Cover des Buches Selection - The Heir (ISBN: 9780062391308)
PriJudices avatar
Rezension zu Selection - The Heir von Kiera Cass

Selection - the next Generation

von PriJudice vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Tolle Fortsetzung, man ist direkt wieder mittendrin im Leben der Königsfamilie. Weiter so.

PriJudices avatar
PriJudicevor 8 Jahren

Ich habe bisher alle Bücher der Reihe auf englisch gelesen und kann das wirklich nur wärmstens empfehlen. Gerade wenn man, wie ich, noch Anfänger ist, sind die Bücher einfach super gut verständlich geschrieben.

Nun zum Buch... Unsere Hauptperson ist hier Eadlyn, die Tochter unserer Lieblinge America und Maxon. Da es nach der Abschaffung der Kasten trotzdem noch zu Unruhen im Volk kommt, bitten ihre Eltern Eadlyn bei einer weiteren Selection mitzumachen. Eadlyn selbst hat absolut kein Interesse daran sich von einem Mann abhängig zu machen. Sie willigt zwar unter bestimmten Bedingungen ein, hat aber eigene Pläne um die jungen Männer auf Abstand zu halten. Je besser sie allerdings die einzelnen "Prinzen" kennenlernt, umso schwerer fällt es ihr, sie zu ignorieren. Auch lernt sie durch die Selection wie das Volk wirklich zu ihr steht und sie muss erkennen, dass sie noch ein hartes Stück Arbeit vor sich hat um das Volk von sich als zukünftiger Regentin zu überzeugen.

Ich finde die Geschichte toll. K. Cass arbeitet die einzelnen Charaktere wunderbar aus. Jeder ist ein Individuum und man hat vor allem ein paar der Prinzanwärter gleich sehr gerne. Eadlyn selbst macht es einem nicht ganz so leicht. Sie kommt mir anfangs sehr distanziert und auch etwas arrogant vor. Das komplette Gegenteil ihrer Mutter America. Was mich auch gleich zum Thema Familie bringt. Eadlyn hat eine sehr enge Bindung zu ihren Eltern und Brüdern. Das merkt man extrem, als sich der Gesundheitszustand ihrer Mutter verschlechtert. Hier kommen die ganzen liebevollen Gefühle durch, die man sonst etwas vermisst. Ein bisschen schade finde ich, dass man, meiner Meinung nach, America und Maxon kaum wieder erkennt. Klar, sie sind jetzt erwachsen und müssen das Land regieren, aber ich habe deren Gespräche und Konflikte so geliebt, dass ich es schön gefunden hätte, sie in der Fortsetzung wieder zu finden.

Zu den einzelnen "Prinzen" sage ich hier mit Absicht nichts, sonst geht ja die ganze Spannung verloren ;) Lernt sie am Besten selber bei den tollen Dates kennen. Bin schon sehr gespannt auf den nächsten Teil. <3