber vielleicht glaubt die Liebe ja an Eadlyn!Meine Meinung:Schreibstil, Spannungsaufbau und Handlungsdichte sind ebenso großartig wie in den drei Vorgängerbänden. Die Geschichte macht allerdings einen Zeitsprung um etwa zwei Jahrzehnte, bis die nächste Kronprinzessin ins heiratsfähige Alter kommt. In Eadlyns Fall trifft es heiratsfähig, aber nicht heiratswillig. Sie sieht das Casting nur als Show und ist nicht mit dem Herzen dabei - denn es geht ihr ganz gut alleine. Geschockt ist sie, als der letzte Kandidat gezogen wird - sie haben nämlich bereits ihre Kindheit gemeinsam im Palast verbracht.Ich komme mit Eadlyn nicht klar. Sie ist schön, und mächtig, hat eine Familie, die sie liebt und ist trotzdem nicht zufrieden und glaubt nicht an die Liebe. Ihre harsche Art macht sie sehr unsympathisch, auch für Teile der Öffentlichkeit. Ich bin zwar gespannt, wie die Geschichte zu Ende geht - aber eher wegen der Bewerber und weniger wegen der Prinzessin. Fazit: Bisher der Band, der mich am wenigsten packen konnte.

24. January 2017 um 18:44

Inhalt Der vierte Teil der Selection Reihe dreht sich hauptsächlich um Eadlyn, Tochter von Maxon und America, Kronprinzessin von Illeá. Im Land herrschen jedoch Unruhen, denn das Volk ist noch immer von vielen Vorurteilen zwischen Reichen und Ärmeren geprägt. Um die Bürger für kurze Zeit zu beruhigen, stimmt Eadlyn dem Vorschlag widerwillig zu, erneut ein Casting durchzuführen. 35 Männer ziehen daraufhin in das Schloss, um Eadlyns Herz für sich zu gewinnen. Doch wird sie ihre große Liebe finden? Meinung Vor ungefähr 2 Jahren habe ich den dritten Teil der Selection Reihe beendet. Die Reihe hat mir gut gefallen, sie war spannend und hatte eine tolle Story zu bieten...Aber nach dem letzten Teil der Geschichte um America und Maxon war für mich einfach die Luft raus. Es hat mich danach gar nicht mehr gereizt, die Reihe weiterzuverfolgen geschweige denn zu lesen. Letztens hatte ich die beiden ungelesenen Teile dann in der Hand und irgendwas hat mich dazu gebracht, sie mit nach Hause zu nehmen und zu lesen. Und es war die BESTE ENTSCHEIDUNG überhaupt! ❤ Ich kann gar nicht fassen, dass ich solange gewartet habe, bis ich weiter gelesen habe. "Ich bezweifle, dass man weiß, was man sucht, bis man es gefunden hat." Am Anfang war ich noch etwas skeptisch. Eadlyn erschien mir noch zu steif und kühl, teilweise hat sie mich mit ihrem Gehabe etwas genervt. Aber mit der Zeit habe ich sie dann erst verstanden und sie ist mir ans Herz gewachsen. Kiera Cass hat einen unglaublichen Charakter erschaffen! ❤ Ich fand es toll, dass ich auch die Familie von Eadlyn so gut kennenlernen durfte. Ihre Brüder, Schloss-Mitbewohner, Zofen und viele mehr, machten das Buch zu etwas besonderem und ermöglichten auch ab und zu eine Reise in die Vergangenheit, bzw. erinnerten an die anderen Bände und riefen ein Gefühl der Nostalgie hervor. Eadlyns Verhalten hat mich nicht nur einmal zum schmunzeln gebracht und je weiter das Casting fortgeschritten ist, desto besser wurde die Geschichte. Ich war so neugierig auf die Casting Teilnehmer und ein paar Szenen waren hoffnungslos romantisch, auch wenn Eadlyn das Gegenteil durchsetzen wollte. Ich habe gelesen und gelesen und nach ein paar Stunden war das Buch plötzlich fertig! Nachdem ich es beendet hatte, war ich unglaublich aufgeregt und hibbelig. Das Buch und die Charaktere haben mich nicht losgelassen und mit ihren Handlungen total glücklich gemacht. Mit einem Dauergrinsen habe ich dann allen in meinem Umfeld davon vorgeschwärmt, auch wenn ich nicht wirklich beschreiben kann, was genau mich so begeistert hat. Wahrscheinlich einfach alles zu zusammen ;) Fazit Kiera Cass hat mich mit ihrer Geschichte vollkommen überzeugt und den letzten Teil habe ich sofort danach weiter gelesen! Ohne die ersten drei Bände zu wiederholen, hat sie das Muster, dass uns alle so begeisterte, wieder aufgenommen, nur um es auf wunderbare Weise auszubauen. Ich bin gespannt, ob der letzte Teil mithalten kann. ❤

• Punkte-Challenge zum SUB-Abbau 2017

Warum Lesen glücklich macht
    GrOtEsQuE

GrOtEsQuE

Punkte-Challenge zum SUB-Abbau 2017 Achtung - es handelt sich nicht um eine Leserunde sondern eine Challenge zum SUB-Abbau!!! Es werden keine Bücher verlost. Ich habe es nur als Leserunde erstellt, damit das Ganze etwas übersichtlicher wird.Ich möchte mich 2017 mehr dem SUB-Abbau widmen, daher habe ich mir überlegt eine Challenge zu erstellen. Die Regeln möchte ich so einfach wie möglich halten - es soll ja auch Spaß machen und nicht in Stress ausarten.Es wird jeden Monat ein anderes Motto geben. Für die zum Monatsmotto passenden Bücher, gibt es jeweils einen Extrapunkt. Das Monatsmotto werde ich immer Ende des Vormonats im entsprechenden Unterthema bekannt geben. Den Extrapunkt kann man mehrmals im Monat sammeln, wenn man genügend passende Bücher für das Motto hat.Jeder der mitmachen möchte, postet bitte im Unterthema Sammelbeiträge seinen Sammelbeitrag. Ich werde dann jeden Monat hier im Startbeitrag die Punkte aktualisieren. Bei den einzelnen Sammelbeiträgen ist mir eigentlich nur wichtig, dass in der ersten Zeile die Gesamtpunktzahl steht, ansonsten kann jeder seinen Beitrag so gestalten wie er möchte - entweder nur die Punkte aufschreiben oder auch das gelesene Buch benennen.Man kann jederzeit noch einsteigen - einfach einen Sammelbeitrag posten und los gehts!!! Rezensionen sind keine Pflicht. Es gelten alle Bücher, die in 2017 beendet werden, man kann also ruhig auch die in 2016 angefangen erst in 2017 beenden. Die Punkteverteilung sieht wie folgt aus: Für jedes gelesene Buch gibt es einen Punkt. Für jedes gelesene Buch, was vor 2017 auf dem SUB gelandet ist, gibt es einen Extrapunkt. Für jedes gelesene Buch, was mehr als 400 Seiten hat, gibt es einen Extrapunkt. Für jedes gelesene Buch, was mehr als 600 Seiten hat, gibt es zwei Extrapunkte. Für jedes gelesene Buch, was zum Monatsmotto passt, gibt es einen Extrapunkt. Für Comics und Mangas werden nur die Hälfte der Punkte vergeben. Hörbucher zählen auch. Bei den Extrapunkten für die Seiten einfach an dem "echten" Buch orientieren. Wenn es sich um die gekürzte Fassung des Hörbuchs handelt, dann ein dreiviertel der Seiten. (Also mal angenommen das Buch hat 400 Seiten und du hast die gekürzte Fassung des Hörbuchs, zählt es nur für 300 Seiten, also kein Extrapunkt.) Bereits früher gelesene Bücher zählen auch, aber hier gibt es den vor-2017-auf-dem-SUB-gelandet-Punkt nicht, da die Bücher ja nicht mehr zum SUB gehören. Im besten Fall kann man also 5 Punkte pro Buch erhalten. Wer noch Fragen hat, kann sie im Unterthema für Fragen stellen. Nun hoffe ich auf eine rege Teilnahme und wünsch uns schon mal viel Spaß :-) Teilnehmer --- Gesamtpunktzahl --- zuletzt aktualisiert 01.03.2017: _Jassi                                           ---  20 Punkte alina_2212_                                ---   0 Punkte !!! AmberStClair                             ---   69 Punkte (Gesamtpunkte angeben) Arachn0phobiA                         ---   46 Punkte BeeLu                                         ---   39 Punkte Bellis-Perennis                          ---  166 Punkte Beust                                          ---   64 Punkte Bibliomania                               ---   63 Punkte Buecherkaetzchen                   ---   48 Punkte Buchgespenst                         ---  38.5 Punkte (Gesamtpunkte aktualsieren) ChattysBuecherblog                ---   70 Punkte CherryGraphics                     ---   42.5 Punkte Code-between-lines                ---  31 Punkte Eldfaxi                                       ---   37 Punkte Ercimay                                     ---     0 Punkte !!! Farbwirbel                                ---   26 Punkte fasersprosse                            ---     3 Punkte !!! Frenx51                                     ---   29 Punkte glanzente                                  ---   30 Punkte GrOtEsQuE                               ---   41 Punkte hannelore259                          ---   33 Punkte hannipalanni                           ---   55 Punkte Hortensia13                             ---   27 Punkte Igelchen                                    ---     8 Punkte Igelmanu66                              ---   60 Punkte janaka                                       ---   56 Punkte jasaju2012                               ---     8 Punkte !!! jenvo82                                    ---   32 Punkte kalestra                                    ---   23 Punkte katha_strophe                        ---   39 Punkte kathi_liebt_buecher               ---     2 Punkte !!! Kattii                                         ---   54 Punkte Katykate                                  ---   21 Punkte Kerdie                                      ---   66 Punkte Kidakatash                              ---     0 Punkte !!! Kleine1984                              ---   51 Punkte Kuhni77                                   ---   44 Punkte KymLuca                                  ---   30,5 Punkte LadyMoonlight2012               ---   10 Punkte LadySamira090162                ---   92 Punkte Larii_Mausi                              ---     6 Punkte !!! Lehnistina                               ---   6 Punkte (Gesamtpunkte angeben) !!! Leseratz_8                                ---   18 Punkte lieberlesen21                          ---      5 Punkte !!! lievke14                                   ---     0 Punkte !!! louella2209                            ---    28 Punkte lyydja                                       ---   27 Punkte mareike91                              ---    20 Punkte MissSnorkfraeulein                  ---  23 Punkte MissSternchen                          ---  19 Punkte mistellor                                   ---   77 Punkte Mone97                                    ---   20 Punkte natti_Lesemaus                        ---  27 Punkte Nelebooks                               ---  114 Punkte niknak                                       ----  112 Punkte nordfrau                                   ---   55 Punkte PMelittaM                                 ---   39 Punkte PollyMaundrell                           ---  16 Punkte Pucki60                                        --- 22 Punkte QueenSize                                 ---   40 Punkte Readrat                                      ---   23 Punkte SaintGermain                            ---   48 Punkte samea                                           --- 15 Punkte schadow_dragon81                  ---   49 Punkte Schmiesen                                  ---   62 Punkte Schokoloko29                            ---   13 Punkte Somaya                                     ---   60 Punkte SomeBody                                ---   64 Punkte Sommerleser                           ---   49 Punkte StefanieFreigericht                  ---   57 Punkte tlow                                            ---   43 Punkte Veritas666                                   --- 70 Punkte vielleser18                                 ---   37 Punkte Vucha                                         ---   69 Punkte Wermoeve                                 ---    7 Punkte !!! widder1987                               ---   31 Punkte Wolly                                          ---   49 Punkte Yolande                                       --   40 Punkte

• Ein wirklich guter Teil!

lenar

lenar

15. January 2017 um 17:18

Meine Meinung:Nachdem ich den dritten Teil der Selection Reihe beendet habe, musste ich natürlich sofort wissen wies hier weiter geht.In der Geschichte geht es hauptsächlich um Maxons Tochter Eadlyn, die Geschichte von Maxon und seiner Frau wird zwar auch weiter geführt, aber der Fokus liegt auf Eadlyn.Eadlyn ist ein unglaublich schwierige Protagonistin. Sie ist sehr eingenommen von sich, unglaublich dickköpfig und arrogant. Ich hatte zu Beginn der Geschichte große Problem mit ihr und war sehr skeptisch, wie das wohl weiter gehen wird, Im Laufe der Geschichte macht sie aber eine unglaubliche Entwicklung durch und lernt dazu, sie lernt sich besser kennen und lernt ihre Postion besser kennen.Der Fokus liegt in diesem Buch noch mehr auf der Liebesgeschichte als auf der Dystopie. Am Anfang fand ich dies etwas schade, aber der Geschichte hat es definitiv nicht geschadet. Ich fand es sogar überraschend spannend, denn ich wusste die ganze Zeit über (und weiß auch immer noch nicht) in welche Richtung das Ganze gehen wird und für wen sie sich am Ende entscheiden wird.Der Schreibstil von Kiera Cass ist wieder unglaublich angenehm. Sie kann einfach schreiben und beweist das hier wieder einmal mehr – wirklich toll!Das Buch endet wirklich fies, sodass ich direkt zum letzten Teil greifen muss.Fazit:“Die Kronprinzessin ist ein wirklich guter vierter Teil bei dem die Tochter von Maxon Eadlyn im Vordergrund steht. Mir hat das Buch unglaublich viel Spaß gemacht und war spannender als ich es erwartet hätte. Lediglich mit unserer Protagonistin hatte ich so meine Probleme, dennoch ein MUSS für Selection Fans”!

• eBook Kommentar zu Selection - Die Kronprinzessin von Kiera Cass

Manuela Findling

Manuela Findling

via eBook 'Selection - Die Kronprinzessin'

Ich bin voll beeindruckt und kann kaum erwarten bis Teil 5 erscheint.

• eine fabelhafte Reihe

12. January 2017 um 12:11

Prinz Maxon und America sind glüclich miteinander und haben eine eigene Familie. Sie haben sogar für die erstgeborene Eadyln das Thronfolgegesetz geändert, so das sie die Kronprinzessin ist. Leider wärt der Frieden nach den Veränderungen nicht lange und es kehrt wieder Unruhe ins Land.Zur Ablenkung bittet Maxon seine Tochter ein Casting abzuhalten,wie er es damals getan hatte. Eadyln ist gar nicht begeistert darüber erklärt sich aber bereit das Casting abzuhalten. So ziehen 35 Männer ins Schloss um das Herz der Kronprinzessin zu gewinnen. Die hingegen sie so schnell wie möglich wieder loswerden will was leichter gesagt als getan ist.Der Schreibstil ist wie in den anderen vorherigen Büchern locker und flüssig so das man schnell ins Buch eintauchen kann. Das Cover ist der absolute Hammer und ich finde es sehr schön.Es wird aus Eadylns Sichweise erzählt und man bekommt ein guten Einblick in ihre Gefühlswelt. Man merkt welche Bürde sie hat und was von ihr als zukünftige Königin erwartet wird. Sie scheint arrogant und unnahbar zu sein,aber lässt sie einen hinter der Maske nachschauen sieht man sie ganz anders. Ihr Zwillingsbruder Ahren kennt sie am besten und bei ihm kann sie sein wie sie ist und schüttet ihm regelmäßig ihr Herz aus.Maxon und America bleiben eher im Hintergrund was ich ein wenig schade fand aber nun denn.In den anderen Büchern konnte man den Ausgang der Geschichte erahnen, aber hier in diesem puh...ist alles offen. Es ist nicht ersichtlich wenn Eadyln wählen würde, für mich kommt ne handvoll in Frage. Ich bin gespannt wenn sie letztenendlich wählen wird. Auch das Ende war sehr mies, so das man sofort den letzten Band sofort lesen will und muss.Ich finde diesen Band wirklich bezaubernd und kann ihn nur empfehlen zu lesen.

• Die LovelyBooks Themenchallenge 2017

LovelyBooks Spezial
    Marina_Nordbreze

Marina_Nordbreze

Die Themen-Challenge geht 2017 in eine weitere Runde und jeder ist herzlich eingeladen, dabei zu sein! Wenn ihr eine besondere Leseherausforderung sucht, dann seid ihr bei dieser Challenge genau richtig! Der Ablauf ist ganz einfach:Bei der Themen-Challenge geht es darum, passend zu 40 vorgegebenen Themen mindestens 20, 30 oder 40 Bücher aus 20, 30 oder 40 unterschiedlichen Themen zu lesen. Ihr könnt euch selbst als Ziel stecken, ob es 20, 30 oder 40 Bücher werden sollen. Bitte gebt dieses Ziel bei der Anmeldung mit an. Bitte sammelt alle eure gelesenen Bücher mit den passenden Themen in einem einzelnen Beitrag, den ich (Marina) oben in einer Teilnehmerliste bei eurem Namen verlinken werde. Schickt dazu eine persönliche Nachricht hier auf LovelyBooks an mich mit dem Link zu eurem Sammelbeitrag! Wenn ihr ein Thema erfüllt habt, schreibt in diesem Sammelbeitrag, mit welchem Buch ihr das geschafft habt und postet einen Link zu eurer Rezension oder aber verfasst eine Kurzmeinung auf der Buchseite und teilt dann den Link zur Lesestatus-Seite, auf der auch die Kurzmeinung zu finden ist, mit uns. Diese Challenge läuft vom 1.1.2017 bis 31.12.2017. Alle Bücher, die in diesem Zeitraum und passend zu den Themen gelesen wurden, zählen. Es zählen Bücher aus allen Genres und mit allen Erscheinungsjahren, sofern sie die Themen erfüllen. Sie dürfen gern vom SuB (= Stapel ungelesener Bücher) oder neu gekauft, geschenkt bekommen oder geliehen sein. Man kann jederzeit noch in die Challenge einsteigen und auch passende Bücher zählen, die man schon vor der Anmeldung zur Challenge im Jahr 2017 gelesen hat.Zu diesen Themen wollen wir passende Bücher lesen:Für jedes Thema gibt es ein extra Unterthema, in dem ihr euch über eure gelesenen oder eventuell dazu geplanten Bücher austauschen könnt.Hier findet ihr eine Themen-Übersicht zum Ausdrucken :) Ein Buch, in dem der Protagonist ein Haustier hat Ein Buch, auf dessen Cover ein Fahrzeug zu sehen ist (Flugzeug, Auto, Zug, etc.) Ein Buch, welches in einem Land spielt, in dessen Name kein "a" vorkommt Ein Buch eines bereits verstorbenen Autors Ein Buch, dessen Titel mit demselben Buchstaben beginnt und endet Ein Buch über eine wahre Begebenheit Ein Buch, das einer deiner Freunde bei LovelyBooks in seiner Bibliothek als bereits gelesen gelistet und auch zumindest mit Sternen bewertet hat. (Wenn du noch keine Freunde hast, findest du hier in der Challenge bestimmt ganz schnell welche :-)) Ein Buch, dessen Autor aus Deutschland, Österreich oder der Schweiz kommt Ein Buch, welches in der Stadt spielt, in der du wohnst (bzw. in der nächstgrößeren Stadt oder in einer Stadt, in der du 2017 mehrmals warst) Ein Buch, dessen Cover vorrangig grün ist Ein Buch, das hauptsächlich in den USA spielt, jedoch nicht in New York Ein Buch, auf dessen Cover die untere Hälfte einer Person abgebildet ist (Beine oder Füße) Ein Buch, welches eine Landkarte enthält Ein Buch, das mindestens 500 Seiten lang ist Ein Buch, dessen Autor im selben Jahr geboren ist wie du Ein Buch, das mindestens 50 LovelyBooks-Mitglieder in ihrer Bibliothek haben. (Du findest die Anzahl, wenn du auf der Buchseite oben mit der Maus über die Sternebewertung fährst.) Ein Buch eines Literatur-Nobelpreisträgers Ein Buch, das du 2016 begonnen, aber nicht zu Ende gelesen hast Ein Buch, das der jeweilige Autor als erstes veröffentlicht hat - das Debüt des Autor Ein Buch, dessen Titel eine Zahl (ausgeschrieben oder in Ziffernform) enthält Ein Buch, dessen Titel nur aus einem Wort besteht Ein Buch, das nicht in unserer Welt spielt (sondern in einer Fantasy-Welt, im Weltraum, etc.) Ein Buch, das maximal 3 cm dick ist Ein Buch, das noch keine einzige Sterne-Bewertung auf LovelyBooks hat. (Auf der Buchseite sind in diesem Fall die Sterne oben grau und nicht gelb.) Ein Buch, das von zwei oder mehr Autoren geschrieben wurde Ein Buch, bei dem Vor- und Nachname des Autors mit demselben Buchstaben beginnt. Ein Buch, bei dem ein Wort (Gegenstand) aus dem Buchtitel auch auf dem Cover abgebildet ist Ein Buch, das du in einer stationären Buchhandlung zum regulären Preis gekauft hast. (Nicht online oder als Mängelexemlar) Ein Buch, das du als E-Book gelesen oder als Hörbuch gehört hast Ein Buch, das auf LovelyBooks mit durchschnittlich 4 Sternen bewertet ist. (Es zählt der Zeitpunkt des Lesebeginns.) Ein Buch, das höher als 22 cm ist Ein Buch, auf dessen Cover mehrere Streifen zu sehen sind Ein Buch aus einem Verlag, aus dem du 2017 bisher noch kein Buch gelesen hast Ein Buch, dessen Titel nur in Großbuchstaben geschrieben ist Ein Buch, dessen Titel kein "e" enthält Ein Buch, dessen Verfilmung 2017 ins Kino kommt Ein Buch, zu dem es eine Leserunde auf LovelyBooks gibt, an der ihr auch teilgenommen habt (mindestens 5 Beiträge in Leseabschnitten wurden geschrieben). Ein Buch, dessen Hauptfigur über 50 Jahre alt ist. Ein Buch, dessen Titel aus genau 5 Wörtern besteht Ein Buch, in dessen ISBN (ISBN-13) eine Zahl genau 4-mal vorkommt Ich wünsche uns allen ganz viel Spaß & ich bin gespannt, welche Themen sich am leichtesten und welche als am schwierigsten heraustellen! Wer ist dabei? Ein paar zusätzliche Informationen:* Bezieht euch bei der Zuordnung des Buches zu einem der Themen immer auf die Ausgabe des Buches, die ihr selbst besitzt!* Sprache, Format etc. sind egal - auch Hörbücher gelten, außer es ist für das Thema von Bedeutung* Man kann diese Challenge mit anderen kombinieren, also auch Bücher hierfür und gleichzeitig für andere Challenges zählen.* Die Zuordnung der Bücher zu bestimmten Themen kann auch nachträglich noch geändert werden.* Wichtig ist, dass man das Buch 2017 beendet. Wann man es angefangen hat, ist egal (außer bei Aufgabe 18).* Falls Bücher, die eine ISBN haben, noch bei LovelyBooks fehlen, geht in eure Bibliothek und sucht es oben unter "Bücher hinzufügen". Dort wählt ihr für deutschsprachige Bücher die Suche bei Amazon.de aus, für fremdsprachige alternativ Amazon.co.uk oder .com* Jedes Buch kann nur bei einem Thema genutzt werden Wer sein Jahresziel erreicht hat, schreibt bitte kurz eine persönliche Nachricht dazu an mich und gibt auch die Anzahl der geschafften Themen mit an. Teilnehmerliste: A AberRushAcida-2Adujaadventurouslyaga2010AglayaAgnes13AleidaaljufaAlondriaANATALandymichihellianna1911AnnaboAnnaKatharinaKathiAnne42AnneMayaJannikaAnni04Ann-KathrinSpeckmannAnrubaapfelkindchen123Arachn0phobiAArgentumverdeAspasiaatsabhasi2Azalee B ban-aislingeachbandmaedchenBeaSurbeckBecky_BloomwoodBeeLubellast01Bellis-Perennisbeyond_redemptionBiancaWoebine174B_iniBioinaBirkentochterblack_horseBlacksallyBluebell2004BlueSunsetbookgirlbook_lover_6booksaremybestfriendsBosniBrixiaBuchgespenstBuechermomente C Caillean79capcolacarathisCarigosCaroasChattysBuecherblog (20/20)CherryGraphicsChrissisBücherchaosChucksterClaudia-MarinaCode-between-linesConnyKathsBookscrimarestricrimesscrumbCWPunkt D daneegoldDarcydaydreamindia78DieBertadiebuchrezensiondigraDion (20/20)divergentDonnaVividownblackangelDreamcatcher13dreamily1Dubdadda E Ela_FritzscheEldfaxiElkeel_loreneelmidiEmotionenEngelchen07engineerwifeEnysBookserazer68Ernie1981Even F _franziiiiiii_faanieFantwordFairy-KittenFeniFjordi93FlamingoFornikafranzziFreelikeaBirdFrenx51Fulden G GelisglanzenteGluehsternchenGrOtEsQuEgst H hannelore259hannipalannihappytannyHenny176Herbstmondhexe959753HeyyHandsomehisterikerHisuiHaruHortensia13 I IamEveIcelegsichundelaineIgelmanu66imago_magistriIMG_1001Isar-12isipisi J Jacky_JollyJadrajala68JamiijanakaJanina84Janna_KeJasBlogjasaju2012Jashrinjenvo82Johanna_TorteJosy-Jule16JulesWhethetherJulia_liestjuli.buecherJulie209 K kalestrakalligraphinKarin_KehrerKasinkatha_strophekatjalovesbookskattiiKayvanTeeKerstinThkingofmusicKleine1984kleinechaotinkleine_welleKleinerKometKnoppersKnorkekn-quietscheentchenKodabaerkornmuhmeKuhni77Kurousagi L LaDragoniaLadyIceTeaLadyMoonlight2012LadySamira091062LaLectureLaMenschLandbieneLarii-MausiLarryPiLaurax3lehmaslenicool11LeonoraVonToffiefeelesebiene27LeseJetteLese-KrissiLeseratz_ 8Lesezirkelleyaxlieberlesen21LilawandelLilli33LimitLesslinda2271lLissyLit-TripLiz_MacSharylizzie123LooooraLostHope2000louella2209Lovely90LrvtcbLuilineLuzi92lyydja M mabuereleMali133marpijemartina400MarveyMary2Mary-and-Jocastamelanie1984MelEMelvadjamia0503miahMiamouMichicornMimasBuchweltMinniMira20MiracleDaymiramiepMiriSeemisanthropymisery3103MissErfolgmiss_mesmerizedMissMoonlightMissSnorkfraeuleinMissStrawberryMissSweety86mistellormondymrc0Mrs_Nanny_OggMurphyS91 N NachtorchideenaninkaNelebooksnemo91NewspaperjunkieNightflowerniknakNisnisnoitaNookinordbrezeNynaeve04 O once-upon-a-timeOnlyHope1990Ophiuchus P Pachi10pamNpardenPaulamybooksandmepeedeePhilipPhiniPiiPinkie31PinocaPippo121PMelittaMPucki60 Q QueenelyzaQueenSize R rainbowlyRitjaRoni88 S sakuSakukosameaSanjewelSarah9070schafswolkeScheckTinaSchlehenfeeSchluesselblumeSchneeeule129SchnutscheschokokaramellSeelensplitter (Blog) (20/20)ShineOnSickSikalSkybabesolveigSomeBodysommerleseSnordbruchSophiiiespozal89StarletStaubfinger12StefanieFreigerichtstefanie_skySteffi1611SteffiZiStehlbluetensteinchen80sternblutsunlightSuskaSxndy_03 T TalathielTalliannaTaluziTamileinTanja13TatsuThe iron butterflyTheBookWormthelauraverseTina2803Tine13Tini_STiniSpeechlesstintentraumweltToniarwTraubenbaerTraumTante U ulrikeu V Valabevalle87vb90Veritas666Vivy_navk_tairenVroniMarsVucha W wampyWaschbaerinwerderanerWermoewewidder1987WilliaWolly X Y YaBiaLinaYolandeYvetteH Z zazzleszessi79

• Fesselnd aber etwas schwächer als die Vorgänger

SteffiSteff

SteffiSteff

06. January 2017 um 14:58

Ich liebe die ersten drei Bände der Selection Reihe und musste natürlich sofort weiterlesen. Im vierten Teil dreht sich alles um die Tochter von Maxon und America. Nun wird für Eadlyn, die Kronprinzessin, ein Casting mit 35 jungen Männern veranstaltet. Anfangs sieht Eadlyn nur einen Grund dabei mitzuspielen und dieser ist nicht ihren Traumprinzen zu finden, sondern das aufgebrachte Volk abzulenken. Eadlyn ist fest davon überzeugt, dass sie sich in keinen der 35 Männer verlieben wird und überhaupt keinen Prinzen an ihrer Seite braucht. Doch mit der Zeit kommt ihre Überzeugung ins Wanken und einige der Jungs wachsen ihr immer mehr ans Herz.Ich finde die Geschichte selbst sehr fesselnd und es ist spannend zu verfolgen welcher der Jungs Eadlyn näher kommen kann. Die Veröffentlichung des fünften Teils konnte ich kaum erwarten, da ich unbedingt herausfinden wollte für welchen der Jungs Eadlyn sich am Schluss entscheidet. Anders als bei den ersten drei Bänden ist es dieses Mal wirklich spannend und es ist schwer einen Favoriten auszumachen. Der Text ist leicht und flüssig zu lesen und die Welt von Eadlyn ist sehr gut beschrieben. Das wäre mir eigentlich fünf Sterne Wert. Allerdings gibt es einen Stern Abzug für die Darstellung der Kronprinzessin. Sie ist meist zickig und arrogant. Ihre (gespielte) Unnahbarkeit kann einem manchmal wirklich auf die Nerven gehen und es ist nicht so leicht sie zu mögen wie America in den ersten drei Teilen. Dennoch muss man einfach weiterlesen und hoffen, dass sich der Character von Eadlyn weiterentwickelt und dass sie offener und netter rüberkommt. Mein Fazit: Ein Muss für alle Fans der ersten drei Selection Bände. Dennoch muss man sich (wie so oft) darauf einstellen, dass die Fortsetzung nicht ganz an die Vorgänger herankommt.

• Eadlyns Selection

Kady

Kady

11. December 2016 um 14:51

Mir haben die ersten drei Bände über America und Maxon total gefallen, aber der vierte Band schwächelt etwas.Es geht nun um Eadlyn, die Kronprinzessin, die einwilligt, ebenfalls ein Casting durchzuführen. Mir gefiel der Band nicht mehr so gut, denn es ging nicht mehr wirklich um Maxon und America, sondern um ihre Tochter Eadlyn.Bei Eadlyns Persönlichkeit fing ich schon an, sie nicht mehr zu verstehen. Sie ist sehr selbstsüchtig, und dass sie immer dieses Mantra in ihrem Kopf wiederholt ("Ich bin Eadlyn Schreave, und niemand auf der Welt ist mächtiger als ich."), macht es noch schwieriger für mich, sie zu verstehen. Ich wäre wahrscheinlich ähnlich wie sie, wenn ich so aufgewachsen wäre, nur nach Americas volksnaher Persönlichkeit ist die Umstellung auf Eadlyns Palastleben sehr schwer.Vom Inhalt her fand ich das Buch sehr gut. Ich mochte die Art, wie Eadlyn immer weiter zu sich selbst findet und sehr viel nahbarer und verständnisvoller wird.Das Buch ist sehr gut gelungen, und als Selection-Fan sollte man es nicht verpassen, aber es ist halt nicht mehr das gleiche. Einige Dinge verliert man, wenn man Kontakt zu Americas Gedanken verliert.

• weitere