Kiera Cass Selection Storys - Liebe oder Pflicht

Inhaltsangabe zu „Selection Storys - Liebe oder Pflicht“ von Kiera Cass

Für alle ›Selection‹-Fans, die sehnsüchtig auf Band 3 der Bestseller-Serie warten Bevor America zum Casting antrat, um die Hand des Prinzen von Illéa zu erobern, gehörte ihr Herz einem anderen. Dass dieser andere nun ihr Leibwächter am Königshof ist, macht America die Entscheidung für einen der beiden nicht eben leichter. Doch wie erleben Prinz Maxon und Americas Jugendliebe Aspen eigentlich das Casting? Gab es in Maxons Leben noch andere Mädchen? Und was spricht der Prinz mit den anderen Bewerberinnen, wenn er gerade kein Date mit America hat? Was ist Aspens schlimmster Alptraum? Vor allem aber: Welche Fäden zieht Maxons Vater, der König, hinter den Kulissen? Spannende Hintergrund-Informationen für alle, die wissen wollen, wie es in Prinz Maxon und Aspen wirklich aussieht …

Schön nochmal aus einer anderen Sicht in die Geschichte einzutauchen!

— Fluffypuffy95
Fluffypuffy95

Schöne Zusatzgeschichten :)

— andreas-wortliebe
andreas-wortliebe

Gut geschrieben und ein toller Einblick hinter die Fassaden der anderen Charaktere

— buecherwuermchen11
buecherwuermchen11

Nette Einblicke in die Gedanken von Maxon und Aspen

— Nicola_BMG1900
Nicola_BMG1900

Netter Einblick hinter die Kulissen vom Casting!

— germanbookishblog
germanbookishblog

3,5 Sterne die erste Geschichte war toll, die zweite war zu lang

— Daria_Sekemoto
Daria_Sekemoto

Interessant das Mal aus einem anderen Winkel lesen.

— Klexxi
Klexxi

Schönes Spin-Off zu Selection :)

— esprite_surveille
esprite_surveille

Wer von Selection begeistert ist, sollte auch diese Bücher lesen. Man lernt die Charakater und deren Handlungen noch etwas besser kennen.

— Tatsodoshi
Tatsodoshi

Ein Muss für jeden Fan, der Selection Reihe.

— Schnudl

Stöbern in Jugendbücher

Stell dir vor, dass ich dich liebe

Ein schönes Buch, das sehr gut mit Gesichtsblindheit und Übergewicht umgeht und zeigt, dass man sich selbst akzeptieren muss.

Jisbon

Harry Potter und das verwunschene Kind

Kann als Theaterstück spannend sein, aber getrennt von der Reihe betrachten! Liest sich sehr schnell!

Maiximaix

Zerrissen zwischen den Welten

Spannender als die ersten beiden Bänder.

Buecherwelt888

Gefangen zwischen den Welten

Am Anfang habe ich noch an dem Buch gezweifelt, weil ich eigentlich gerne Ich-Sicht lese. Aber dann war es dich ganz gut.

Buecherwelt888

Stormheart - Die Rebellin

Über Stürme, die Herzen haben. Prinzen, die keine haben. Und einer Königin, die ihr Volk und ihr Herz retten muss.

darks_lesehimmel

Niemand wird sie finden

Ein grossartiger Jugend-Krimi. Der Schreibstil ist flüssig und spannend. Unerwartendes Ende. Klare Leseempfehlung!

jessy80

• eBook Kommentar zu Selection Storys – Liebe oder Pflicht von Kiera Cass

Rita S.

Rita S.

via eBook 'Selection Storys – Liebe oder Pflicht'

Hat mir sehr gut gefallen. Freue mich auf den nächsten Teil.

• Für alle die wissen möchten wie Maxon und Aspen sich während des Castings gefühlt haben

Julia_Regenbogen

Julia_Regenbogen

12. May 2017 um 12:54

Nachdem mich die ersten drei Bände der Selection Reihe voll und ganz überzeugt hatten, hatte ich mich natürlich gefreut das es Zusatzbücher gibt in denen beschrieben wird wie die anderen Protagonisten das Casting erleben.Es sind zwar nur kurze Bücher, aber dennoch fand ich sie gut. Vor allem hatte mich interessiert wie sich Maxon während des Castings gefühlt hatte.Aspen war eigentlich nur ein Kapitel nebenher für mich, da er mich in den Bücher nicht für sich überzeugen konnte und mich auch relativ schnell genervt hatte. Aber für Fans von Selction ein Muss.

• Dystopie mit Märchenelementen, der Bachelor der Zukunft.

17. March 2017 um 11:07

Selection-Reihe: Wenn man diese Bücher gelesen hat, weiß man wie sich jedes Jahr der Bachelor fühlen muss. :D (Achtung Spoiler!) America ist eine der insgesamt 35 Auserwählten, für die sich Prinz Maxon natürlich am Schluss auch entscheidet und sie zur Frau nimmt. Wer hätte das gedacht?! Aber der Weg dorthin, wird in insgesamt 3 Büchern beschrieben und ist wirklich sehr herzergreifend. Der Schreibstil der Autorin ist leicht und man kann die Bücher sehr schnell lesen, ich habe sie regelrecht verschlungen. Dadurch, dass ich mir allerdings die Taschenbuch-Ausgaben gekauft habe und auch die letzten beiden Bände in Taschenbücher-Format haben möchte, muss ich noch ein bisschen warten. Aber auf sowas, wartet man ja bekanntlich sehr gerne. Selection-Storys-Liebe oder Pflicht: Zwei Kurzgeschichten die aus der Perspektive der Charaktere Aspen und Prinz Maxon geschrieben ist. Für Jeden Fan der Selection-Reihe ein Muss.

• Selection Storys 1 - Liebe oder Pflicht

LovelyBuecher

LovelyBuecher

12. March 2017 um 08:07

FAKTEN:Selection Storys 1 ist ein Bonus-Buch von Kiera Cass zur bekannten Trilogie Selection. Das Buch ist am 25. September 2014 im Fischer Sauerländer erschienen.INHALT:Das Buch ist in 2 Geschichten unterteilt:1.Geschichte:Die erste Geschichte handelt über das Casting aus Maxons Sicht. Es wird beschrieben wie es hinter den Kulissen des Casting zugeht und welche Gefühle Maxon für America und die anderen Mädchen  entwickelt.Die Geschichte spielt in der gleiche Zeit wie Selection Band 01 und somit wäre es vorteilhaft diesen vorerst zu lesen.2.GeschichteDie zweite Geschichte handelt von Aspen während der Zeit als Soldat und welche Gefühle er für America hat und wie er zu Maxon und dem König steht.Die Geschichte handelt in der gleichen Zeit wie Selection - Die Elite und somit wäre es auch hier vorteilhaft erst Selection - Die Elite zu lesen.MEINUNG:Ich fande den Schreibstil wie auch in der Selection Reihe sehr gut!Man konnte in die Geschichte abtauchen und erfährt mehr über die einzelnen Personen. Dadurch das man davor aber unbedingt die ersten beiden Bände der Selection - Reihe lesen muss und somit auch weiß was passiert ist sollte man keinen Spannungsfaktor erwarten, dadurch auch "bloß" vier Sterne.Im Ganzen hat mir das Buch aber sehr gefallen!

• Maxon Top. Aspen Flop.

Bandelo

Bandelo

28. February 2017 um 17:24

Wie komme ich zu dem Buch? Ich habe die ersten drei Selection Bände mit Begeisterung gelesen, da war dies eine willkommene Ergänzung.    Cover und Einband: Die Taschenbuchversion ist im Stil der Selectionreihe gehalten, mit einem Mädchen auf dem Cover. Ich persönlich finde, die zwei Jungs hätten besser gepasst...  Layout: Leider sind die Inneren Seitenränder so klein, dass man das Buch brutal aufknicken muss, um die inneren Wörter lesen zu können. Die Kapitel sind mit Nummern beschriftet.  Inhalt: Im ersten Teil werden die ersten Tage bzw. die Tage vor dem Casting aus Maxons Sicht erzählt. Dieser Teil ist viel zu schnell zu Ende, da er richtig gut ist. Anders verhält es sich mit dem zweiten Teil, welcher aus Aspens Sicht geschrieben ist. Auch hier wird nur ein Bruchstück der Geschichte aufgearbeitet, aber wie schon in den ersten drei Selection Bänden nervt Aspen nur. Der positive Teil von Aspen ist der Blick hinter die Kulissen der Bediensteten und ihr Umgang untereinander. Der letzte Teil besteht aus einem Interview (habe ich nicht gelesen), der Aufzählung aller erwählten Mädchen (wofür?) und den Stammbäumen der Familien von America, Aspen und Maxon. Gegen aller Erwartung waren die Stammbäume und die Erklärung dahinter wirklich spannend und aufschlussreich. Darin wurden noch einmal kurz die Geschichte des Landes und all die Verwirrungen aufgegriffen. Fazit: Es ist ein sehr kurzes Buch und hat seine Stärken und Schwächen   Ich empfehle euch das Buch wenn... ...ihr die Selection-Reihe mit Begeisterung gelesen habt und einfach nicht wahr haben wollt, dass schon alles vorbei ist...

• Fantastische Kurzgeschichten

Cat_Crawfield

Cat_Crawfield

30. January 2017 um 13:57

Inhalt:Welche Gedanken und Gefühle hatten Prinz Maxon und Apsen während des Castings? Mit welchen Aussagen hat America direkt ins schwarze getroffen und wo hat der Leser die Dinge anders verstanden als eigentlich gedacht. Ein spannender Einblick in die Welt hinter Selection! Meine Meinung:Ich fands toll. Nachdem ich hier ja auf dem "Selection-Trockenen" sitze (Band 4 und 5 sind derzeit nur als Hardcover verfügbar, das passt natürlich nicht zu meinen Taschenbüchern) brauchte ich dringend mehr... Da passen die Selection Storys hervorragend! Man lernt interessante Hintergründe und Gedankengänge kennen. Es war ein toller Ausflug ins innere der beiden Männer die Americas Leben begleiten. Freue mich schon auf "Herz oder Krone" Cover:Wie auch schon bei der Reihe selbst .. einfach große Klasse!

• Die LovelyBooks Themenchallenge 2017

LovelyBooks Spezial
    Marina_Nordbreze

Marina_Nordbreze

Die Themen-Challenge geht 2017 in eine weitere Runde und jeder ist herzlich eingeladen, dabei zu sein! Wenn ihr eine besondere Leseherausforderung sucht, dann seid ihr bei dieser Challenge genau richtig! Der Ablauf ist ganz einfach:Bei der Themen-Challenge geht es darum, passend zu 40 vorgegebenen Themen mindestens 20, 30 oder 40 Bücher aus 20, 30 oder 40 unterschiedlichen Themen zu lesen. Ihr könnt euch selbst als Ziel stecken, ob es 20, 30 oder 40 Bücher werden sollen. Bitte gebt dieses Ziel bei der Anmeldung mit an. Bitte sammelt alle eure gelesenen Bücher mit den passenden Themen in einem einzelnen Beitrag, den ich (Marina) oben in einer Teilnehmerliste bei eurem Namen verlinken werde. Schickt dazu eine persönliche Nachricht hier auf LovelyBooks an mich mit dem Link zu eurem Sammelbeitrag! Wenn ihr ein Thema erfüllt habt, schreibt in diesem Sammelbeitrag, mit welchem Buch ihr das geschafft habt und postet einen Link zu eurer Rezension oder aber verfasst eine Kurzmeinung auf der Buchseite und teilt dann den Link zur Lesestatus-Seite, auf der auch die Kurzmeinung zu finden ist, mit uns. Diese Challenge läuft vom 1.1.2017 bis 31.12.2017. Alle Bücher, die in diesem Zeitraum und passend zu den Themen gelesen wurden, zählen. Es zählen Bücher aus allen Genres und mit allen Erscheinungsjahren, sofern sie die Themen erfüllen. Sie dürfen gern vom SuB (= Stapel ungelesener Bücher) oder neu gekauft, geschenkt bekommen oder geliehen sein. Man kann jederzeit noch in die Challenge einsteigen und auch passende Bücher zählen, die man schon vor der Anmeldung zur Challenge im Jahr 2017 gelesen hat.Zu diesen Themen wollen wir passende Bücher lesen:Für jedes Thema gibt es ein extra Unterthema, in dem ihr euch über eure gelesenen oder eventuell dazu geplanten Bücher austauschen könnt.Hier findet ihr eine Themen-Übersicht zum Ausdrucken :) Ein Buch, in dem der Protagonist ein Haustier hat Ein Buch, auf dessen Cover ein Fahrzeug zu sehen ist (Flugzeug, Auto, Zug, etc.) Ein Buch, welches in einem Land spielt, in dessen Name kein "a" vorkommt Ein Buch eines bereits verstorbenen Autors Ein Buch, dessen Titel mit demselben Buchstaben beginnt und endet Ein Buch über eine wahre Begebenheit Ein Buch, das einer deiner Freunde bei LovelyBooks in seiner Bibliothek als bereits gelesen gelistet und auch zumindest mit Sternen bewertet hat. (Wenn du noch keine Freunde hast, findest du hier in der Challenge bestimmt ganz schnell welche :-)) Ein Buch, dessen Autor aus Deutschland, Österreich oder der Schweiz kommt Ein Buch, welches in der Stadt spielt, in der du wohnst (bzw. in der nächstgrößeren Stadt oder in einer Stadt, in der du 2017 mehrmals warst) Ein Buch, dessen Cover vorrangig grün ist Ein Buch, das hauptsächlich in den USA spielt, jedoch nicht in New York Ein Buch, auf dessen Cover die untere Hälfte einer Person abgebildet ist (Beine oder Füße) Ein Buch, welches eine Landkarte enthält Ein Buch, das mindestens 500 Seiten lang ist Ein Buch, dessen Autor im selben Jahr geboren ist wie du Ein Buch, das mindestens 50 LovelyBooks-Mitglieder in ihrer Bibliothek haben. (Du findest die Anzahl, wenn du auf der Buchseite oben mit der Maus über die Sternebewertung fährst.) Ein Buch eines Literatur-Nobelpreisträgers Ein Buch, das du 2016 begonnen, aber nicht zu Ende gelesen hast Ein Buch, das der jeweilige Autor als erstes veröffentlicht hat - das Debüt des Autor Ein Buch, dessen Titel eine Zahl (ausgeschrieben oder in Ziffernform) enthält Ein Buch, dessen Titel nur aus einem Wort besteht Ein Buch, das nicht in unserer Welt spielt (sondern in einer Fantasy-Welt, im Weltraum, etc.) Ein Buch, das maximal 3 cm dick ist Ein Buch, das noch keine einzige Sterne-Bewertung auf LovelyBooks hat. (Auf der Buchseite sind in diesem Fall die Sterne oben grau und nicht gelb.) Ein Buch, das von zwei oder mehr Autoren geschrieben wurde Ein Buch, bei dem Vor- und Nachname des Autors mit demselben Buchstaben beginnt. Ein Buch, bei dem ein Wort (Gegenstand) aus dem Buchtitel auch auf dem Cover abgebildet ist Ein Buch, das du in einer stationären Buchhandlung zum regulären Preis gekauft hast. (Nicht online oder als Mängelexemlar) Ein Buch, das du als E-Book gelesen oder als Hörbuch gehört hast Ein Buch, das auf LovelyBooks mit durchschnittlich 4 Sternen bewertet ist. (Es zählt der Zeitpunkt des Lesebeginns.) Ein Buch, das höher als 22 cm ist Ein Buch, auf dessen Cover mehrere Streifen zu sehen sind Ein Buch aus einem Verlag, aus dem du 2017 bisher noch kein Buch gelesen hast Ein Buch, dessen Titel nur in Großbuchstaben geschrieben ist Ein Buch, dessen Titel kein "e" enthält Ein Buch, dessen Verfilmung 2017 ins Kino kommt Ein Buch, zu dem es eine Leserunde auf LovelyBooks gibt, an der ihr auch teilgenommen habt (mindestens 5 Beiträge in Leseabschnitten wurden geschrieben). Ein Buch, dessen Hauptfigur über 50 Jahre alt ist. Ein Buch, dessen Titel aus genau 5 Wörtern besteht Ein Buch, in dessen ISBN (ISBN-13) eine Zahl genau 4-mal vorkommt Ich wünsche uns allen ganz viel Spaß & ich bin gespannt, welche Themen sich am leichtesten und welche als am schwierigsten heraustellen! Wer ist dabei? Ein paar zusätzliche Informationen:* Bezieht euch bei der Zuordnung des Buches zu einem der Themen immer auf die Ausgabe des Buches, die ihr selbst besitzt!* Sprache, Format etc. sind egal - auch Hörbücher gelten, außer es ist für das Thema von Bedeutung* Man kann diese Challenge mit anderen kombinieren, also auch Bücher hierfür und gleichzeitig für andere Challenges zählen.* Die Zuordnung der Bücher zu bestimmten Themen kann auch nachträglich noch geändert werden.* Wichtig ist, dass man das Buch 2017 beendet. Wann man es angefangen hat, ist egal (außer bei Aufgabe 18).* Falls Bücher, die eine ISBN haben, noch bei LovelyBooks fehlen, geht in eure Bibliothek und sucht es oben unter "Bücher hinzufügen". Dort wählt ihr für deutschsprachige Bücher die Suche bei Amazon.de aus, für fremdsprachige alternativ Amazon.co.uk oder .com* Jedes Buch kann nur bei einem Thema genutzt werden Wer sein Jahresziel erreicht hat, schreibt bitte kurz eine persönliche Nachricht dazu an mich und gibt auch die Anzahl der geschafften Themen mit an. Teilnehmerliste: A AberRushAcida-2Adujaadventurouslyaga2010AglayaAgnes13AleidaaljufaAlondriaANATALandymichihellianna1911AnnaboAnnaKatharinaKathiAnne42AnneMayaJannikaAnni04Ann-KathrinSpeckmannAnrubaapfelkindchen123Arachn0phobiAArgentumverdeAspasiaatsabhasi2Azalee (23/20) B ban-aislingeachbandmaedchenBeaSurbeckBecky_BloomwoodBeeLubellast01Bellis-Perennisbeyond_redemptionBiancaWoebine174B_iniBioinaBirkentochterblack_horseBlacksallyBluebell2004BlueSunsetbookgirlbook_lover_6booksaremybestfriendsbookscoutBosniBrixiaBuchgespenstBuechermomente C Caillean79capcolacarathisCarigosCaroasChattysBuecherblog (20/20)CherryGraphicsChrissisBücherchaosChucksterClaudia-MarinaCode-between-linesConnyKathsBooksCrazy-Girl6789crimarestricrimesscrumbCWPunkt D daneegold (40/40)Darcydaydreamindia78DieBertadiebuchrezensiondigraDion (20/20)Dirk1974divergentDonnaVividownblackangelDreamcatcher13dreamily1Dubdadda E Ela_FritzscheEldfaxiElkeel_loreneelmidiEmotionenEngelchen07 (30/30)engineerwifeEnysBookserazer68Ernie1981Even F _franziiiiiii_faanieFantwordFairy-KittenFeniFjordi93FlamingoFornikafranzziFrau-AragornFreelikeaBirdFrenx51Fulden G GelisglanzenteGluehsternchenGrOtEsQuEgst H hannelore259hannipalanni (30/30)happytannyHenny176Herbstmondhexe959753HeyyHandsomehisterikerHisuiHaruHortensia13 I IamEveIcelegsichundelaineIgelmanu66imago_magistriIMG_1001Isar-12isipisi J Jacky_JollyJadrajala68JamiijanakaJanina84Janna_KeJasBlogjasaju2012Jashrinjenvo82Johanna_TorteJosy-Julchen77Jule16JulesWhethetherJulia_liestjuli.buecherJulie209 K kalestrakalligraphinKarin_KehrerKasinkatha_strophekatjalovesbookskattiiKayvanTeeKerstinTh (30/30)kingofmusicKleine1984kleinechaotinkleine_welleKleinerKometKnoppersKnorkekn-quietscheentchenKodabaerkornmuhmeKuhni77Kurousagi L LaDragoniaLadyIceTeaLadyMoonlight2012LadySamira091062LaLectureLaMenschLandbieneLarii-MausiLarryPiLaurax3lehmaslenicool11LeonoraVonToffiefeelesebiene27LeseJetteLese-KrissiLeseLottiLeseMama82Leseratz_ 8Lesezirkelleyaxlieberlesen21LilawandelLilli33 (40/40)LimitLesslinda2271lLise95LissyLit-TripLiz_MacSharylizzie123LolaWriterLooooraLostHope2000louella2209Lovely90LrvtcbLuilineLuzi92lyydja M mabuereleMali133marpijemartina400MarveyMary2Mary-and-Jocastamelanie1984MelEMelvadjamia0503miahMiamouMichicornMimasBuchweltMinniMira20 (30/30)MiracleDaymiramiepMiriSeemisanthropymisery3103MissErfolgmiss_mesmerizedMissMoonlightMissSnorkfraeuleinMissStrawberry (30/30)MissSweety86mistellormondymonstahasimrc0mrsCalemmmingsMrs_Nanny_OggMurphyS91Myxania N NachtorchideenaninkaNelebooksnemo91NewspaperjunkieNightflowerniknakNisnisnoitaNookinordbrezeNynaeve04 O once-upon-a-timeOnlyHope1990Ophiuchus P Pachi10pamNpardenPaulamybooksandmepeedeePhilipPhiniPiiPinkie31PinocaPippo121PMelittaMPucki60 Q QueenelyzaQueenSize R rainbowlyRitjaRoni88 S sakuSakukosameaSanjewelSarah9070schafswolkeScheckTinaSchlehenfeeSchluesselblumeSchneeeule129SchnutscheschokokaramellSeelensplitter (Blog) (20/20)ShineOnSickSikalSkybabesolveigSomeBodysommerlese (36/30)SnordbruchSophiiiespozal89StarletStaubfinger12StefanieFreigerichtstefanie_skySteffi1611Steffi_LeyererSteffiZiStehlbluetensteinchen80sternblutsunlightSuskaSxndy_03 T TalathielTalliannaTaluziTamileinTanja13TatsuThe iron butterflyTheBookWormthelauraverseTina2803Tine13Tini_STiniSpeechlesstintentraumweltToniarwTraubenbaerTraumTante U ulrikeuulrikerabe V Valabevalle87vanystefvb90Veritas666Vivy_navk_tairenVroniMarsVucha (34/30) W wampyWaschbaerinwerderanerWermoewewidder1987WilliaWolly (30/30) X Y YaBiaLinaYolandeYvetteH Z zazzleszessi79

• Punkte-Challenge zum SUB-Abbau 2017

Warum Lesen glücklich macht
    GrOtEsQuE

GrOtEsQuE

• Aus der Sicht der Jungs...

coffee_lover

coffee_lover

03. December 2016 um 14:53

Selection Storys - aus der Sicht von Maxon und Aspen. Aus Maxon's Sicht wird ab dem Zeitpunkt erzählt, kurz bevor die 35 Mädchen für das Casting ausgewählt werden. Dies geht dann bis zu der Szene, wo er mit America im Garten ist und von ihr geschlagen wird. Aus Aspen's Sicht wird ab dem Zeitpunkt erzählt, als er schon im Palast als Soldat fungiert bis zu dem Rebellenangriff, wobei America in ihrem Eifer in den Wald flüchtet. Meine Meinung: Das Buch ist als kleiner Zusatz aus anderen Blickwinkeln der Geschichte gut, aber nicht zwingend notwendig.

• Ein Must have

Bookofsunshine

Bookofsunshine

30. November 2016 um 16:34

Auch wenn Aspen nicht gerade mein Liebling ist, ist es interessant über in zu lesen. Zwischendurch machte er mich auch sehr wütend aber trotzdem finde ich in interessant.

Einmal nicht aus Americas Sicht zulesen ist es spannend und interessant.

• Selection

sweetpiglet

sweetpiglet

25. November 2016 um 20:50

Meine Meinung: Dieses wundervolle Buch habe ich im Zusammenhang mit der Buchmesse zusammen mit Sandy und Jule gelesen. Es war sozusagen unser erstes Messebuch, ja genau, es kommt noch ein zweites Buch. Da Jule und ich bereits bei der Leipziger Buchmesse mit positivem Rückblick ein Buch zusammen gelesen haben wollten wir uns das für diese Buchmesse wieder vornehmen. Die Selection Storys, sowohl Band 1 als auch Band 2, stehen schon eine Weile auf meinem SuB, dennoch bin ich noch nicht dazu gekommen sie zu lesen. Irgendwie tat es mir weh, denn damit würde eine kleine Buch-Ära zu Ende gehen und ich könnte nie wieder Abtauchen nach Ilea. Am Ende siegt jedoch die Neugier und mal will wissen, was "hinter den Kulissen" bei Aspen und Maxon so passiert ist. Die erste Kurzgeschichte dreht sich um Maxon, der von seiner ersten Begegnung mit America und den Mädchen erzählt. Es war toll endlich auch mal diesen magischen ersten Moment zwischen den beiden aus Maxons Sicht zu erleben. Er ist mir dadurch noch symphatischer geworden, weil er einfach auch in Gedanken schon immer von America verzaubert war, und von Anfang an erkennt, was sich hinter dieser Fasade verbirgt. Ich finde seine Geschichte ist viel zu schnell vorbei gewesen. Die zweite Kurzgeschichte erzählt von Aspens Gefühlswelt nach der Halloween-Nacht. Er ist vollkommen auf America fixiert, und muss mit Ansehen, wie sie ihr Leben aufs Spiel setzt um einer Freundin zu helfen. Ich war leider schon immer Team Maxon, daher waren für mich manche Gedankengänge von Aspen anstrengend, weil er fast schon besessen zu sein scheint. Seine Geschichte zog sich deshalb etwas in die Länge, sie liefert aber dennoch einen guten und neuen Blickwinkel auf die Rebellenangriffe aus Sicht eines Soldaten. Im Anschluss an die beiden Geschichten gibt es auch noch ein kleines Interview mit Kiera Cass, welches sehr gute Einblicke in die Entstehung von Selection liefert. Zudem gibt sie ziemlich süße Antworten auf ganz viele Fragen. Am Ende erhalten wir noch Einblick in die Stammbäume der Familien im Buch, was auch ganz interessant war, aber nicht so spannend wie die Kurzgeschichten. Fazit: Für alle Fans von Selection ist diese Kurzgeschichte ein absolutes Muss. Vorallem jetzt, da die Selection-Reihe offiziell zu Ende ist und man damit wieder nach Ilea zurück kehren kann. Ich persönlich fand, dass Maxon zu kurz kam, was mir vermutlich deshalb aufgefallen ist, weil ich Team Maxon bin. Die Selection Storys sind eine sehr gute Ergänzung zu der Selection-Reihe selbst.

• Liebe oder Pflicht - Selection Storys 1

Fee14

Fee14

17. November 2016 um 21:06

Der Inhalt:Bevor America zum Casting antrat, um die Hand des Prinzen von Illéa zu erobern, gehörte ihr Herz einem anderen. Dass dieser andere nun ihr Leibwächter am Königshof ist, macht America die Entscheidung für einen der beiden nicht eben leichter. Doch wie erleben Prinz Maxon und Americas Jugendliebe Aspen eigentlich das Casting? Gab es in Maxons Leben noch andere Mädchen? Und was spricht der Prinz mit den anderen Bewerberinnen, wenn er gerade kein Date mit America hat? Was ist Aspens schlimmster Alptraum? Vor allem aber: Welche Fäden zieht Maxons Vater, der König, hinter den Kulissen?Fazit:Die Kurzgeschichten geben einem nun auch einen Einblick aus der Sicht von Maxon und Aspen, nicht nur aus America´s Sicht. Dies ist einmal eine Abwechslung. Es gibt aber nur sehr wenige neue Einblicke in das Universum von Selection.  Jedoch gibt es in diesem Bonusband auch ein Interview mit Kiera Cass, sowie den Stammbäumen von America, Aspen und Maxon. Ein Muss für Selection-Fans.

• Selection

natti_ Lesemaus

natti_ Lesemaus

11. November 2016 um 15:46

Teil 6 der tolle Selection Reihe.Dieser Band ist lediglich ein Zusatz für die anderen Teile, keine komplette Geschichte.Es geht in diesem Teil um die Gedanken und Sichten von Prinz Maxon und Aspen. Hier kommen beide  "zu Wort". Es wird einges aus deren Sicht beschrieben, wie sie das Casting erlebt haben und ihre Gedanken.Während Maxons Geschichte bereits kurz vor dem Casting beginnt, beginnt Aspens Geschichte mittendrinnen, als er bereit im Palast Wache schob. Es ist schön, mal die Sicht der Männer zu erleben, wie sie denken, was sie fühlen, wie sie das ganze sehen. So bekommen wir einen etwas anderen Eindruck bei einigen Dinge und können ihre Handlungen teilweise besser verstehen.Am Ende ist noch ein echt tolles Interview mit der Autorin, mit echt guten Fragen und guten Antworten. Die komplette Liste der Castingteilnehmerinnen ist zu finden, die Stammbäume von Maxon, Aspen und America mit kleinen Erklärungen dazu- was ich besonders toll finde.Die Erklärung, wie Maxons Vater, König Clarkson aufgewachsen ist- in einem lauten zu Hause mit viel geschrei und gebrüll und mit viel Mistrauen, erklärt zu mindest, warum er so hart und Mistrauisch ist. Alles in allem ein toller Zusatz Band, den man unbedingt dazu lesen sollte.

• Was geschah hinter den Blitzlichtern und Kameras?

Findabhair

Findabhair

10. October 2016 um 09:45

Kurzgeschichten, die man nicht verpassen darf!   Inhalt: Bevor America zum Casting antrat, um die Hand des Prinzen von Illéa zu erobern, gehörte ihr Herz einem anderen. Dass dieser andere nun ihr Leibwächter am Königshof ist, macht America die Entscheidung für einen der beiden nicht eben leichter. Doch wie erleben Prinz Maxon und Americas Jugendliebe Aspen eigentlich das Casting? Gab es in Maxons Leben noch andere Mädchen? Und was spricht der Prinz mit den anderen Bewerberinnen, wenn er gerade kein Date mit America hat? Was ist Aspens schlimmster Alptraum? Vor allem aber: Welche Fäden zieht Maxons Vater, der König, hinter den Kulissen?   Meinung & Lesefeeling Kurzgeschichten gehören ja heutzutage zu jeder guten Reihe dazu. Hier werden uns so manche Details aufgedeckt, die in der Hauptgeschichte vielleicht nicht ganz so ans Licht gekommen sind. In "The Prince" und "The Guard" erfahren wir mehr über die beiden Herzensmenschen von America und wie sie das Casting erlebt haben. "The Prince"  setzt noch vor dem eigentlichen Casting an, sodass man als Leser doch das Gefühl hat, etwas Neues zu lesen. (Sozusagen der Blick hinter die Kulissen)Hierbei erfahren wir etwas über Maxon's eigene Wünsche und Sehnsüchte.  Der Blick in seine Gedanken- und Gefühlswelt sorgt außerdem dafür, dass man ihm die Fehler (die er in der Geschichte unweigerlich aufgeführt werden), doch verzeiht. Diese hilft besonders in Band 3, wo für mich dann einige Unklarheiten erleuchtet und auf einmal verständlich waren.   "The Guard" verläuft hierbei allerdings parallel zu Band 2.  (Obwohl hierbei sich vieles wie eine Wiederholung anhört)  Aber auch diese Geschichte ist wichtig, da sie uns endlich Offenbart wie es zu der Beziehung in Band 3 kommt. Auch bekommen wir endlich eine Ahnung von dem Verhältnis von König und Prinz und zu den  verschiedenen Rebellengruppen.   Empfehlenswert wäre es (meiner Meinung nach) diese kleine Geschichtensammlung nach dem 2. Band zu lesen. Weil sie ist in vor allem ein kleiner Spoiler im Bezug auf die Geschehnisse in Band 3.     Fazit: Ein Muss für alle Selection-Fans! Dank zusätzlicher Informationen und vielen Extras im Anhang , ist diese kleine Geschichtensammlung ein Schmuckstück für das Bücherregal und eine super Ergänzung zur Selectionreihe. Hierbei ist schon Teil 2 der Geschichtensammlung erschienen "Krone und Herz".

• Maxon und Aspen

Sandrica89

Sandrica89

16. September 2016 um 11:02

Es hat mir sehr gut gefallen, dass wir einen kurzen Einblick von Maxon's und Aspen's Leben erhaschen konnten. Zu sehen, was sie gesehen und erlebt haben, ist schon interessant. Immerhin fragt man sich ja bei der Trilogie, was die beiden eigentlich gedacht hatten, während sie um America buhlten. Mich hätte allerdings noch etwas anderes sehr interessiert. Und zwar in "Die Erwählte", wie sich Aspen verliebt hat, wenn ihr versteht... ;-)

• weitere