Cover des Buches Selection Storys – Herz oder Krone (ISBN: 9783733501457)
laraundlucas avatar
Rezension zu Selection Storys – Herz oder Krone von Kiera Cass

Selection Storys - Herz oder Krone

von laraundluca vor 5 Jahren

Kurzmeinung: Für echte Fans wahrscheinlich eine tolle Zugabe, mir war es etwas zu wenig.

laraundlucas avatar
laraundlucavor 5 Jahren

Wieder zwei spannende Storys in einem Buch:
Lange bevor America Singer am Casting teilnahm, um die Hand des Prinzen von Illéa zu erobern, gab es bereits ein anderes Mädchen, das um die Liebe zu einem anderen Prinzen kämpfte. In ›Die Königin‹ erzählt Amberley, Prinz Maxons Mutter, von ihrem eigenen Casting und wie sie das Herz von König Clarkson eroberte.
Marlee Tames, die zusammen mit America und 33 anderen Mädchen um die Hand von Prinz Maxon kämpfte, erzählt in ›Die Favoritin‹, wie sie ihrem eigenen Herz gefolgt ist und die Entscheidung ihres Lebens traf.

Dies ist der zweite Zusatzband zur Reihe "Selection", in dem es ein paar Hintergrundinfos und kurze Einblicke in das Casting von Königin Amberly und die Geschichte von Marlee gibt.

Die "Selection"-Reihe hat mir gut gefallen und ich war gespannt, was wir hier Neues erfahren. Doch wie schon der erste Teil der Selection Storys wurden auch hier meine Erwartungen enttäuscht - noch mehr als zuvor. Mir war das hier einfach zu wenig, zu wenige Informationen, zu wenig Neues.

Marlees Geschichte fand ich noch am spannendsten, obwohl auch hier kaum neue Informationen zu Tage kamen. Lediglich eine neue Sichtweise und winzigkleine Neuigkeiten, die man sich aber schon von der Selection-Reihe her zusammenreimen konnte. Marlee und Carter sind mir unheimlich ans Herz gewachsen, eine echte Liebesgeschichte, die über alle Hindernisse hinweggeht.

Königin Amberlys Geschichte empfand ich als langweilig und sie als Charakter einfach schrecklich. Sie ist so von dem Prinzen Clarkson vereinnahmt, ihre Sicht auf ihn vollkommen getrübt, sie betet ihn an und sieht seinen wahren Charakter überhaupt nicht. Sie gibt ein jämmerliches Bild ab. Ich kann verstehen, dass Clarkson sich für sie entschieden hat, sie hat ja alles für ihn getan ohne darüber nachzudenken oder ihr eigenes Gehirn einzuschalten. Und so ist es auch verständlich und nachvollziehbar, dass sie später nur ihren Mann sieht und ihr Sohn daneben für sie völlig untergeht.

Am Ende gab es wieder ein Interview mit der Autorin und ein paar Informationen über das weitere Leben einiger Kandidatinnen.

Fazit:

Für echte Fans wahrscheinlich eine tolle Zugabe, mir war es etwas zu wenig.