Cover des Buches Siren (ISBN: 9783733502911)
Maleen13s avatar
Rezension zu Siren von Kiera Cass

Ein neuer Hit von Kiera Cass

von Maleen13 vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Eine der romantischsten Geschichten die ich je gelesen habe. Ein wunderschönes Buch das ich jedem empfehlen würde😊

Maleen13s avatar
Maleen13vor 7 Jahren

Die Geschichte von Kahlen, der Sirene die der See 100 Jahre dienen muss , hat mich sehr berührt. Die unglaubliche Liebe von ihr zu Akilin sorgt dafür das beide schrecklich krank werden ,wenn sie von einander getrennt sind. Das ist für Kahlen eigentlich unmöglich da sie als Sirene 100 Jahre lang weder krank noch verletzt werden kann. Die See will ihre beste und längste Sirene nicht verlieren und verlängert ihre Zeit, im Gegenzug wird Akilin von ihr verschont. Doch nur der Klang von Kahlens echter Stimme kann ihn retten, also muss die See sie zurück verwandeln. Der Schluss ist zwar ein Happy End aber dennoch traurig weil sie sich natürlich an alles was sie mit Akilin erlebt hat vergessen hat. Ich finde das Ende etwas zu schnell und unspektakulär aber ansonsten ein unglaublich romantisches Buch.