Cover des Buches Selection – Die Kronprinzessin (ISBN: 9783733501389)
book_by_vanessas avatar
Rezension zu Selection – Die Kronprinzessin von Kiera Cass

Wunderschön, Spannend, zum verlieben schön.

von book_by_vanessa vor 6 Jahren

Seitenzahl: 400

Preis: (D) 16,99€ (A) 17,50€

Alter Empfehlung: Ab14 Jahren

Inhalt

Die romantischste Liebesgeschichte seit es Prinzen und Prinzessinnen gibt geht in die vierte Runde – aber dieses Mal wird ALLES anders!
Die Liebesgeschichte um America, Maxon und Aspen hat ihr Ende gefunden – aber die Geschichte der ›Selection‹ ist noch lange nicht vorbei!

Nun ist es an Maxons Tochter Eadlyn, der Kronprinzessin, sich ihren Prinzen aus 35 jungen Männern zu erwählen. Alles könnte perfekt sein, wäre da nicht ein Problem: Eadlyn hat dem Casting nur zugestimmt, um das aufgebrachte Volk mit einer glamourösen Show zu besänftigen. Und an die große Liebe glaubt sie sowieso nicht. Aber vielleicht glaubt die Liebe ja an Eadlyn!

Fortsetzung der internationalen Bestseller-Serie ›Selection‹!
Für Neueinsteiger und Fans

Meine ersten Gedanken zum Buch

Ich habe mir wieder eine Märchenhafte Geschichte gewünscht und ich wusste, dass Kiera Cass mich nicht enttäuschen wird. Also habe ich es mit Freude gekauft und konnte es kaum erwarten, es zu lesen.

Meinung

Sofort war ich verliebt in die Geschichte und habe es mit Absicht langsam gelesen. Obwohl es ja noch einen fünften Teil gibt. Ich habe mich so gefreut, wieder America und Maxon wieder zu begegnen. Und auch ihre Kinder. Sie haben alles erreicht, was sie zusammen erreichten konnten und ich hatte Tränen in den Augen gehabt, als ich an die Zeit zurückgedacht habe, wo sie sich kennengelernt haben. Aber ich habe mich auf das neue Casting gefreut und war sehr gespannt darauf, wer der nächste König wird und welche Probleme Eadlyn sich stellen musste. Die Geschichte ich wunderschön und auch lehrreich. Das Ende der Geschichte hat mich einfach nur umgehauen.

Charaktere

Viele neue Charakter erwarten nur darauf, endlich entdeckt zu werden. Und ich habe mich mindestens zwei mal verliebt. Eadlyn war mir der Großteil der Geschichte unsympathisch. Sie hat ein fast immer sorgenreiches Leben geführt, doch als das Casting los ging, wollte nur eins : Nicht heiraten. Sich nicht verliebe Alleine herrschen. Doch die vielen Männer und Probleme haben Eadlyn geprägt und sie hat daraus gelernt. Sie wusste dann, was ihre Bestimmung war. Ihrer Familie, Freunde, Freunde und ihr Volk zuliebe, muss sie sich jetzt entscheiden. Welche Entscheidung sie trifft, erfährt man im letzten Band von Selection.

Cover

Ich liebe die Covers von Selection. Doch statt Amerika ist jetzt ihre Tochter Eadlyn auf dem Cover drauf und macht einen Stolzen Eindruck. Kerzengerade steht sie da. Eine Königin. Und der Hintergrund passt perfekt zu ihren Kleid. Schade das man das Kleid nur von hinten sieht.

Schreibstill

Wie immer. Flüssig und verständlich. Kiera Cass schafft es immer wieder, sich in die Hauptperson rein zu versetzen. Und auch spannend beschrieben.

Schlusswort

Für alle Selection Fans ein MUSS es zu lesen.

Die Autorin

Kiera Cass wurde in South Carolina, USA, geboren und lebt heute mit ihrem Mann und ihren zwei Kindern in Virginia. Die Idee zu den ›Selection‹-Romanen kam ihr, als sie darüber nachdachte, ob Aschenputtel den Prinzen wirklich heiraten wollte – oder ob ein freier Abend und ein wunderschönes Kleid nicht auch gereicht hätten ...
Mit ihren ›Selection‹-Romanen hat es Kiera Cass weltweit auf die Bestseller-Listen geschafft.

Literaturpreise:

›Selection‹:
Landshuter Jugendbuchpreis 2014

›Selection - Der Erwählte‹:
Nominiert für den Children’s Choice Book Award 2015 (Kategorie: Teen Book of the Year)