Kiera Cass Siren

Inhaltsangabe zu „Siren“ von Kiera Cass

Der große New York-Times Bestseller endlich auf deutsch!Kahlens Familie kommt bei einem Schiffsunglück ums Leben. Sie selbst wird als Einzige gerettet – von drei betörenden jungen Frauen: Sirenen. Wunderschön und unsterblich. Von nun an ist Kahlen eine von ihnen. Scheinbar ein ganz normales Mädchen, doch ihr Leben gehört dem Meer. Jeder Mensch, der ihre Stimme hört, muss sterben. Und so schweigt sie. Bis sie Akinli begegnet, einem jungen Studenten, der Kahlen auch völlig ohne Worte versteht. Nach nur wenigen Stunden haben nicht nur ihre Herzen, sondern auch ihre Seelen zu einander gefunden. Und als Akinli schwer erkrankt, droht auch der eigentlich unsterblichen Kahlen der Tod.Der nächste große romantische Roman der Bestsellerautorin Kiera Cass - wer ›Selection‹ mochte, wird ›Siren‹ lieben!

Mir persönlich zu schnulzig, hat mich aber trotzdem berührt und mitgerissen und ist sehr schön geschrieben

— Susiiinator
Susiiinator

Echt tolles Buch, obwohl ich das Ende nicht so gut fand.

— Dorli63
Dorli63

Es ist echt schön♥

— szebrabooks
szebrabooks

4,5 Sterne, da es manchmal etwas langatmig wurde, aber sonst einfach nur fantastisch war!

— Daria_Sekemoto
Daria_Sekemoto

Super Buch. Hab ich an einem Tag verschlungen. Die Geschichte hat mich sofort angesprochen und ziemlich mitgenommen. Fesselnder Schreibstil!

— Tessixd
Tessixd

Klasse Schreibstil und Setting. Mir fehlte jedoch etwas Gefühl und Tiefgang.

— Kodabaer

— Lisel_love_books
Lisel_love_books

Eine schöne Liebesgeschichte :) Man kann es aber nicht mit der Selection-Reihe vergleichen

— PloetzlichRegina
PloetzlichRegina

Zusammenhalt, Tragik und eine junge Liebe.

— HeidisLesezeichen

Magonia

Ein außergewöhnliches Buch mit ganz viel Magie

larasbuecherliebe

Das Reich der sieben Höfe – Dornen und Rosen

Etwas für Fantasy Liebhaber, die sich gerne in fremde Welten entführen lassen!

Keltica

Anything for Love

Themenstarke Handlung mit wichtiger Botschaft, einfühlsam erzählt

MeiLingArt

Der Prinz der Elfen

Voller Elfen-Folklore - ein absolutes Muss für jeden Fantasy Fan!!

Sireadh

THE AMATEURS - Wer zuletzt stirbt

Super Reihenauftakt! Ist zwar nicht Sara Shepards bestes Buch, aber mir hat es dennoch richtig gut gefallen!

CorniHolmes

Als die Bücher flüstern lernten

Lass dich von Hope und Sam entführen in die unfassbare Welt hinter den Buchstaben.

Kruschi

• Ich bin begeistert

18. May 2017 um 12:24

Kahlen befindet sich mit ihrer Familie auf einer Kreuzfahrt und in einer stürmischen Nacht geschieht etwas Unerwartetes: alle Leute stürmen an Deck, denn da ist dieser wunderbare Gesang zu hören. Doch es ist kein normaler Gesang, er lässt die Menschen auf dem Schiff in das tiefe Meer stürzen - dazu gehört auch Kahlens Familie. Aber Kahlen ist noch nicht bereit zu sterben und aus diesem Grund bekommt sie eine zweite Chance: sie geht einen Pakt mit der See ein, der sie unsterblich macht. Dieser Pakt bringt jedoch einiges mit sich: Kahlen muss der See 100 Jahre Treue schwören und ihre Stimme ist tödlich. Denn um die See zu nähren müssen Kahlen und ihres Gleichen singen, so dass Menschen sterben. 80 Jahre sind vergangen seit Kahlen diesen Pakt eingegangen ist und seit dem lebt sie stumm unter den Menschen. Eines Tages lernt sie den Studenten Akinli kennen und obwohl Kahlen nicht sprechen darf verstehen sich die zwei auch ohne Worte. Da Kahlen eine Sirene ist muss sie sich von ihm fern halten, um das Geheimnis zu bewahren, doch leider klappt das nicht so wie sie es erwartet hat...Da dieses Buch von Kiera Cass ist war bei mir schon von Anfang an klar, dass ich es lesen muss, weil mir schon die Selection-Reihe echt gut gefallen hat. Auf jeden Fall habe ich mir dann durchgelesen, um was es in diesem Buch geht und schon war ich begeistert. Denn ich liebe alle Geschichten, die mit Sirenen oder sonstigen Meerwesen zu tun haben. Ach ja, ein kleiner Tipp: solltet ihr das Buch kaufen, dann lest nur die Rückseite und nicht die innere Klappe, da diese meiner Meinung schon zu viel über das Buch verrät. Ich habe sie erst im Nachhinein gelesen und war froh drüber, denn sonst hätte ich mich schon gespoilert.Übrigens: wusstet ihr, dass das die überarbeitete Version von "Siren" ist? Kiera Cass hatte das Buch schon einmal vor ein paar Jahren veröffentlicht, aber sie hat sich dazu entschieden noch einmal alles zu bearbeiten. Leider gibt es diese Ausgabe nicht mehr zu kaufen, was ich echt schade finde, denn es hätte mich schon interessiert was Kiera Cass so verändert hat.Auf jeden Fall hat mir schon der Anfang vom Buch gefallen (der übrigens auch als Leseprobe erhältlich ist), aber ich muss sagen, dass es zwischendurch etwas schwach geworden ist. Irgendwie hat es sich gezogen, weil Kahlen total frustriert war und diese Frustration sich auf den Leser übertragen hat. Dadurch hat die Motivation zum Weiterlesen gefehlt, aber ich verzeihe diesen schwachen Teil, denn es hat sich auf jeden Fall gelohnt weiter zu lesen, denn das Buch hat einfach eine unerwartete Wendung genommen, die vielleicht nicht ganz so unerwartet gewesen wäre, wenn ich die innere Klappe gelesen hätte. Auf jeden Fall konnte ich das Buch dann gar nicht mehr weglegen und habe es durch gesuchtet. Das Ende hat mir definitiv sehr gut gefallen und ich musste so sehr schmunzeln. Es war einfach so süß und als Leser schmilzt man so dahin.Apropos dahinschmelzen: das tut man bei Akinli auch. Seine lustige und kindliche Art, die einen zum Lächeln bringt. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass ich mich an Kahlens Stelle auch sofort in ihn verliebt hätte und vielleicht hätte ich auch den Jitterbug von ihm lernen können. Wenn ich schon mal beim Jitterbug bin: es ist einfach nur süß, dass dieser Tanz Kahlen und Akinli auch noch verbindet. Und Kahlen gewinnt man auch ziemlich schnell lieb. Auch wenn sie zwischendurch ein bisschen genervt hat, muss ich zugeben, dass Kiera Cass einen tollen Charakter erschaffen hat. By the way: Kahlens Kleidungsstil klingt auch toll, vor allem die Beschreibung von den Röcken, die sie trägt ist wunderschön.So, nun noch zum Cover: ich finde es traumhaft schön. Dieses Kleid vor allem und es passt einfach so gut zu der Geschichte, da die Sirenen wunderschöne Kleider tragen, während sie singen. Man kann sich gut vorstellen, dass das Mädchen Kahlen ist, die gerade zur See läuft, um mit ihr zu reden.Zusammenfassend kann ich nur sagen, dass ich begeistert von dem Buch bin. Dennoch fand ich es schade, dass es sich zwischendurch so gezogen hat. Daher gebe ich 4 von 5 möglichen Sternen und ich kann euch das Buch nur weiter empfehlen, wenn ihr auf Sirenengeschichten steht.

• anders als erwartet

15. May 2017 um 21:40

Ich kam sehr gut in das Buch rein und das Thema hat mich auch gleich gefesselt. Der Schreibstil war wunderbar flüssig und man konnte durch die Seiten fliegen. Bei mir kam auch während des Lesens nie Langeweile auf, jedoch muss ich sagen, dass ich mir von der Handlung etwas anderes und etwas mehr versprochen hatte.  Das Cover und der Klappentext lassen einen auf eine Liebesgeschichte zwischen Sirene und Mensch hoffen. Klar, ja, sie wird angerissen, steht aber auch irgendwie nicht im Vordergrund. Die Beziehung von Kahlen zur See und zu ihren Schwestern hatte für mich da sogar noch den größeren Anteil.  Die Beziehung zu dem Menschen Akinli streifte aber irgendwie nur an der Oberfläche. Da hatte ich mir etwas mehr Gefühl und Tiefgang erwartet.  Das Buch hat mich gut unterhalten und der Schreibstil konnte mich auch überzeugen, daher werde ich wohl demnächst endlich mal mit der Selection Reihe beginnen. Da es aber das Gefühl nicht ganz auf mich überspringen konnte und ich von der Handlung mehr erwartet habe, bleibt es doch nur bei drei Sternen.

Katzyja

Katzyja

15. May 2017 um 11:25

Meine Zusammenfassung Kahlen ist als junges Mädchen mit ihrer Familie auf einem Schiff unterwegs. Plötzlich hören alle Passagiere diese wunderschönen Laute. Ein Herzergreifendes Singen...auch Kahlen kann sich nicht wiedersetzen und folgt der lieblichen Stimmen an den Rand der Reling. Und dann kommt es wie es kommen musste. Kahlen und auch ihre Familie stürzen ins Wasser. Doch dann trifft Kahlen auf ein paar sehr hübsche Mädchen. Diese haben ihr flehen um ihr Leben gehört und nehmen sie mit. Kahlen hat damit der See 100 Jahre ihre Treue geschworen, im Gegenzug darf sie ihr Leben behalten. Doch das Leben als Sirene hat nicht nur ihre guten Seiten, auch Kahlen muss das sehr bald feststellen.In ihren Träumen wird sie von den Opfern die das Sirenenleben mit sich bringt verfolgt und auch Tagsüber findet Kahlen kaum Ruhe. Als sie bereits 80 Jahre hinter sich hat, gerät ihre Treue der See gegenüber unbewusst ins Wanken.. Bewertung Ich finde diese Geschichte ist sehr gut gelungen, das Thema ist immer wieder interessant und lässt genug Spielraum für die eigene Fantasie. Die Sirenen sind hier nicht mit Fischschwanz beschrieben, sondern als ganz normale Menschen. Wenn die Sirenen ins Wasser gehen, bekommen sie keine Flossen oder Schuppen, sondern ein wunderschönes Ballkleid. Ich finde diese Wendung sehr interessant und auch passend. Sirenen werden schließlich immer als wunderschöne Todesbringer beschrieben. Bei Kiera Cass wird daraus aber eher ein betäubender Vorbote wie ich finde. Die Sirenen verwirren die Menschen, sodass sie nicht leiden müssen während sie ertrinken. Sie dienen dazu die See zu nähren. Endlich mal eine Geschichte über Sirenen die Sinn macht und sehr emotional ist. Kahlen gefällt mir als Protagonistin sehr gut. Sie kann sich nicht wirklich damit abfinden das sie Menschen umbringen muss um die See zu nähren, auch wenn die See das nicht ohne guten Grund macht. Kahlen leidet. Ihr Schwestern sind da etwas gelassener, vor allem Elisabeth. Sie ist so eine Männerverschlingende Sirene, wie sie im Buche steht, außer das sie ihre Liebessklaven danach am Leben lässt XDDie anderen Mädchen sind Kahlen gute Freundinnen und versuchen sie von ihrer Trauer und verzeweifelung etwas abzulenken. Akinli ist für mich eine sehr liebenswerte Person. Er schaut hinter die schöne Fassade von Kahlen. Und trotz das sie nicht spricht verliert er keineswegs das interesse an ihr. Dumm ist er auch nicht, denn er scheint zu merken das irgendwas an ihr komisch ist, aber wie die wahrheit aussieht, überschreitet selbst seine Vorstellungskraft. Die Beziehung von Kahlen und der See ist sehr überzeugend beschrieben und auch wenn sie eigentlich nicht mehr als Sirene leben will, liebt Kahlen die See spürbar.Ich muss gestehen, als ich mir das Buch gekauft habe, hatte ich erwartet eine Meerjungfrauen Geschichte zu lesen. So wie Ariel die kleine Meerjungfrau. Doch "Siren" ist ganz anders und trotzdem nicht weniger schön. Für mich ist es ein sehr schönes Märchen mit einer Menge Herz und einer sehr schönen Liebesgeschichte, sowohl auf Menschlicher Seite wie auf seiten der Natur.

booksaremorethanmagicwords

booksaremorethanmagicwords

11. May 2017 um 21:15

Der große New York-Times Bestseller endlich auf deutsch!Kahlens Familie kommt bei einem Schiffsunglück ums Leben. Sie selbst wird als Einzige gerettet – von drei betörenden jungen Frauen: Sirenen. Wunderschön und unsterblich. Von nun an ist Kahlen eine von ihnen. Scheinbar ein ganz normales Mädchen, doch ihr Leben gehört dem Meer. Jeder Mensch, der ihre Stimme hört, muss sterben. Und so schweigt sie. Bis sie Akinli begegnet, einem jungen Studenten, der Kahlen auch völlig ohne Worte versteht. Nach nur wenigen Stunden haben nicht nur ihre Herzen, sondern auch ihre Seelen zu einander gefunden. Und als Akinli schwer erkrankt, droht auch der eigentlich unsterblichen Kahlen der Tod.Der Schreibstil ist toll und gibt ein wenig die düstere Stimmung aus Kahlens Leben wieder. Durch die Kapitel kommt man schnell, da sie eher kurz und knapp gehalten sind. Kahlen war ein junge Frau die ich sehr nett fand. Akinli fand ich auch nett. Nur bei den beiden hätte ich mir ein bisschen mehr Charakter gewünscht. Ich finde, dass sie keine Tiefe besaßen und an einigen Stellen eher Oberflächlich rüberkamen. Die Sirenenschwestern empfand ich alle als sehr gute Nebencharaktere. Die Story fand ich sehr gut obwohl sie an manchen Stellen etwas zu langatmig war, aber dennoch kein schlechtes Buch war.  Das Cover besteht aus einer jungen Frau in einem wunderschönen Kleid, die vor dem Meer steht. Der Schriftzug schimmert Metallicblau und passt wunderbar zu diesem Buch! Ein Buch das Spaß gemacht hat zu lesen, nur wenige Punkte störten mich. Deswegen erhält Siren 4 / 5 Herzen.  💖💖💖💖

• Eine märchenhafte Liebesgeschichte

Quinn_

Quinn_

10. May 2017 um 21:22

Meine Meinung:Zuerst einmal bin ich ein großer Fan der „Selection“ Reihe und von Kiera Cass‘ Schreibstil generell. Er ist leicht und flüssig zu lesen, sowohl bei „Selection“ als auch bei „Siren“. Deswegen und wegen der packenden Story, hatte ich das Buch innerhalb weniger Tage ausgelesen. Trotzdem muss ich sagen, dass ich dem Buch zuerst ein wenig skeptisch gegenüberstand, immerhin gibt es die Geschichte von Arielle der kleinen Meerjungfrau ja schon. Allerdings habe ich feststellen müssen, dass Meerjungfrau nicht gleich Sirene und Geschichte nicht gleich Geschichte ist.Nachdem ich also die ersten Zweifel überwunden hatte, konnte ich mich komplett auf die Story einlassen. Was an „Siren“ wirklich faszinieren war, war die Personifikation der See, die die Mädchen zu ihren Sirenen macht. Als Leser hatte ich bis zum Ende nicht das Gefühl, dass ich diese verstünde oder durchschaue. Außerdem werden die Gefühle, die die See bei den Sirenen, und vor allem bei Kahlen auslöst, dem Leser sehr gut übermittelt. Einerseits fürchtet man sich vor der See, weil sie sehr grausam sein kann, Menschen verschlingt und die Sirenen gegen deren Willen zwingt, ihr dabei zu helfen. Andererseits hat man Mitgefühl mit ihr, da die See sehr alleine ist und nur ihre Sirenen als Gesellschaft hat. Dazu mischt sich die Verwirrung über die Frage, ob die See die Mädchen tatsächlich, auf ihre Weise liebt, oder nur Angst hat alleine zu sein.Die Liebesgeschichte zwischen Kahlen und Akinli ist wunderschön erzählt. Als Leser hat es mir Spaß gemacht, den beiden Figuren zuzusehen wie sie sich verlieben, was ja im Angesicht der Tatsache, dass Kahlen nicht sprechen darf um Akinli nicht umzubringen, eine ganz schöne Meisterleistung ist. Was mich allerdings zum Teil zur Weißglut getrieben hat, war die Stelle, an der Kahlen schon von Akinli getrennt ist und in Depressionen verfällt. Als Leser sind mir so viele Lösungsmöglichkeiten eingefallen, wie Kahlen sich und Akinli hätte helfen können. Nur leider dauerte es sehr lange bis Kahlen und ihre Sirenenfreundinnen auf nur eine einzige Idee kamen. Dazu muss ich ehrlich sagen, das Ende hat mich nicht wirklich überrascht, ich habe mit etwas derartigem schon gerechnet, was ich jedoch nicht schlimm fand, denn ich denke – Achtung Spoiler Warnung – jede Liebesgeschichte und auch jedes Märchen verdient sein „Happy End“.Fazit:„Siren“ ist eine wunderschöne, märchenhaft angehauchte Geschichte über eine vermeintliche Mutter, die lernen muss, los zu lassen und eine leidenschaftliche Heldin, die für ihre Freiheit und Liebe kämpfen muss. Ich vergebe 4 von 5 Sternen

Naninszeilen

Naninszeilen

07. May 2017 um 15:44

Da ich ein totaler Selection-Fan bin wollte ich natürlich unbedingt das neue Buch von Kiera Cass lesen. Deshalb zog ich so schnell ich konnte zur nächsten Buchhandlung los und ergatterte gerade noch eins der letzten drei Bücher die im Regal standen.Cover: Das Cover finde ich schön und es ähnelt finde ich sehr den Selection Covers man sieht ein Mädchen in einem schönen Kleid mit langen braunen Haaren am Strand. Wenn da nicht das Sommer-Feeling kommt? Idee: Die Idee war sehr interessant konnte mir aber ehrlich gesagt nicht viel darunter vorstellen wie die Handlung ungefähr verlaufen würde. Weswegen ich ohne großen Erwartungen das Buch begann zu Lesen.Handlung: Zu Beginn des Buches befinden wir uns im Jahre 1930 bei dem man einen kurzen Rückblick bekommt wie Kahlen ihre Familie verlor und ihr Leben als Sirene begann. Nach diesem kurzen Einstieg findet man sich 80 Jahre später wieder. Zusammen mit ihren anderen Sirenen Schwestern sorgt Kahlen dafür, das alles im Gleichgewicht bleibt, und die See ihren Hunger stillen kann. Um dieser 100 Jahre dienen zu können, werden sie unsterblich und wunderschön, aber sie dürfen nicht mit Menschen kommunizieren da ihre Stimme jedem den Tod bringt der sie hört. Kahlen dient der See also schon seit 80 Jahren und kommt immer weniger mit diesem Leben klar, das ständige Umbringen von Menschen, das behüten ihrer Schwestern so wie die ganzen Geheimnisse die sie für sich behalten muss treibt sie physisch immer mehr an den Abgrund. Deshalb zieht sich Kahlen immer mehr zurück und verlässt nur gelegentlich ihre vier Wände um sich auf den Campus einer Uni in ihrer Nähe zu verziehen. Aber als Akinli in Kahlens Leben tritt, bringt er etwas in ihr ins Rollen was sie in den letzten 80 Jahren noch nie zuvor gespürt hat. So muss sich Kahlen entscheiden ob sie sich gegen die See stellt oder gegen ihre heimliche Liebe zu Akinli.Kahlen ist ein liebevolles junges Mädchen in die man sich gut hineinversetzen konnte. Das einzige was mich aber sehr störte war ihr ständiges weinen und jammern das auf Dauer sehr anstrengend war. Dies war auch der Grund warum ich nicht zu 100 Prozent mit ihr warm werden konnte.Bei Akinli hingegen verhielt sich dies ganz anders. Er war mir von Anfang an sehr sympathisch und so voller Lebensfreude das man selbst als Leser ein leichtes Kribbeln verspürte.Schreibstil: Ich empfand den Schreibstil bei diesem Werk von Kiera Cass als ganz in Ordnung, aber wie schon oben genannt störte mich das ständige wiederholen von immer wieder dem selben Thema das z.b. Kahlen nicht mit dem Tod von anderen Menschen klar kommt und das immer wieder und wieder. Dies hätte man vielleicht etwas kürzen können. Aber im großen und ganzen war der Schreibstil angenehm zu lesen.Mein FazitIch habe jetzt schon öfters gehört das viele sehr enttäuscht waren das dieses Buch nicht an die Selection Reihe herankommt. Ich sage nur dazu das es stimmt das die Bücher den selben Autor haben aber man dennoch nicht zwei komplett verschiedene Settings mit einander vergleichen sollte. Ich sehe diese neue Idee von Kiera Cass als ein schöner Einstieg nach ihren Selection Erfolg. Ich würde lügen wenn ich sagen würde ich weiß nicht was mir nun besser gefallen würde aber dennoch finde ich hat Siren eine ganz eigene Chance verdient. Dieses Buch beinhaltet eine schöne Liebesgeschichte, die zeigt das man sich auch ganz ohne Worte verstehen kann. Außerdem wird der Zwiespalt zwischen zwei Dingen die man liebt gut vermittelt. Ich liebte die ständigen Kulissen Wechsel während den Umzügen von Kahlen und ihren Schwestern. Vom Schreibstil her war ich ein wenig enttäuscht, aber dennoch kann ich dieses Buch gerne weiter empfehlen der mal ein etwas anderes Werk von Kiera Cass lesen möchte

• seicht und plätschernd wie die See

03. May 2017 um 11:51

Gleich Vorweg, ich war großer Fan Kiera Cass Selection Reihe, was mich dazu bewogen hat Siren von ihr zu lesen. Romane rund um das Meer gehört zu einen meiner Lieblingsthemen und dementsprechend neugierig war ich auf Kieras Werk. Zu Beginn wird schnell klar dass Kahlen unter ihrem Überleben bzw. Sirenendasein leidet. Dies wirkt sich auch auf die Beziehung zu ihren Schwestern, ebenfalls Sirenen, aus.Manches mal wünscht man sich sie wäre nicht ganz so melancholisch. Bald schon trifft sie auf Akinli und versucht den Kontakt zu verhindern, was ihr aber per Zufall dann nicht gelingt. Eigentlich ein guter Stoff für eine handlungsreiche Geschichte, doch die Vorgänge plätschern allesamt etwas vor sich hin. Schön fand ich die Gespräche zwischen Kahlen und der See, so wird sie etwas greifbarer wenngleich sie auch ein Mysterium bleibt. Auch die Tatsache dass Kahlen miterlebt wie eine neue Sirene zu ihnen stößt und eine alte Sirene aus dem Dienst entlassen wird kann nicht wirklich Spannung aufbauen. Das Ende ist angepasst, hält aber auch keinen zu großen Spannungsbogen oder Wendepunkt bereit. Insgesamt fand ich die Geschichte etwas zu ruhig beschrieben.

• Kunterbunte Regenbogen Challenge 2017

Regenbogentänzer
    BlueSunset

BlueSunset

ACHTUNG! DIES IST EINE CHALLENGE UND KEINE VERLOSUNG ODER LESERUNDE!

• Schade!

Immeline

Immeline

26. April 2017 um 21:21

Ich hatte mir so viel erhofft!Vielleicht bin ich deswegen enttäuscht worden? Für mich war dieses Buch einfach zu langweilig.Steinigt mich nicht,der Schreibstil ist genau wie bei den "Selection" Büchern einfach wunderbar flüssig und gut zu lesen,aber ich habe mir einfach viel mehr versprochen.Zusammengefasst ist meines erachtens nach zu wenig Handlung in der Geschichte,man hätte noch so viel machen können! Ich gebe nur zwei Sterne,da die Geschichte sehr karg war denn eigentlich bin ich durch die "Selection" Reihe ein Kiera Cass Fan geworden.

• Viel mehr als nur eine Liebesgeschichte

Bandelo

Bandelo

26. April 2017 um 20:47

Wie komme ich zu dem Buch? Von der Autorin kannte ich bisher die Selection Reihe, ich wollte mal gucken, wie sie sich so außerhalb dieser Reihe macht ;)   Cover und Einband: Ich habe die Softcover Ausgabe gelesen. Auf dem Cover ist ein Mädchen von Hinten und die See abgebildet. Insgesamt passt es toll zur Geschichte.    Layout: Die Kapitel sind durchnummeriert. Die Nummern sind von zwei Schnörkeln und einer Muschel umrahmt, insgesamt also ein sehr verträumt romantisches Layout. Die Schrift ist gut zu lesen, die Seitenabstände sind auch in Ordnung.  Inhalt: In diesem Buch geht es um Kahlen: Ihr Schiff geht unter, sie möchte um jeden Preis weiter leben und diesem Wunsch wird ihr statt gegeben. Der Leser begleitet sie aus der Ich-Perspektive in ihrem sehr ungewöhnlichen Leben. Trotz aller Vorsichtsmaßnahmen lernt sie einen Jungen kennen und lieben und das stellt ihr Leben noch einmal auf den Kopf.Doch die Geschichte ist nicht nur eine "normale" Liebesgeschichte zwischen einem Mädchen und einem Jungen sondern beschreibt auch eine ganz besondere Geschwisterliebe und zeigt, dass man nie alleine ist und es alleine auch gar nicht schaffen kann. Fazit: Ich hatte Angst nach 'Selection' enttäuscht zu werden, diese Angst war völlig unbegründet! Das Buch ist einfach großartig! Eine tolle Mischung aus Fantasy, Abenteuer und Liebesgeschichte. Die Figuren sind so liebenswert und lebendig wie schon in den Selection Büchern und doch steht dieses Buch ganz für sich! Ich empfehle euch das Buch wenn... ... ihr eine vollkommene Geschichte lesen wollt, die keine Fortsetzung braucht und/oder ihr Kiera Cass Fan seid.

• schöner schreibstil und angenehm zu lesen

Beasbooks

Beasbooks

22. April 2017 um 16:21

Das Buch ist sehr angenehm und flüssig geschrieben ich habe es in 3 Tagen durchgelesen und mir wirklich Zeit gelassen. Die Geschichte hat von Anfang an etwas sehr magisches und besonder mythisches, deswegen hat es mir sehr viel Freude gemacht zu lesen. Zum Ende hin war ich ehrlich gesagt sehr überrascht ich war nicht enttäuscht, allerdings hätte ich mir einfach ein „anderes“ Ende gewünscht. Über das ganze Buch hinweg hatte ich immer eine Theorie und war auch ziemlich überzeugt, dass ich recht behalten würde als das dann nicht der Fall war war ich tatsächlich etwas enttäuscht. Denn ohne mich arrogant zu wirken muss ich doch sagen mir hätte „mein“ Ende einfach mehr zugesprochen aber nichts desto trotz verdient dieses Buch vier von fünf Sternen.

Louise_Michelle

Louise_Michelle

17. April 2017 um 16:08

In dem Buch ,,Siren" von Kiera Cass , welches im November 2016 im Fischer Verlag veröffentlicht wurde, geht es um Kahlen, welche bei einem Schiffsunglück ums Leben kommt und von Sirenen "gerettet" wird. Dafür verpflichtet sie sich der See zu dienen, indem sie durch ihren Gesang Menschen tötet. Jeder der die Stimme einer Sirene hört, muss sterben. Weswegen Kahlen die meiste Zeit nur mit ihren "Schwestern" verbringt. Das Leben als Sirene fällt Kahlen schichtlich schwer. Besonders als sie den charmanten Studenten Akinli kennenlernt. Er scheint sie auch ganz ohne Wort zu verstehen. Sie fühlt sich immer wohler in seiner Nähe, obwohl sie genau weiß, dass die See diese Verbindung nicht gut heißen wird. Das Cover ist ganz im Stil von Kiera Cass gehalten. Es gefällt mir persönlich echt gut und war mit einer der Gründe warum ich zu diesem Buch gegriffen habe. Das Buch Siren ist das erste Buch, welches ich rund um das Thema Siren gelesen haben. Weswegen ich sehr gespannt auf diese Buch war. Ich habe aber relativ früh gemerkt, dass mir das Thema Sirenen nicht gefällt. Es spricht mich persönlich einfach überhaupt nicht an, weswegen das lesen mir kein spaß gemacht hat. Dennoch weiter gelesen habe ich, weil die Autorin einen klasse Schreibstil hat.  Man liest das Buch dadurch relativ schnell durch. Die Protagonistin hat mir auch gefallen. Dennoch finde ich, dass die Story relativ  langweilig war. Es ist meinem Geschmack nach zu wenig passiert und das in Kombination mit dem Thema, welches mich schon nicht angesprochen hat. Deswegen  bekommt das Buch nur 2 Sterne, habe einfach von der Handlung mehr erwartet.

• Eine außergewöhnliche Geschichte

vanystef

vanystef

13. April 2017 um 08:24

Nachdem mich die Selection-Reihe von der Autorin so sehr fasziniert hat, habe ich mich sehr auf ihr neues Buch gefreut und es mir sofort gekauft. Das Cover ist wunderschön und passt zu Kiera Cass' Stil.Wie auch schon Selection ist Siren etwas außergewöhnliches, was ich so noch nicht gelesen habe. Die Grundidee an sich ist schon sehr besonders und die Autorin hat die Geschichte drum herum sehr gut gestaltet und umgesetzt.Die Charaktere sind gut gewählt und vielfältig. Die Protagonistin mag ich sehr und bin froh, dass ich mit ihr warm werden konnte, was mir leider nicht immer passiert.Ich kann das Buch nur wärmstens empfehlen und warte sehnlichst auf ein neues Buch von Kiera Cass.

• Rezension - Siren von Kiera Cass

bucherwelt_by_tabea

bucherwelt_by_tabea

11. April 2017 um 10:39

Titel: SIren Autor: KIera CassSeiten: 357Bewertung: 4/5 SterneInhalt: Keiner ahnt das Geheimnis der wunderschönen Kahlen: Sie ist unsterblich, eine Sirene, die für den Preis ihres eigenen Lebens einen Pakt mit einem mächtigen Wesen eingegangen ist. Sie lebt unerkannt unter den Menschen. Stumm. Denn jeder, der ihre Stimme hört, muss sterben, Eines Tages trifft Kahlen auf den charmanten Studenten Akinli, der sie auch ganz ohne Worte versteht, Und obwohl Kahlens Verstand ihr rät, sich lieber von Akinli fernzuhalten, treibt sie das Schicksal mit aller Macht in seine Arme. Meine Meinung: Am Anfang bekommt man einen kurzen Einblick aufs Kahlen nahenden Tod und den Beginn ihres neuen Lebens als Sirene. Danach hat man mehr als ausreichend Zeit sie kennenzulernen. Die Orte sind wunderbar beschrieben, man sieht sie förmlich vor sich. Das gefiel mir sehr gut, genauso wie die Darstellung der Sirenen, die im Umgang miteinander sehr herzlich und liebevoll sind. Der "Alltag" der Sirenen bringt dem Buch etwas von Routine. Bis zum Ende hat es sich allerdings ein bisschen gezogen, obwohl das Ende dann wieder toll war. Kommt zwar nicht an Selection ran, bekommt von mir aber eine Leseempfehlung eine 4/5 Sterne Bewertung.

• Gute Idee, schlechte Umsetzung

Marli3s

Marli3s

30. March 2017 um 14:41

Zuerst einmal muss ich sagen, dass ich kein Buch mit dieser Idee kenne, weshalb ich mich darauf gefreut habe es zu lesen. Das Cover ist ansprechend und auch der Klappentext hat für ein gutes Buch gesprochen. Leider war dem nicht so. Am Anfang war es schon mal nicht so mein Fall, aber es gibt ja bekanntlich Bücher, die erst später wirklich gut werden. Für micht hat Kahlen keinen ansprechenden Charakter mit den man sich identifizieren kann. Natürlich gibt es auch gute Seiten (und ja, absichtlich "Seiten") aber die ganze Geschichte ist viel zu flach und zu einfach geschrieben. Gar nichts für mich. Habe das Buch ziemlich am Ende abgebrochen, da es mir immer mehr wie verschwendete Zeit vorgekommen ist. Ziemlich schade eigentlich, denn nach der "Selection"-Reihe habe ich wieder so ein gutes oder annähernd so gutes Buch erwartet. Ich wollte mir das Buch einmal fast kaufen, bin jetzt aber froh, dass ich dieses nicht in meiner Sammlung stehen habe.

• weitere