Cover des Buches Siren (ISBN: 9783733502911)
A
Rezension zu Siren von Kiera Cass

Siren - Kiera Cass

von AllyBlack vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Eine Enttäuschung, die ich eigentlich toll finden wollte.

A
AllyBlackvor 6 Jahren
Siren, geschrieben von Kiera Cass, die auch die Autorin der Beststellerreihe Selection ist, hat mich wirklich enttäuscht. Das Buch hat wirklich gut angefangen, doch für meine Verhältnisse ging alles viel zu schnell und war auch manchmal so unverständlich beschrieben, dass man überhaupt nicht nachvollziehen konnte, was gerade passierte und weshalb.
Auch die Protagonistin war eher etwas nervig auf Dauer und hat Entscheidungen getroffen, die ich nicht verstanden habe. DIe romantische Geschichte zwischen dem Protagonisten und der Protagonistin ging viel zu schnell und kam eher unecht und falsch herüber.
Da die Idee mit den Sirenen und der See als Monster eigentlich an sich wirlich Potenzial hergibt, welches meiner Meinung nach einfach nicht genutzt wurde, gibt es dennoch zwei Sterne.

Mein Fazit : Da ich die Selectionreihe von der Autorin sehr gerne mag war ich auch auf dieses Buch gespannt, doch leider war es für mich eine wirkliche Enttäuschung.