Kiera Cass Selection - The Elite

Inhaltsangabe zu „Selection - The Elite“ von Kiera Cass

The Elite The Selection gets fierce as rivals stake their claim on the prince. Six girls, one life-changing prize...

Der zweite Teil war natürlich auch mega! Riesen Empfehlung!!

— Isabella_Rita
Isabella_Rita

Als Fortsetzung ziemlich gut gelungen und mit einem spannenden Ende parat.

— Symphonia98
Symphonia98

Nicht sehr sympathische Charaktere.

— booksbyvika
booksbyvika

Wie schon im ersten Band einfach fantastisch und perfekt*-* Dieser Teil ist genauso perfekt wie der erste*o*

— Romantasy1312
Romantasy1312

Großartig! So spannend, dass man nicht mehr aufhören kann!

— Sahani88

mipha

einfach spannend!

— XChilly
XChilly

Das Leben im Palast wird härter und so langsam packen die Damen ihre Krallen aus - nur noch 6 Mädchen kämpfen um die Hand von Prinz Maxon...

— book_lover01301
book_lover01301

Es geht spannend weiter, allerdings hätten es zwischendurch ein paar Kapitel weniger auch getan

— anna1911
anna1911

Stöbern in Jugendbücher

Anything for Love

Samirabooklover

Morgen lieb ich dich für immer

Ich liebe es!

sunnybookloverin

GötterFunke - Liebe mich nicht

Zum Ende leider abgeschwächt

AnnaLange

Glücksspuren im Sand

Eine wunderschön gefühlvolle Geschichte. So viel mehr als man erwartet.

steffis_bookworld

Die Abenteuer des Apollo - Das verborgene Orakel

FreydisNeheleniaRainersdottir

Stell dir vor, dass ich dich liebe

Die liebenswertesten Protagonisten die man sich vorstellen kann.

herzzwischenseiten

• Fantastisch wie der erste Teil!!!*-*

11. July 2017 um 12:16

Im ersten Band hab ich eine Rezension geschrieben die schon alles sagt!!!

• Ein Wechselbad der Gefühle

lea_liest

lea_liest

21. June 2017 um 11:45

Nur noch sechs Mädchen sind übrig- die Elite. Für wen wird sich Maxon entscheiden? Und welche Entscheidung trifft America? Wird sie Maxon zur Liebe die Krone akzeptieren oder wird sie zu Aspen zurückkehren? – Auf all diese Fragen habe ich mir in diesem Teil Antworten erhofft. Aber anstatt Anworten zu bekommen, wirft der 2. Teil neue Fragen auf. Denn nicht alles im  Palast und im gesamten Illea ist so, wie es scheint. Es gibt viele Geheimnisse, von denen man im ersten Teil nichts geahnt hatte, die den zweiten Teil aber umso spannender machen.Der zweite Teil ist ein Auf und Ab der Gefühle. Mal fiebert man mit, weil das Happy End schon greifbar scheint, und dann, von der einen auf die andere Sekunde, werden all diese Hoffnungen wieder zerstört. Auch in diesem Teil gibt es wieder schöne Momente der Freundschaft und Liebe, allerdings werden diese von Momenten der Zweifel, des Streits und der Ungewissheit der Charaktere überwogen. Es hat mich dieses Mal öfters aufgeregt, dass sich Maxon und America andauernd selbst im Weg stehen, weil sie nicht vollkommen ehrlich zueinander sind. Dadurch gibt es immer wieder Missverständisse zwischen ihnen, die so einfach hätten vermieden werden können, wenn sie ehrlich zueinander gewesen wären und zu ihren Gefühlen, besonders America, gestanden hätten.CharaktereAmerica ist mir in diesem Teil nicht ganz so sympathisch wie im ersten, da sie sehr unentschlossen ist und oft unüberlegt handelt. Besonders hat mich gestört, dass sie andauernd zwischen Maxon und Aspen umherspringt. Sobald ihr das Verhalten des einen nicht passt, schwenkt sie zum anderen über und ist sich sicher, dass dieser der Richtige ist. Doch sobald es wieder einen schönen Moment mit dem anderen gibt, ändert sie auch schon wieder ihre Meinung. Diese Unentschlossenheit konnte ich zwar im ersten Teil noch nachvollziehen, dieses Mal allerdings nicht. Denn nach der langen Zeit im Palast, müsste sich sich eigentlich langsam Mal ihrer Gefühle sicher sein. Zudem finde ich es einfach nur dreist von ihr, dass sie Maxon vorwirft, dass er sich noch mit den anderen Mädchen trifft und sich mit diesen auch näher kommt, obwohl sie selbst das Gleiche mit Aspen macht. Anders als Maxon, hält sie dies allerdings Geheim, was wirklich unfair ihm gegenüber ist. Immer wenn Maxon sie enttäuscht, reagiert sie völlig über und handelt unbedacht. Das Einzige, was mir wirklich an America gefallen hat, ist ihr Sinn für Gerechtigkeit. Sie kämpft für  Fairness und Gerechtigkeit der Menschen, da sie immer mehr über die Wahrheit der Gründung Illeas erfährt.Maxon verhält sich in diesem Teil deutlich erwachsener als America. Zwar steht er immer noch zu seinen Gefühlen, ist aber deutlich zurückhaltender, um sich selbst zu schützen. Daduch ist er dieses Mal schwerer zu durchschauen, sodass man sich immer wieder fragt, welche Wünsche, Absichten und Ziele er wirklich verfolgt. Einige Handlungen und Entscheidungen von ihm, konnte ich zunächst gar nicht verstehen bzw. durchschauen, im Laufe der Zeit wird jedoch klar, was wirklich dahinter steckt. Denn Maxon verbirgt mehr, als man denken mag. Denn sein Leben im Palast ist alles andere, als das reine Vergnügen. Dadurch wird klar, wie stark er wirklich ist. Was ich allerdings nicht wirklich verstanden habe, ist, warum er sich auf einmal so zu Kriss hingezogen fühlt. Dass Ganze scheint von Jetzt auf Gleich zu passieren. Wie er sich gegenüber America verhält, kann ich trotz ihrer Fehler, auch nicht immer unterstützen. Natürlich nagt es an ihm, dass sie sich nicht entscheiden kann, dennoch finde ich es unfair,dass er sie mit der Zeit immer mehr abschreibt. Die Krönung des Ganzen war, dass er mit Celeste rummacht. Also als ich das gelesen habe, habe ich wirklich an ihm gezweifelt und ihn einfach nur für ein Arschloch gehalten. Ich kann verstehen, dass er sich mit Kriss einen Plan B sucht, falls America ihn abweist. Aber nebenbei dann noch mit einer anderen rummachen ist wirklich das Letzte. Erst gegen Ende konnte ich ihn wieder besser verstehen, aber trotz allen sein Verhalten nicht für gut halten. Das gilt allerdings auch für America.FazitDieses Mal hat mich das Ganze Hin und Her etwas genervt. Letztendlich kann man sagen, dass sich beide nichts nehmen, denn sowohl Maxon, als auch America, machen jeweils mit jemanden anderen rum. Auch der Grund dafür ist gleich: beide empfinden etwas für einander, zweifeln aber immer wieder an ihren Gefühlen und darüber, ob diese genauso erwiedert werden. War es jedoch im ersten Teil noch Maxon, der sich seiner Gefühle sicher war und dazu stand, ist es dieses Mal America. Doch es passiert so viel zwischen ihnen, dass beide ihre Zweifel haben. Trotz des ganzen Hin- und Her hat mir das Buch gefallen, vor allem da man langsam die Geheimnisse der Charaktere lüften kann und die Geschichte tiefgründiger und verheerender ist, als gedacht. Daher 3 ½  Sterne , mit der Hoffnung, dass es im dritten Teil endlich ein Happy End für Maxon und America gibt.

• Rezension zu ''Selection - Die Elite'' (Band 2) von Kiera Cass (nicht spoilerfrei!)

LauraLovegood

LauraLovegood

11. April 2017 um 17:27

Klappentext: Das ganz große Glück?Nur noch sehs Mädchen kämpfen um die Gunst von Prinz Maxon und die Krone von Illeá. America ist eine von ihnen, und sie ist hin- und hergerissen: Gehört ihr Herz ihrer ersten großen Liebe Aspen? Oder doch dem charmanten, gefühlvollen Prinzen? America muss die schwerste Entscheidung ihres Lebens treffen. Doch dann kommt es zu einem schrecklichen Vorfall, der alles ändert.Meine Meinung: Es geht wieder um America, die weiterhin dabei ist, im Rennen und den Prinzen und die Krone von Illeá. Genau wie im ersten Teil ist sie noch immer nicht sicher was sie will. Einerseits wird sie zunehmend nervöser, da immer mehr Mädchen nach Hause geschickt werden, und sie unbedingt noch bei Maxon bleiben will - doch andererseits sucht sie auch zunehmen Aspens Nähe, vorallem weil sie mehr und mehr den Eindruck gewinnt, dass Maxon nicht der liebevolle Typ ist, der er vorzugeben scheint. Doch auch Maxon hat sich nach Alternativen umgesehen, und kommt Americas Nebenbuhlerin Kriss immer näher. Aus Wut tut auch America unüberlegte Dinge und Maxon steht einmal mehr vor der Entscheidung, sie endgültig nach Hause zu schicken und den Wettbewerb für sie zu beenden...Das Buch hat mir sehr gut gefallen und ist eine gelungene Fortsetzung der Reihe!Der ganze Wettbewerb bleibt meiner Meinung nach durchgehend spannend, da in diesem Teil viele unerwartete Sachen passieren, die ordentlich für Spannung sorgen! Auch die Spannungen zwischen den Kandidatinnen wird immer mehr spürbar, wobei sich vorallem die zickige Celeste wieder einige hinterlistige Aktionen einfallen lässt. Doch dieses mal rückt auch eine zweite Kandidatin, Kriss, deutlich in den Vordergrund, da Maxon sich mehr und mehr für sie zu interessieren scheint. Er verbringt deutlich mehr Zeit mit ihr, als mit den anderen Kandidatinnen, und Kriss vertraut America an, dass sie und der Prinz sich sehr nah stehen. Das fand ich persönlich sehr gut, da sich America nun seiner Liebe und damit ihrem Triumph nicht mehr so sicher sein kann (obwohl Maxon ihr weiterhin versichert, dass er sich für sie entscheidet, wenn sie endlich entgültig einwilligt).Denn obwohl ich America als Protagonistin sehr mag, und sie am Ende auch gerne an Maxons Seite sehen würde, finde ich es toll, dass man jetzt wieder mehr 'mitzittern' kann!Super fand ich auch, dass sich Americas Charakter deutlich entwickelt hat, und dass uns ihre Sturheit und Willensstärke erhalten geblieben sind! Sie ist so ein starker Charakter, der (außer beim Thema Liebe) immer weiß was sie will! Auch von dem König lässt sie sich nicht einschüchtern, als er ihr deutlich macht, dass sie in seinen Augen nicht im Wettbewerb und im Schloss erwünscht ist. Dies hat sie sich zugegebenermaßen durch regierungsfeindliche Aktionen selbst zuzuschreiben, doch gerade dass liebe ich so an ihr! :) Auch wenn sie durch die Teilnahme im Wettbewerb einer höheren Kaste angehört, vergisst sie nie woher sie kommt, und tut alles in ihrer Macht stehende, um den Bürgern des Landes zu helfen, und die Regierung zu kritisieren.Schade fand ich, dass es wenige romantische Szenen zwischen America und Maxon gab, da mir diese im vorherigen Teil besonders gefallen haben! Jedoch reizt es mich jetzt noch mehr, den nächsten Teil zu lesen, da ich unbedingt wissen will, wie es zwischen den beiden weitergeht.Wird sich America nun ganz von Maxon abwenden, oder werden die beiden wieder zueinander finden, wenn America sich endgültig für ihn entscheidet?Ich persönlich hoffe es ja :DDafür wiederum gab es in diesem Teil deutlich mehr Action - vorallem dutch die Rebellen-Angriffe, die immer heftiger werden, und durch Intrigen und einen Verrat der Krone. Man kann sich also auf einiges gefasst machen!Fazit: Meiner Meinung nach konnte Band 2 locker mit dem ersten Band mithalten! Das Buch ist toll geshrieben, un die Spannung bleibt uns auf jeden Fall erhalten. Auch die Charaktere finde ich weiterhin toll und sehr unterhaltsam. Für den nächsten Teil wünsche ich mir wieder etwas mehr Romantik, doch im Großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden mit dem Buch und werde auf jeden Fall in naher Zukunft Band 3 lesen, da mich brennend interessiert wer den Wettbewerb gewinnt, und wie sich die Liebe zwischen America und Maxon (oder zwischen America und Aspen?) entwickelt!Somit bewerte ich ''Selection - Die Elite'' mit 4 von 5 Sternen!

• Tolles Buch nur etwas langwierig

06. April 2017 um 10:17

Auch hier kann ich nur sagen, das dies ein wirklich Spannendes und fesselndes Buch ist.
    Nur das ende fand ich wirklich nicht gut da fehlt einfach so viel!!
    Man möchte doch auch wissen wie es nach dem Casting weitergeht zu mindest ein ein wenig, aber das fehlt hier komplett das ist traurig

• Zuckerwatte mit Sahne und Reifrock

wandablue

wandablue

14. February 2017 um 11:34

Zuckerwatte mit Sahne und Reifrock. Ich wollte, ich wäre Kiera Cass, denn es klingelt lustig in der Kasse. Die Autorin hat darauf gesetzt, dass Mädchenträume sich nicht so schnell ändern. Und sie hat recht! Ein Mädchen möchte gefunden und ausgewählt werden. Deshalb reicht ein einfaches Konzept völlig aus, um Mädels zum Schmachten zu bringen. Ein Prinz, ein Königreich und ein Pferd. Nun muss man zur Ehrenrettung der Gesamtheit von Mädels sagen, dass es durchaus einige unter ihnen gibt, die das Pferd nehmen und den Prinzen nach Hause schicken würden. Das gab es "früher" überhaupt nicht, insofern hat der Feminismus doch etwas bewirkt ;-). Ganz abgesehen davon, dass Kiera Cass keine Schreibzeit auf Pferde verwendet und die Protagonistinnen im Buch diese Wahl also gar nicht haben. Reifrock, Zuckerwatte, Sahne, Rebellen, Eifersucht, zarte Küsse im Mondschein, Verwirrungen und feuchte Träume, äh, Moment mal, nein!!! Es bleibt züchtig. Bis zur Hochzeit ist quasi alles verboten, nur dass Celeste sich nicht ganz an die Spielregeln hält und der König sein wahres Gesicht zeigt. America Singer ist noch im Rennen. So schnell kriegt man sich nicht. Glücklicherweise kündigen sich auch erste gesellschaftliche Veränderungen an. So wie die Favoritin des Prinzen nach Anworten sucht, sucht auch die Leserin nach welchen: Warum, um Himmels willen, zieht man keinen Hofgraben um den Palast, warum baut man keine Mauern, warum hat man keine Zugbrücke, wenn man mit absoluter Regelmässigkeit angegriffen wird? Warum hat man keine Armee, die ein Eindringen der Rebellen in den Palast erst gar nicht zulässt. Wo sind die militärischen Berater? Wo sind die ganzen Kanonen, Raketen und Atomwaffen geblieben? Und wie sah das Überleben aus nach dem Dritten und Vierten Weltkrieg? Hey, Mädels, das ist nicht wichtig! Wichtig ist nur, wer die letzte Rote Rose bekommt. Konzentriert euch darauf im Leben, alles andere ist Peanuts. Was zählt, sind Reifrock, Sahne und Zuckerwatte und dass es klingelt in der Kasse. Well done, Kiera Cass! Alle romantischen Mädchenträume wurden bedient, nur ein Pferd fehlt noch, für die wählerischen Jungfrauen unter ihnen. Fazit: Lesespaß mit Augenrollen und Augenzwinkern! Verlag: Harper Collins, Kategorie: Jugendbuch (Mädchenträume)

• Irgendwie macht es wohl süchtig ....

LadyMoonlight2012

LadyMoonlight2012

29. December 2016 um 21:52

Achtung: Teil 2 einer Reihe - Spoiler zu Band 1 möglich Obwohl es schon etwas länger her ist, dass ich den ersten Band gelesen habe, ist der Einstieg sehr einfach, man ist wieder richtig schnell in der Geschichte drinnen und kann sich eigentlich auch sofort an alles erinnern. Zumindest in meinem Fall. Zu der Selection Reihe habe ich eine Art Hassliebe entwickelt. Für eine Dystopie sind mir die Bücher einfach nicht spannend genug. Die könnten für meinen Geschmack ruhig etwas düsterer sein. Auf Prinzessinnenkram und "The Bachelor" stehe ich auch nicht unbedingt. Jetzt werdet ihr euch sicher fragen, warum ich die Reihe dann überhaupt weiterlese? Das ist wirklich schwer zu erklären. Die Bücher haben irgendwie ihren eigenen Charme, lassen sich locker leicht und flüssig lesen. Hat man einmal angefangen, will man außerdem unbedingt wissen, wie sich America entscheidet und natürlich auch, wie es mit den anderen Charakteren weiter geht. Gut gefällt mir der Handlungsstrang mit den Rebellen. Leider erscheinen diese nicht oft genug auf der Bildfläche und es wird auch viel zu wenig auf sie eingegangen. Ich hoffe sehr, dass sich das im 3. Band ändert. Der Prinz ist mir nicht mehr ganz so sympathisch wie im ersten Band, ich kann ihn aber auch ein klein wenig verstehen. Sein Leben ist nicht so einfach, wie es auf den ersten Blick zu sein scheint. Was halte ich von Aspen? Ganz ehrlich: Ich mag seine Figur gar nicht! Sein Charakter ist meiner Meinung nach völlig unwichtig für die Storyline. Zumindest zum jetzigen Zeitpunkt. Als Nächstes möchte ich die Kurzgeschichte "The Guard" lesen, in der es ja nur um Aspen geht. Hoffentlich ist er mir danach etwas sympathischer. Und America? Die sollte sich ehrlich gesagt endlich einmal entscheiden! Dieses Hin und Her geht mir mittlerweile gewaltig auf die Nerven, ich kann es auch nicht mehr nachvollziehen. Eigentlich müsste sie ja schon wissen, ob sie sich ein Leben als Prinzessin vorstellen kann. ... Trotz Kritik werde ich natürlich weiterlesen. Ich will einfach wissen, wie es ausgeht. Das ist beinahe schon eine Sucht und auch der einzige Grund, warum dieses Buch dennoch drei Bewertungspunkte von mir bekommt. Sehr positiv ist übrigens der einfache Sprachstil. Beim Lesen fliegen die Seiten nur so dahin. Man merkt meiner Meinung nach kaum, dass man nicht in seiner Muttersprache liest. Mein Fazit: Idee/Storyentwicklung: 3 von 5 Schreib- und Sprachstil: 3 von 5 Charaktere: 3 von 5 Unterhaltung: 3 von 5 Gesamt: 3 Punkte Romantik: Ja Erotische Szenen: Keine Meine Altersempfehlung: Ab 14 Jahren Meine Bewertung: 3 von 5 Sternen

• Gelungene Fortsetzung, die ganz im Stil des ersten Bandes zu unterhalten weiß

leselurch

leselurch

14. October 2016 um 14:31

*Worum geht's?*Die vergangenen Ereignisse haben Prinz Maxon dazu gezwungen, den Großteil der Teilnehmerinnen an der „Selection“ zurück zu ihren Familien zu schicken. Nur noch 6 Mädchen sind übrig, von denen nur eine die zukünftige Prinzessin an seiner Seite sein wird. Dass America längst Maxons Favoritin ist, ist kein Geheimnis mehr. Doch America ist sich unsicher: Fühlt sie sich den Aufgaben einer Prinzessin gewachsen? Will sie Maxon oder schlägt ihr Herz noch immer für ihre heimliche Liebe Aspen? Als America eines Tages eine schreckliche Überraschung erwartet, wird alles, voran sie bisher geglaubt hat, in Frage gestellt…*Meine Meinung:*Maxon hat seine Elite auserkoren: Nur noch 6 Mädchen kämpfen um sein Herz und die Krone Illéas. Obwohl er die „Selection“ sofort beenden würde, wenn es nach ihm ginge, geht der Wettkampf weiter. Denn America, seine Favoritin, ist sich ihrer Liebe längst nichts so sicher wie er. Dass Aspen nun auch noch selbst als Wache im Schloss arbeitet und ihr täglich über den Weg läuft, macht es America nicht leichter, eine Entscheidung zu treffen… America ist an den vergangenen Ereignissen in „The Selection“ gewachsen. Sie ist für meinen Geschmack noch immer eine viel zu perfekte, viel zu runde Protagonistin, aber in „The Elite“ bekommt ihre makellose Fassade auch ein paar Kratzer. Ihr vorlautes Mundwerk sorgt für ebenso viel Kritik wie ihre impulsiven, oft sehr naiven Handlungen und Entscheidungen. Durch die vielen negativen Stimmen, die sich plötzlich gegen America erheben, gerät Americas Selbstbild ins Wanken und sie muss sich klar werden, wer sie überhaupt ist, wer sie sein will und was sie bereit ist aufzugeben und zu leisten. Trotz aller Szenen, in denen man sie am liebsten an den Schultern rütteln würde, gab es auch einige tolle und bemerkenswerte Momente von America – und das gefällt!In „The Elite“ gibt es einen besonderen Moment, eine unerwarteten Plot-Twist, der mein Lesevergnügen mit Kiera Cass‘ Dystopie augenblicklich in wahre Begeisterung umschlagen ließ. Endlich zeigt die Autorin auch mal eine sehr düstere Seite Illéas, eine brutale und grausame Facette des Königreichs. Nachdem Maxon stellvertretend für das gesamte Königshaus zuvorkommend und edel dargestellt wurde, zeigen sich nun erstmals auch Schatten in der sonst so heilen Welt. Dieses eine Kapitel hat mich sehr beeindruckt und bewiesen: Kiera Cass kann auch anders.Nur, weil sie es auch anders kann, heißt es aber nicht, dass sie es auch macht. Auch wenn die Konsequenzen dieses plötzlichen Einschnitts in den sonst so rosaroten Handlungsverlauf noch länger zu spüren sind, gerät die Geschichte schnell wieder in das übliche Liebesdrama. America bekommt unerwartet eine harte Konkurrentin und auch die anderen Teilnehmerinnen greifen zu Mitteln, die Maxon nur zu gerne annimmt. Auch wenn der gute Maxon mir persönlich schon im ersten Band besser gefallen hat als Aspen, kam ich diesmal nicht darum herum, ihm mehrfach einen „Typisch Mann!“-Stempel auf die Stirn drücken zu wollen.Tja, für wen sich America schlussendlich entscheiden wird, klärt sich im dritten Band „The One“. Das Liebeswirrwarr in „The Elite“ bleibt gewohnt unterhaltsam und führt in typischer Soap-Manier zu jeder Menge übertriebenen Dramen, Tränen und Zickereien, aber auch zu vielen romantisch-schnulzigen Aufseufz-Momenten. „The Elite“ bleibt „The Selection“ eben treu: Viel zu bieten hat die Geschichte tatsächlich nicht, aber einen hohen Unterhaltungswert kann man als Leser nun wirklich nicht verleugnen!*Fazit:*„The Elite“ ist eine gelungene Fortsetzung der „Selection“-Reihe, die ihre Leser ganz im Stil des ersten Bandes zu unterhalten weiß: Es bleibt oberflächlich, kitschig und klischeehaft, aber höchst amüsant! Das Liebeschaos wird noch komplizierter, noch verworrener, noch dramatischer – und tatsächlich bekommt die rosarote Vorstellung des Prinzessinnenwettkampfs auch ihre ersten Kratzer. Trotz der vielen Steigerungen muss dieser Mittelband allerdings auch mit einigen Längen kämpfen, die sich auch durch Kiera Cass‘ flüssigem Schreibstil nicht ganz leugnen lassen. Für „The Elite“ vergebe ich daher solide 3 Lurche.

• Eure Lieblingsbücher der S. FISCHER Verlage

Marina_Nordbreze

Marina_Nordbreze

Beglückt uns mit euren Lieblingsbüchern der S. FISCHER Verlage Buchliebhaber, Leseratten, Schmökerkönige - Wir lieben Bücher und das kann man auch sehen - volle Bücherregale wohin man sieht.  Das weckt natürlich unsere Neugierde! Macht ein Foto von euren Lieblingsbüchern aus den S. FISCHER Verlagen und postet es hier in diesem Thema. Dafür erhaltet ihr das "Lieblingsbuch"-Abzeichen im FISCHER Leseclub.  Es ist egal, ob es sich bei den Büchern um alte oder neue Titel handelt, ob ihr nur einen Lieblingstitel aus den S. FISCHER Verlagen habt oder ob ihr gleich ein ganzes Regalbrett dafür reserviert habt. Hauptsache ihr macht ein tolles Foto und lasst uns an euren Lieblingsbüchern teilhaben!  Ihr seid noch nicht Mitglied im FISCHER Leseclub? Das muss sich schnell ändern! Mehr Infos findet ihr hier.  Bitte beachtet, dass das Foto maximal 1 MB groß sein darf, damit der Upload klappt und wir einen Teil der Bilder in einem Facebook-Album vorstellen werden. Euer Abzeichen wird nach dem Hochladen nicht automatisch vergeben, sondern wir werden dies regelmäßig händisch tun.

Nelebooks

Nelebooks

23. September 2016 um 09:31
  • So, here we go again...

I-heart-books

I-heart-books

03. May 2016 um 08:37

... volume two in the SELECTION series.I totally loved reading volume 1, so I was really curious if the sequel might be as good as the previous one.Still think it is a great idea and the surroundings the story is situated in. Nevertheless I personally think volume 1 was a tiny bit better. It is difficult to have the same surprising flow if you have to write a second novel when the first was so lovely and the readers liked it, I guess. But still - I can't really tell you why, just have the feeling No. 1 was better.Anyway, if you read SELECTION and you liked it, you have to read ELITE because you wanna know how the story of Emerica goes on.4.5 stars from me. ;)

• Ich liebe diese Reihe einfach :)

Maikime

Maikime

12. April 2016 um 17:55

Hier geht´s zu meiner Rezi:

• The Elite

Katharina97

Katharina97

11. March 2016 um 15:49

Nachdem ich den ersten Teil gelesen hatte war klar, dass ich auch den Zweiten lesen muss. Die Geschichte geht spannende weiter. Es passieren viele Ereignisse, die man nicht vorhergesehen hat, dass macht das Buch spannend und abwechslungsreich. Außerdem konnte ich mich diesmal etwas besser rein lesen und kam auch schneller mit der englischen Sprache zurecht, was ein gutes Zeichen ist.Die Charakter sind immer noch die selben jedoch lernt man sie besser kennen. Obwohl mir das ganze Gefühlschaos etwas auf die Nerven geht. Die Fortsetzung knüpft gut an das erste Buch an und wiederholt auch nochmal die wichtigsten Inhalte. Am Ende konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen und war ganz gespannt, wie es wohl enden würde. Insgesamt ist es eine gute Weiterführung und ich freue mich schon auf den nächsten Teil.

• The Elite

Lilka

Lilka

10. February 2016 um 12:57

Achtung, 2. Teil einer Reihe! Die Elite, das sind die übrig gebliebenen 6 der 35 Mädchen, die in der Selection um Prinz Maxon und die Krone von Illeá kämpfen. America ist natürlich immer noch dabei, und sie ist kann sich immer noch nicht entscheiden: will sie zurück zu Aspen, ihrer Jugendliebe, oder wagt sie es doch, sich auf Maxon einzulassen, demgegenüber sie sehr zwiespältige Gefühle hegt, die vor allem auf seine Position und den damit einhergehenden Pflichten zurückzuführen sind? Nun ja, es klingt als ginge es im Wesentlichen um eine Dreiecksbeziehung und der Suche nach der großen Liebe - und genau das tut es auch. Wie schon in meiner Rezension zum ersten Teil "The Selection" kritisiert, werden alle anderen Themen nur angeschnitten und nicht weiter verfolgt, was sehr schade ist, denn dadurch würde die Story ungemein bereichert werden. Man erfährt diesmal zwar ein wenig mehr über die Geschichte Illéas, über die Rebellen und über die Nebencharaktere, aber kaum wird es mal interessant, ist es auch schon wieder vorbei und man ist zurück bei den schönen Kleidern und dem Liebesdrama. ---Achtung, Spoiler!--- Ich fand es z.B. unglaublich interessant, dass die Rebellen anscheinend nach Büchern suchen, und auch die Begegnung von America mit der Rebellin im Garten ließ mich hoffen, dass es mit diesem Handlungsstrang nun weiter geht - leider war dem nicht so.Auch dass America ein verbotenes Buch zur Verfügung hat, war vielversprechend - und dann liest sie es einfach nicht, jedenfalls nicht sofort und auf der Stelle und von vorne bis hinten durch, ich hätte mich da gar nicht zurückhalten können und dann gleich nach Nachschub verlangt! Schade um die schöne Idee... ---Spoiler Ende--- Aber trotz aller Kritikpunkte muss ich zugeben, es macht einfach Spaß, diese Story zu lesen, und auch diesmal wieder bekommt sie 4 Sterne einfach nur dafür, dass ich das Buch nicht aus der Hand legen konnte. Es macht mich aber wirklich traurig, wenn ich darüber nachdenke, was für eine geniale Geschichte es hätte werden können, wenn Kiera Cass sich nicht gar so sehr auf die Liebesgeschichte konzentriert hätte.

• Don’t judge a book by its cover...

Rukhi

Rukhi

07. February 2016 um 16:01

STOP! Ja, du bist gemeint. Du wolltest gerade weiter scrollen, weil es hier um zwei Bücher geht, die Mädchen in Ballkleidern auf dem Cover haben und bei denen sich der Klappentext wie die Serie „Der Bachelor“ anhört. Oder? Ich kann das verstehen, mir ging es da bis vor kurzem noch genau wie dir. Aber ich war ja doch neugierig, was alle an den Büchern so toll finden. Und musste feststellen: „Don’t judge a book by its cover!“ Oder „by its Klappentext“ ;-) Die „Selection“ Reihe kann so viel mehr, als die Verpackung verspricht. „Of all our country’s great traditions, perhaps none is looked upon with such excitement as the Selection. Created specifically to bring joy to a saddened nation, it seems everyone still gets a little giddy watching the great love story of a prince and his future princess unfold.“ Weil ich nicht so richtig weiß, wie ich anfangen soll, nehme ich erst Mal den doofen Klappentext auseinander. Der spielt nämlich leider nur auf die „Castingshow“ an. Klar, fängt damit alles an. Aber wichtig ist eigentlich, dass es keine „Spaßshow“ à la Bachelor ist. Nein. Prinz Maxon hat keine Langeweile und Lust auf eine Frau. Er hat eigentlich ein Land zu regieren, Friedensverträge auszuhandeln und eine Rebellion in seinen eigenen Reihen unter Kontrolle zu halten. Das Schloss, in dem die Selection statt findet, steht ständig unter Beschuss und wird mehr als ein Mal von Rebellen überrannt. Eine Rebellenfraktion will das Königshaus stürzen und alle töten die ihnen im Weg stehen. Die andere Rebellenfraktion stellt regelmäßig das ganze Schloss auf den Kopf auf der Suche nach… ja, nach was eigentlich? Ich finde die politischen Aspekte, die Verhandlungen und die Rebellen machen mit die besten Teile der Geschichte aus, sowohl in „Selection“ als auch in „Elite“. Ich hätte mir nur noch sehr viel mehr davon gewünscht, vielleicht kommt das in den Folgebänden ja noch? Denn genau diese Realität im Königshaus macht die Selection erst spannend. "Time. I was asking for a lot of it these days. I hoped that if I had enough, everything would somehow fall into place.“ 35 Mädchen aus verschiedenen Kasten werden in dieses Leben geworfen, manche mehr, manche weniger vorbereitet. Sie müssen sich mit anderen Ländern auseinandersetzen, mit den Rebellen, mit der Geschichte des Landes und des Krieges. Es ist nicht alles nur Ballkleider, Tänze und Turtelleien, Friede, Freude, Eierkuchen… wie Cover und Klappentext vermuten lassen. Aber, wie meistens in Jugendbüchern gibt es leider ein Beziehungsdreieck („Love Triangle„, wie übersetzt ihr das?) und ich muss zugeben: es ist das erste Jugendbuch wo, meiner Meinung nach, dieses Dreieck absolut Garnichts zur Geschichte beiträgt. Aspen, America Singers „heimliche große Liebe“ mag vor ihrer Abreise noch ganz lieb und nett zu lesen sein und dies Beziehung zu einer niedrigeren Kaste erklärt später einige ihrer Handlungen. Aber dass Aspen dann plötzlich wieder auftaucht ist unnötig und unsinnig. Er ist kein Konkurrent für Maxon, nicht wirklich, und Americas Gefühle niedrigeren Kasten gegenüber werden viel deutlicher durch ihre Dienstmädchen als durch ihn. Auch das Vertrauen bzw. der Zwiespalt zwischen Maxon und America wird durch Aspen nicht beeinflusst. Meiner Meinung nach ist Aspen das beste Beispiel dafür, dass Dreickbeziehungen in Jugendbüchern schon so zur Pflicht geworden sind, dass man sie einbaut nur damit sie da sind. Und das ist unnötig und nervig. Viel lieber hätte ich noch mehr von der Welt gesehen. Das Kastensystem fand ich super spannend und hoffe dass es noch mehr erklärt oder gezeigt wird. Auch hätte ich die Geschichte gerne aus Rebellensicht gelesen: warum wird rebelliert? Wie wohnen und organisieren sich die Rebellen? Und was wollen sie eigentlich genau? Und Maxon und seine Familie… ich hoffe wir lernen sie ein bisschen besser kennen in den nächsten Teilen. Aber mich hätte schon interessiert, was da hinter den verschlossenen Türen los ist (wer „Elite“ gelesen hat, weiß bestimmt was ich meine) “And to inflict upon you the shame and pain you have brought on His Majesty, you will be publicly caned with fifteen strikes. May your scars remind you of your many sins!” Wenn man über die Schwächen (und vor allem das Beziehungsdreieck) hinwegsieht (oder die Passagen querliest, denn vertraut mir: man verpasst nichts wichtiges) ist der Rest der Geschichte ganz für sich alleine ein Jugendbuch dass jeder lesen sollte. '“It’s the most wonderful and terrible thing that can ever happen to you,” she said simply. “You know that you’ve found something amazing, and you want to hold on to it forever; and every second after you have it, you fear the moment you might lose it.” I sighed softly. She was absolutely right. Love is beautiful fear.' Kiera Cass Schreibstill macht es einem leicht, ein Buch an einem Tag zu verschlingen und direkt das nächste Buch nachschieben zu wollen. Die Welt die sie erschaffen hat ist interessant; die geschichtlichen Hintergründe scheinen teilweise so real, dass man etwas Angst vor unserer eigenen Zukunft bekommen kann. Und die Protagonisten lassen einen nicht mehr los, egal ob sie eine kleine oder große Rolle in der Geschichte spielen. Was will man mehr? Mehr als ein Mal hätte ich das Buch gerne an die Wand geworfen, so ging es mir zu Herzen. Lasst euch nicht wie ich von dem Cover etc… abschrecken. Ich hasse mich schon dafür, dass die Bücher so lange bei mir gesubt haben. Also los, los, los und lesen!

• Drama

Pat82

Pat82

07. December 2015 um 16:35

Das ganz große Glück? Oder doch eher nicht? Von den 35 Mädchen, die um die Gunst von Prinz Maxon und die Krone von Illeá kämpfen, sind mittlerweile nur noch 6 übrig. America ist eine von ihnen, und sie ist hin- und hergerissen: Gehört ihr Herz nicht immer noch ihrer großen Liebe Aspen? Aber warum hat sich dann der charmante, gefühlvolle Prinz hineingeschlichen? America muss die schwerste Entscheidung ihres Lebens treffen. Doch dann kommt es zu einem schrecklichen Vorfall, der alles ändert. In diesem Band bleibt die Romantik auf zweiter Stelle, da für gibt es mehr Drama und Zwischenmenschlicheprobleme. Ein Muss für alle die wissen wollen wie es weiter geht mit America Aspen und Maxon ... Ich würde ja ganz klar Aspen nehmen aber ich darf nicht wählen. Ich bin gespannt wie es weiter geht in Band 3

• Der Stoff, aus dem Träume sind... aber reicht es zur Prinzessin?

klaudia96

klaudia96

29. September 2015 um 14:00

Inhalt In dem Kampf um Prinz Maxons Herz sind nur noch sechs Mädchen übrig, und für America wird es ernst. Sie steht hoch in seiner Gunst, ist vielleicht sogar eine Favoritin, aber kann sie ihn auf ewig an sich binden? Mit dem Platz an seiner Seite kommen schließlich auch genügend neue Pflichten als Prinzessin auf sie zu, aber sie ist unsicher, ob sie dies alles schafft. Und dann wäre da auch immer noch Aspen – ihr Aspen, der verständnisvolle, liebenswürdige Wächter, der im Schloss stationiert ist und der schon immer einen Teil ihres Herzens in den Händen hielt. Während die Unruhen in Illéa größer werden, das Schloss stetig in Gefahr ist, beginnt Americas Herz zunehmend zu brechen und sie bröckelt unter dem Druck, der auf ihr lastet. Die Konkurrenz ist scharf, und ihr Wille groß – aber reicht das aus, um eine Prinzessin zu sein? Meine Bewertung Mit der Romantik des Vorgängers kann “The Elite” nicht mithalten. Wer erwartet, dass Americas Geschichte in der Selection in Illéa mit süßen Liebesschwüren und traumhaften Küssen weitergeht, der wird ganz schnell eines Besseren belehrt, denn die Konkurrenz im Schloss schläft nicht. Im zweiten Teil der “Selection”-Reihe von Kiera Cass hat unsere Protagonistin mit allerlei Tücken zu kämpfen und muss sich bis zuletzt behaupten, um im Rennen bleiben zu dürfen – auch, wenn sie gefährlich nah an einer Klippe steht. Ganz so sehr wie der Vorgänger konnte mich dieser Teil leider nicht mitreißen. Maxon ist mir um einiges unsympathischer geworden, weil man das Gefühl hat, dass er auch nicht genau weiß, was er eigentlich will, dafür ist mir seine Mutter, die einige kurze Auftritte hatte, sehr ans Herz gewachsen. Aspen bleibt ein wenig im Hintergrund, und ich weiß immer noch nicht genau, ob ich mir wünsche, dass sich America für ihn entscheidet. Und was macht unsere Protagonistin? Sie weint. Irgendwie ist das sehr hängen geblieben, denn etwa die Hälfte des Buchs besteht daraus, dass sich America, die stolze, starke America, gehen lässt und zu einem Häufchen Elend wird, weil ihre Chancen bei Maxon schwinden. Gern hätte ich ihr ein paar Mal zugerufen: “Schwing deinen Hintern in sein Zimmer und krall ihn dir, wenn du ihn willst!”, aber leider hört sie ja nicht. Schade, denn gerade dieses Trübsal blasen hat mich sehr genervt. Dafür waren Americas helle Momente sehr schön ausgearbeitet, und ich mag ihren Arbeitseifer und ihre gerechte Ader, mit der sie erkennt, dass in Illéa so einiges falsch läuft, das sie doch ändern könnte, wenn sie Prinzessin wäre. Abgesehen von dem großen Gefühlschaos birgt das Buch jedoch mehr Spannung als Romantik. Wir erhalten einen weiteren Einblick in die Politik des Königshofs, in die Rebellenbewegung, die Angst und Schrecken verbreitet, und schon in den ersten Kapiteln wird auch klar, was für grausame Strafen herrschen, wenn jemand aus der Reihe tanzt. Marlees Geheimnis wird gelüftet, und ich musste fast losweinen, als America einer grausamen Auspeitschung beiwohnen muss. Für Drama ist also allemal gesorgt – und zunehmend wird auch klar, dass der König nicht so nett ist, wie er vielleicht scheint. Alles in Allem mochte ich auch diesen Teil der Reihe, und hatte ihn sehr schnell durch, aber ich würde mir wünschen, dass der nächste Teil ein wenig mehr von Americas Stärke und ihrem Willen zur Verbesserung zeigt. Es passt nicht zu ihr, den Kopf hängen zu lassen oder sich unterzuordnen, aber ich denke, gerade das sehr knappe Ende hält für den nächsten Teil so einige Überraschungen bereit, und ich bin sehr gespannt darauf, wen sie schließlich wieso wählen wird.

• weitere