Cover des Buches Selection Storys – Herz oder Krone (ISBN: 9783733501457)
natti_Lesemauss avatar
Rezension zu Selection Storys – Herz oder Krone von Kiera Cass

Selection Storys 2

von natti_Lesemaus vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Einfach tolle Bücher. Vom ersten bis zum letzten Band fesselnd und toll.

natti_Lesemauss avatar
natti_Lesemausvor 7 Jahren
Ahhhh, nun ist es komplett zu Ende, schade. Es war so eine tolle Reihe. Auch die zwei Zusatzbücher fand ich klasse.

In dem allerletzten Teil- "herz oder Krone" , erleben wir das Casting von Maxons Mutter Amberly, wie sie es damal erlebet hat, aus ihrere Sicht. Dann kommt der der Teil - die favortin- in der es um Marlee und Carter geht, aus Marlee sicht. Natürlich noch ein Interview mit der Autorin und es wird noch berichtet was aus einigen Mitgliedern geworden ist.

Ich fand es klasse, einmal auch zu lesen, wie Amberlys Casting abgelaufen ist und wie sie ihren Mann sah. Sie war schon immer hoffnungslos in ihn verliebt und obwohl sie krank war- Migräne, kopfschmerzen.. und es eine niedriege Chance gab um ein Kind zu bekommen, wurde sie erwählt und Königin. Wir erleben direkt wie Maxons Vater als junger Mann war und kann es fast verstehen, warum er später hart und unnachgiebig war.
Auch die Sichtweise von Marlee, wie sie das Casting erlebte, wie sie Carter kennenlernte- der Wachmann- und wie sich beide ineinander verliebten. Am schönsten war ihr zusammenhalt, als sie beide des Hochverrates anklagt wurden, öffentlich ausgepeitscht und zu Achtern wurde. Hier erlebt man ein Liebe, die alle Hürden meistert, egal was passiert, und das fand ich toll.
Das Schlusswort mit dem Interview und der Anhang war auch sehr interessant.

Alles in allem, absolut lesenswert und volle Punktzahl wert.