Kiera Cass The Selection

Inhaltsangabe zu „The Selection“ von Kiera Cass

For thirty-five girls, the Selection is the chance of a lifetime. The opportunity to escape the life laid out for them since birth. To be swept up in a world of glittering gowns and priceless jewels. To live in a palace and compete for the heart of gorgeous Prince Maxon. But for America Singer, being Selected is a nightmare. It means turning her back on her secret love with Aspen, who is a caste below her. Leaving her home to enter a fierce competition for a crown she doesn't want. Living in a palace that is constantly threatened by violent rebel attacks. Then America meets Prince Maxon. Gradually, she starts to question all the plans she's made for herself—and realizes that the life she's always dreamed of may not compare to a future she never imagined Cinderella meets The Hunger Games with a touch of televisions The Bachelor in this fresh take on dystopian romance. America Singer is a spirited seventeen-year-old forced to compete for a chance at royalty, when all she wants is a life with her first true love.

Etwas für jüngere Leser. Trotzdem Gut.

— Kirajtz
Kirajtz

Ich hinke dem Hype etwas hinterher. Bin aber so unglaublich glücklich es gelesen zu haben.

— live_between_the_lines
live_between_the_lines

Nicht mein Lieblingsbuch aber definitiv auch nicht schlecht.

— mirilovesbooks
mirilovesbooks

Dieses Buch ist einfach unglaublich !!! 😍 Es zieht dich in seine Welt und lässt dich nicht mehr los.😘

— Lilistorys
Lilistorys

Tolles Buch!

— Anna1808
Anna1808

Hatte manchmal Probleme mit der Protagonistin, aber alles in allem ein gutes Buch.

— LyPaint
LyPaint

Ich habe gestern angefangen und schwupps, war ich schon durch. Es lässt sich einfach so flüssig lesen und wurde nie langweilig.

— Skyhawksister
Skyhawksister

Sehr guter erster Band! Ich liebe America und Maxon und bin schon sehr gespannt, wie es weitergeht :)

— corinna_andelt
corinna_andelt

Das Buch hat mich sofort in seinen Bann gezogen. Ich wollte garnichtmehr aufhören zu lesen, ich war voll dabei.

— sophialovebooks
sophialovebooks

An manchen Stellen finde ich Americas Verhalten gegenüber Maxon unangebracht, freue mich aber schon riesig darauf die Fortsetzung zu lesen!

— Rebecca1404
Rebecca1404

Stöbern in Jugendbücher

Oblivion - Lichtflüstern

Fängt interessant an, nach einer Weile aber langweilig

xxIceKitten

Die Chroniken der Verbliebenen - Das Herz des Verräters

Besser als Band 1, aber noch immer etwas langatmig... Dennoch möchte ich wissen, wie es weitergeht :)

Meritamun

Nemesis - Geliebter Feind

Das Buch war einfach der Wahnsinn! Ich war so begeistert bis jetzt ein Jahres Highlight!!Unbedingt lesen!

NutellaGZ

Camp 21

Ein sehr gelungenes Buch mit durchgängiger Spannung! Rainer Wekwerth hat sich den Titel "Spiegel Bestseller Autor" redlich verdient.

Sandra_Lessig

Siren

Ich hätte mir mehr gewünscht. Mehr Mythos, mehr Legende, mehr Tiefe. Aber schon süß❤

PrinzessinAurora

Anything for Love

Kurzweilige, schön geschriebene Geschichte, die einen berührt.

Speckelfe

• Märchenhafte Version des Bachelors ;)

lea_liest

lea_liest

19. June 2017 um 12:05

Ein Prinz- und 35 Mädchen, die um sein Herz kämpfen. Ein Casting, das mehr ist als nur eine Brautschau. Doch wer will wirklich nur das Herz des Prinzen erobern? Und wem geht es bloß um Geld, Prestige und vor allem eins: die Krone? Das muss der Prinz nun rausfinden, aber nicht nur er, auch einige Mädchen, allen voran America, müssen herausfinden, was sie wirklich wollen und wie weit sie dafür bereit sind, zu gehen…Das erste was mir in den Kopf gekommen ist, war der Vergeleich mit dem Bachelor. Das Ganze in eine spannende, tiefgründige Geschichte verpackt, das hatte ich mir erhofft. Und ich wurde nicht enttäuscht. Denn tatsächlich verpackt das Buch den Kampf von 35 Mädchen um einen Mann, in eine märchenhafte, und dennoch moderne Geschichte zugleich. ZusammenfassungMaxon ist sozusagen der Bachelor- der Mann, um den die 35 Mädchen kämpfen. Doch er ist nicht einfach nur irgendein Mann, er ist der Prinz des Königreich Illea und somit der Thronfolger des Landes. Da er bereits 18 Jahre alt ist, ist es nun an der Zeit für das Casting. Dieses ist inzwischen Tradition geworden, mit dem der Thronfolger des Landes eine Frau sucht. Mit dem Casting bekommt jedes Mädchen des Landes die Chance, Prinzessin zu werden, egal aus welcher Kaste es stammt. Denn das Volk Illeas ist seit einer verheerenden, kriegreichen Vergangenheit in Kasten aufgeteilt. Diese reichen von der Kaste 1, der höchsten aller Kasten, der die königliche Familie angehört, bis zur Kaste 8, der niedrigsten Kaste, in der die Menschen Hunger leiden. Jede Kaste hat bestimmte Aufgaben und Berufe in der Gesellschaft. Das Casting verschafft den Mädchen aus den verschiedensten Kasten die Möglichkeit, in den Kasten aufzusteigen und ein besseres Leben zu führen. Und somit gibt es in dem Casting die einen, denen es bloß um die Krone geht, und andere denen es, um das durch die Teilnahme an dem Casting erlangte, Geld, Image oder den gesellschaftlichen Aufstieg geht. Doch wem geht es wirklich einzig und allein um das Herz des Prinzen? Wer empfindet wirklich etwas für ihn und wer spielt ihm nur etwas vor? Das muss er nun vor den Augen des Volkes herausfinden. Aber das ist alles andere als einfach, denn nicht jede ist so leichtz zu durchschauen, allen voran die eigensinnige America.CharkatereMaxon ist alles andere als glücklich mit dem Casting, doch da es laut der Tradition seine Verpflichtung ist, mithilfe des Casting eine Frau zu wählen, geht er dem nach. Denn er versucht es jeden, allen voran seinen Eltern und derm Land recht zu machen. Schließlich ist er der Thronfolger. Maxon ist allerdings alles andere, als ein Aufreißer, der die Situation schamlos ausnutzen würde. Er hatte aufgrund seines Ranges nie die Möglichkeit, ein Mädchen näher kennen zulernen und ist somit auf dem Gebiet der Liebe noch völlig unerfahren. Er versucht daher immer der perfekte Gentleman zu sein und ja nichts flsch zu machen. Dass ist in vielen Situation wirklich süß, besonders seine Unsicherheit in Bezug auf körperliche Nähe. Aber in Maxon versteckt sich so viel mehr: er ist sehr klug, einfühlsam, hat eine versteckten Humor und vor allem hat er ein gutes Herz, das er schnell an die undurchschaubare America verliert. Mit ihr zusammen taut er immer mehr auf, wird selbstsicherer und fängt an Dinge zu hinterfragen...America ist eine 5. Ihre Aufgabe ist es, die oberen Kasten durch ihre Künste zu unterhalten und das tut sie auch gerne. In ihrer Musik geht sie völlig auf und kann dabei alles vergessen. Sie hatte nie vor an dem Casting teilzunehmen, denn zum einen ist sie in Aspen, ihren heimlichen Freund, eine 6, verliebt. Zum anderen findet sie den Prinzen nicht wirklich sympathisch. Trotz allen nimmt sie schließlich doch an dem Casting teil, schwört sich jedoch, dem Prinzen gleich klar zumachen, dass sie kein Interesse an ihm hat. Anfangs ist das auch so, doch mit der Zeit lernt sie Maxon immer besser kennen und mag ihn immer mehr. Mehr als ihr schließlich lieb ist. An America, mag ich vor allem ihre ehrliche und oft auch sehr kesse und freche Art. Sie behandelt Maxon nicht wie einen Prinzen, sondern einfach nur wie einen normalen Jungen. Ihr ist die Krone sowas von egal, ihr geht es immer nur um die Menschen, die sie liebt: ihre Familie und schließlich auch Maxon. Ich konnte nachvollziehen, dass sie noch Gefühle für Aspen hat, zugleich aber auch Maxon immer mehr mochte. Allerdings finde ich es schade, das sie sich dadurch manchmal selbst im Weg steht und Maxon immer wieder davonstößt. FazitDiese märchenhafte Version des Bachelors hat mir wirklich sehr gut gefallen. Vor allem die Charaktere, allen voran Maxon und America habe ich sofort ins Herz geschlossen.  Das Casting ist die ganze Zeit über spannend, und man ahnt, das fast jeder der Charaktere ein Geheimnis mit sich trägt, das man lüften möchte. Alle Charaktere haben sowohl gute, als auch schelchte Seiten, wodurch das Buch die gesamte Zeit über spannend und emotional beleibt. Daher muss man den nächsten Teil einfach lesen, um zu sehen, für wen sich sowohl Maxon, als auch America, letztendlich entscheidet. Super Buch mit tollen Charaktere daher 4 Sterne!

• B*tch Protagonistin und sehr dumme Story (Spoiler)

DExTER

DExTER

29. May 2017 um 22:26

Erwartung: Starke Frau, die in eine Welt gedrängt wird in der sie nicht sein möchte, Misstände aufdeckt, klug und überlegt handelt, sich nicht alles gefallen lässt und sich nicht vom ganzen Reichtum blenden lässt. Darauf lässt die Beschreibung schließen. Der Anfang wirkt auch so, als ob es so stattfinden würde. Doch dann:Realität: Kleines, sich zierendes Prinzesschen, die von unlogischen Handlungen nur so strozt und sich unrealistisch viele Freiheiten nimmt und gegen Ende zu einer B*tch wird, die sich nicht Entscheiden kann und mit den Gefühlen von 2 Männern spielt.Der Anfang der Handlung ist noch ziemlich gut und die Protagonistin (America) wirkt wie eine toughe Frau. Auch als sie sich beim Umstyling befindet denkt man, dass das Buch sehr viel von der Selection und den anderen Teilnehmerinnen berichten wird, immerhin sollen sie ständig von Kamerateams begleitet werden. Doch dann kommt die erste total unrealistische Handlung von ihr (Sie rennt vom Balkon aus in den Garten um frische Luft zu bekommen und sich frei zu fühlen. ??? ). Ab den Zeitpunkt ist alles plötzlich total blöd was folgt: Sie sagt dem Prinzen beim 1. offiziellen Treffen, dass sie gar keine Lust auf das ganze hat und jemand anderes liebt. Ab dem Zeitpunkt hätte sie im Normalfall wieder gehen können aber nein nicht hier. Der Prinz lässt sie einfach bei sich. Von der ganzen Selection kriegt man auch nicht wirklich was mit. Hier und da sind die anderen Mädchen erwähnt aber wirklich das Gefühl, es ginge um etwas besonderes, hat man überhaupt nicht. Das Kamerateam ist nicht exsistent und 1x die Woche kommen alle in den Nachrichten vor. Bis auf kleine Zickerein sind die restlichen nicht wichtig. America ''spielt'' quasi mit dem Prinzen und seinen Gefühlen und ist für ihn die ''Unnahbare'' was eigentlich der Prinz hätte sein sollen. Der Prinz ist auch viel zu oft da. Er ist jemand den America rufen kann wann sie mag, sie hat Sonderrechte bei ihm. Die ganze Selection macht für sie und die Geschichte (die sich um America dreht) absolut keinen Sinn. Das ganze ist noch gepaart mit einer dystopischen Welt um sie herum und 2 sinnlosen Rebellgruppen um dem ganzen noch den ''Gefährliche Welt'' Flair zu geben. Wirklich sehr schwach das Buch es hat vorallem gegen Ende keinen Spaß mehr gemacht, weil plötzlich ihr Ex auch noch ''durch Zufall'' dabei war im Schloss. Was alles nur noch lächerlicher gemacht hat. Und America so zu einer B*tch hat werden lassen. Die weiteren Teile werde ich nicht lesen. Die Stories von denen sind aber noch viel bescheuerter. Dies ist nur der Auftackt zu einer echt schlechten ''Ichh weiß nicht wen ich nehmen soll also spiel ich mit beiden'' Geschichte.

• Ich bin total in den Bann gezogen

Nichmeinschuld

Nichmeinschuld

26. May 2017 um 11:57

Nachdem ich schon sehr viele positive Meinungen zu dieser Buchreihe gelesen habe, habe ich mir Band eins auch zu gelegt. Ich bin trotz des hohen Anspruchs, mit dem ich an dieses Buch herangegangen bin, total überwältigt!Kiera Cass hat einen sehr angenehmen Schreibstil, der die Geschichte leicht lesen lässt und sehr spannend macht!America ist ein einfaches Mädchen aus der unteren Schicht und hat es somit nicht sehr leicht im Leben. Durch ein Hochzeitscasting landet sie im Schloss. Es ist sehr schön beschrieben, was für Erfahrungen sie in der neuen Welt macht und welche Emotionen und Probleme sie begleiten.

• Selection

Larissa_Dumm

Larissa_Dumm

22. May 2017 um 22:30

Inhalt: Die Chance deines Lebens? 35 perfekte Mädchen – und eine von ihnen wird erwählt. Sie wird Prinz Maxon, den Thronfolger des Staates Illeá, heiraten. Für die hübsche America Singer ist das die Chance, aus einer niedrigen Kaste in die oberste Schicht der Gesellschaft aufzusteigen und damit ihre Familie aus der Armut zu befreien. Doch zu welchem Preis? Will sie vor den Augen des ganzen Landes mit den anderen Mädchen um die Gunst eines Prinzen konkurrieren, den sie gar nicht begehrt? Und will sie auf Aspen verzichten, ihre heimliche große Liebe? Meine Meinung:  Mich hat die Gesichte echt überacht ich bin eine Mensch der immer mit vorsiecht an Bestseller angeht. Aber ich fand es fesselnd auch wenn man manchmal denkt wieso mach die das wieso ist sieh so naiv

• Was für eine blöde Kuh von Protagonistin - abgebrochen!

Schwanenfrau

Schwanenfrau

13. May 2017 um 16:58

Wirklich total unterhaltsam, wenn ein Baby tödlich erkrankt ist: "A baby of one of the cooks was sick beyond hope, which made Anne tear up a bit. (...)  Listening to them and joining in when I had someting worth saying, I coulnd't imagine anything more entertaining happening downstairs." (S. 170)UN-GLAUB-LICH, dass einer so eine herzlosen, von der Autorin miserabel gezeichnete Figur die Lobeshymnen der Leser nur so zufliegen.Auch der politische Handlungsstrang ist an Dummheit kaum zu überbieten.Dass es dauernd Logiklücken gibt, fällt da kaum noch auf.Nach der Hälfte zum Ende geblättert und dann Buch weggelegt.

• Schwach, vorhersehbar, nervig

maria_dorothea

maria_dorothea

05. May 2017 um 15:34

• Cinderella trifft auf die Tribute von Panem

Julia_Regenbogen

Julia_Regenbogen

29. April 2017 um 19:34

America ist ein junges Mädchen. Sie lebt mit ihrer Familie in eher ärmlichen verhältnissen im Staat Iléa. Illéa ist geprägt durch ein sogenanntes Kastensystem. Jeder Bürger wird in eine bestimmte Kaste hineingeboren, die auch seinen beruflichen Werdegang prägt. America ist der Kaste 5 zugewiesen. Natürlich hat sie die Möglichkeit sich in eine höhere Kaste einzuheiraten. Doch vorerst entscheidet sie sich in eine niedrigere Kaste zu heiraten, um so für immer mit ihrer großen Liebe Ash zusammen sein zu können.Doch dann kommt es anders als sie erwartet hatte.Prinz Maxon, der zukünftige König von Illéa wird ein Casting abhalten, in dem er seine künftige Frau und somit die zukünftige Königin von Illéa wählt.Widerwillig nimmt America an dem Casting teil. Und dann nimmt die ganze Dreiecksbeziehung zwischen America, Ash und Maxon ihren Lauf.Fazit:Am Anfang war ich eher skeptisch, dieses Buch wirklich lesen zu wollen. Deshalb wurde es erst mal in der Bücherei ausgeliehen.Die ersten Kapitel erzählen überwiegend die Situation um America und Ash und in welchen Verhältnissen sie leben müssen.Doch sobald America zum Casting berufen wird und mit 34 anderen Mädchen in den Palast einzieht, ist sicher, dass man das Buch nicht mehr aus der Hand legen kann.Dieses Buch hat sich als echter Pageturner entpuppt. Zwar steht eine Liebesgeschichte im Vordergrund, die aber sehr schön beschrieben wird. Nicht zu kitschig und richtig schön zum lesen und mitfiebern.An manchen Stellen ist America durch ihre teils Naive und sehr sture Art ein wenig nervig und man möchte sie beim lesen so richtig schön anbrüllen, aber sie schafft es immer wieder sich aus der prekärsten Lage raus zu manövrieren.Wer schon die Tribute von Panem gut fand, wird auch dieses Buch mögen.

• Totale Überraschung :)

16. April 2017 um 17:57

Als ich das Buch das erste Mal in der Hand hielt, hätte ich nie gedacht, dass es so ein Suchtpotenzial hat. Ich hatte etwas ganz anderes erwartet und war sehr überrascht. Die Protagonistin America gefällt mir vom Charakter sehr gut und ich finde ihre Entscheidungen und Gedankengänge sehr authentisch. Ich konnte mich mit vielen ihrer Gedanken und Taten wieder entdecken. Auch Maxon gefällt mir vom Charakter sehr gut und es ist endlich mal nicht so ein Matcho- Charakter wie in vielen anderen Geschichten. Der Schreibstil von Kiera Cass war sehr flüssig zu lesen. Alles in allem hat mir das Buch richtig toll gefallen und ich freue mich schon sehr auf den zweiten Teil. Selection ist definitiv eine Leseempfehlung von mir!!Liebe Grüße Lesezeichen94

• Totale Überraschung :)

16. April 2017 um 17:57

• Selection - Das Hörbuch

Benni_Cullen

Benni_Cullen

07. April 2017 um 11:39

Ich kenne Selection schon, da gab es nur zwei Bände und die waren in Deutschland noch gar nicht so bekannt. Im Jahr 2014 suchte ich nämlich nach einer Urlaubslektüre und fand diese in den ersten beiden Teilen der Reihe. Allerdings entschied ich mich nicht für die deutsche, sondern die englische Version, denn ab und an brauche ich auch etwas in der Muttersprache meines Herzens. Und es sollte sich als richtige Entscheidung herausstellen: Der Schreibstil der Autorin ist ganz wunderbar zu lesen und transportiert unfassbar gut die Emotionen der Figuren. Dies führte dazu, dass ich nicht nur die Trilogie und später auch den vierten und fünften Band verschlang, sondern auch die Zusatzgeschichten, die man mittlerweile in einer wunderschönen Hardcover-Ausgabe (in Englisch) erhalten kann. Um was geht es inhaltlich? Kurz gesagt: In einer dystopisch-angelegten Welt, in der es bereits den dritten, vierten und fünften Weltkrieg gab, findet im Land Illéas ein Wettbewerb statt: Mädchen aus dem ganzen Land konnten sich darum bewerben, die neue Prinzessin zu werden und damit den Prinzen Maxon zu heiraten. Unsere Protagonistin America Singer ist Teil dieser Auswahl, obwohl sie eigentlich nichts anderes will, als mit ihrer ersten Liebe Aspen zusammenzusein. Da dieser aber eine Kaste unter ihr steht, wäre eine Heirat nicht nur verpönt, sondern auch ein Albtraum für America's Eltern. Durch Aspen angetrieben landet America schließlich im Schloss und lernt den charmanten Prinzen kennen. Doch für ihn kann sie nichts empfinden, schließlich ist sie doch in Aspen verliebt, oder?Die Geschichte wirkt sofort wie ein einziges Klischee: Mädchen, welches sich Hals über Kopf in einen Jungen verliebt, der stößt sie weg, sie rennt aus Trotz zu der Anmeldung, wird dann natürlich ausgewählt und schafft es dann ins Schloss. Dort will sie natürlich nichts vom Prinzen, aber irgendwie süß und aufmerksam ist er ja schon. Wir können uns denken, dass es auf eine Dreiecksgeschichte hinausläuft. Wie so oft in aktuellen Jugendromanen. Das waren meine Gedanken als ich die ersten Seiten damals las, aber es sollte anders kommen: Sofort ziehen einen die Figuren in den Bann und man ertappt sich dabei, wie man Freude daran hat, sowohl den Prinzen als auch die anderen 34 Konkurrentinnen besser kennenzulernen. Hinzu kommt auch noch, dass die Geschichte auch gesellschaftskritische Themen darstellt und diese durchaus komplex in den Verlauf mit einbaut. Großartig und ein Grund, warum mich diese Welt über fünf Bücher hinweg begeistern konnte.Kommen wir jetzt aber zum Hörbuch: Mein Freund ist jetzt nicht der große Leser, aber er hatte schon viel von der Geschichte gehört, denn schließlich begleitete sie mich über einige Sommer verteilt (denn mit der Tradition, die Reihe in meinen Urlauben zu lesen, habe ich nicht gebrochen) und ich erzählte ihm immer begeistert, was gerade geschah. Deshalb entschieden wir uns, gemeinsam das deutsche Hörbuch zu hören, somit konnte er die Geschichte erleben und ich sie zum ersten Mal auf Deutsch wahrnehmen. Ich finde die Stimme von Friederike Wolters total angenehm und sehr passend, besonders zu America. Denn die Sprecherin hat etwas von dem jugendlichen Charme der Protagonistin und betont die Dinge genau so, wie ich sie im Kopf von America gehört habe als ich die Story las. Dies macht es einem sehr leicht, in die Welt von Selection einzutauchen und sich darin komplett zu vergessen. Tatsächlich war es so, dass die Geschichte total schnell verging und wir nach dem letzten Track total überrascht waren, dass es schon zu Ende ist. Jetzt sitzt mein Freund auf heißen Kohlen, weil er unbedingt wissen will, wie es weiter geht.Der einzige Kritikpunkt, der mir aufgefallen ist, dass vor und nach der Geschichte eine Instrumentalisierung eingespielt wurde, die ich total unpassend und pseudo-esoterisch finde. Das hat gar nichts mit der Geschichte zu tun und ist daher meiner Meinung nach völlig Fehl am Platz. Aber gut, ich musste das Gedudel nur zwei Mal hören, weshalb ich da jetzt mal drüber hinweg sehe. Außerdem kann es ja sein, dass das bei Hörbüchern total typisch ist, ich muss nämlich zu meiner Schande gestehen, dass es mein erstes Hörbuch war.Übrigens für mich total komisch: Der Prinz und die Mädchen siezen sich gegenseitig, was ich total komisch fand, denn auf Englisch gibt es ja nur "you" und da kommt man gar nicht auf die Idee, dass sie sich gegenseitig siezen würden. Ich musste mich daran total gewöhnen, schließlich war ich das gar nicht gewohnt. Klar, im Englischen hatten sie, wenn es um offizielle Interviews oder Gespräche vor laufender Kamera hatten, auch Höfflichkeitsflosskeln, wie beispielsweise "Your Majesty" oder "Prince Maxon", aber eben kein "Sie". Gewöhnungsbedürftig für mich, der eben nur die englischen Ausgaben kennt. Ist das beim Buch auch so? Ich schätze schon, was aber heißt, dass ich mir die deutsche Version nie durchlesen werde, denn das würde mich stören.Mein Fazit:Für mich gehört Selection zu den absoluten Lieblingsreihen. Ich habe die Bücher Stolz ganz oben in meinem Regal stehen, wo sie jeder sieht und empfehle sie auch jedem, der mich fragt, was er lesen soll. Die Geschichte nimmt einen einfach ein, die Charaktere sind großartig geschildert und es werden Punkte thematisiert, die einen teilweise wirklich zum Nachdenken bewegen. Und auch das Hörbuch werde ich in Zukunft bestimmt weiterempfehlen: Friederike Wolters liest die Geschichte nämlich sehr authentisch vor, schafft dabei eine ganz außergewöhnliche Atmosphäre und ist für mich die perfekte Besetzung, um die Geschichte aus America's Sicht zu erzählen. Ich bin gespannt, wie es weiter geht und ob die Sprecherin mich auch bei den Folgebänden so überzeugen kann.Für diese großartige Leistung gibt es für das Hörbuch deshalb 5 von 5 Punkten und eine dringende Empfehlung für all jene, die die Geschichte so anhören möchten, als ob sie die Protagonistin leibhaftig erzählt.

verirrtes_irrlicht

verirrtes_irrlicht

28. March 2017 um 15:00

Cover und Titel... waren mal wieder mein Kaufgrund! Dieses Kleid! Sooo schön! Ich muss ganz ehrlich sagen, dass mich der Klappentext nicht wirklich angesprochen hat, weil es nach flacher Handlung klang. Die HandlungAmerica will eigentlich gar nicht zur neuen Königin werden. Dennoch bewirbt sie sich auf Drängen ihrer eigentlichen Liebe Aspen - und wird ausgewählt, mit 34 anderen Mädchen um die Liebe des Kronprinzen Maxon zu kämpfen. Da Americas Herz anderweitig vergeben ist, gesteht sie Maxon dies auch und die beiden werden Freunde. Allerdings ist sich America ihrer wahren Gefühle nicht mehr so sicher, je mehr Mädchen nach Hause geschickt werden ...Es klingt wirklich nicht nach viel Spannung, aber es ist wunderbar geschrieben. Es war wirklich eine sehr schöne Lektüre und man konnte sich sehr gut in America hineinversetzen. Ein bisschen träumt doch jedes Mädchen davon, auf einmal in einem Palast zu sein und wunderschöne Kleider tragen zu dürfen. (; Außerdem gibt es im Königreich Rebellionen und das Kastensystem, in dem die Hauptcharaktere leben, wird infrage gestellt, was alles sehr interessante Nebenhandlungsstränge sind und die Geschichte dadurch komplexer gestalten.FazitEin wunderschöner Liebesroman! Kaufempfehlung!!! (:

• Das Buch muß man mögen ;)

Lyreen

Lyreen

26. March 2017 um 13:31

Ich habe das Buch abgebrochenBuchinfos:Titel: SelectionAutor: Kiera CassSeiten: 368Buchart : TBVerlag:FischerBestellcode: 978-3-7373-6188-0Erhältlich : 02 / 2013kostet als Print : 9,99 €Alter: 14Buchrichtung: Kinder- und JugendtaschenbuchVorgängerbände:-Folgebände: 2-5Verfilmung: -Inhalt:Die Chance deines Lebens? 35 perfekte Mädchen – und eine von ihnen wird erwählt. Sie wird Prinz Maxon, den Thronfolger des Staates Illeá, heiraten. Für die hübsche America Singer ist das die Chance, aus einer niedrigen Kaste in die oberste Schicht der Gesellschaft aufzusteigen und damit ihre Familie aus der Armut zu befreien. Doch zu welchem Preis? Will sie vor den Augen des ganzen Landes mit den anderen Mädchen um die Gunst eines Prinzen konkurrieren, den sie gar nicht begehrt? Und will sie auf Aspen verzichten, ihre heimliche große Liebe?Meine Meinung:Ein Buch war sehr gehypt wurde und Schande ich habe es ca bei Seite 55 abgebrochen und ich bin froh darüber.Viele sind Feuer und Flamme für die Reihe und das ist auch gut so, den Geschmäcker sind verschiedenen und ich bin immer wieder dankbar dafür.Ich habe das Buch mit jemanden getauscht, hätte ich es gekauft hätte ich dem Geld nachgetrauert .Warum habe ich es abgebrochen, die tolle America hat mich echt zur Weißglut gebracht mit ihren hin und her. Erst will sie da nicht mitmachen da sie ja ein anderen Liebt aber naja Mama will das also mach ich es usw. Ich kam mit der einfach nicht klar und ich wäre zu gerne ins Buch gestiegen und hätte sie umgehauen und daher hab ich es abgebrochen. Was mir dann keine Ruhe ließ war das Farbenspiel, verschiedene Lebensklassen hatten Farben, ich habe dann eine gefragt die die Reihe liebt und sie hat mir erklärt die haben keine Bedeutung . Warum wird davon dann geschrieben ? Ich weiß es nicht.Gut viel kann ich vom Buch bis dato nicht sagen.Amerika liebt wem, nimmt an diesen Prinzenteil dann doch teil, aber will eigentlich nicht, das habe ich raus bekommen ;)Denke das ist wie mit jedem Buch , entweder man mag es oder halt nicht.Pluspunte:- Hatte ich bis Seite 55 nichtMinuspunkkte:- America ist einer für mich nervigsten Charaktere diee ich bis jetzt hatteCover:- Die Cover sind von der Reihe nicht schlecht und ich glaube jedes Buch der Reihe hat auf jeden fall ein Mädel darauf nur eine andere Farbe des Kleides sticht heraus.

• Ganz tolles Buch

KatLively

KatLively

22. March 2017 um 22:11

Wow. Ich hab dieses Buch vor einem Jahr schon im Buchladen gesehen und fand das Cover so toll, dachte aber nee vielleicht irgendwann mal. Doch dann habe ich immer öfter von den Selection Büchern gehört und habe es mir dann gekauft. Ich konnte nicht aufhören es zu lesen, es zieht einen in den Bann! Eine Mischung aus Der Bachelor, Aschenputtel und Tribute von Panem. Toll, einfach nur toll, ich liebe es.

• Reality-Story und Roman vereint

jessiiixoxo

jessiiixoxo

19. March 2017 um 10:23

www.jessiiixoxo.blogspot.deZ I T A T  „Der Prinz trat noch einen Schritt näher. Mir stockte der Atem. Ich hatte mich genau in die Lage gebracht, vor der ich mich gerfürchtet hatte. Keine Wachen, keine Kameras, niemand in der Nähe, der ihn von etwas abhalten konnte.“ (S. 167 aus dem Buch Selection) I N H A L T  Die Chance deines Lebens? 35 perfekte Mädchen – und eine von ihnen wird erwählt. Sie wird Prinz Maxon, den Thronfolger des Staates Illeá, heiraten. Für die hübsche America Singer ist das die Chance, aus einer niedrigen Kaste in die oberste Schicht der Gesellschaft aufzusteigen und damit ihre Familie aus der Armut zu befreien. Doch zu welchem Preis? Will sie vor den Augen des ganzen Landes mit den anderen Mädchen um die Gunst eines Prinzen konkurrieren, den sie gar nicht begehrt? Und will sie auf Aspen verzichten, ihre heimliche große Liebe? (www.lovelybooks.de) T I T E L  Der Titel ist meiner Meinung nach sehr einfach gehalten, aber Aussagekräftig, denn „Selection“ heißt übersetzt „Die Auswahl“ und darum geht es in diesen Bänden.  Ein Prinz sucht in Form einer Castingshow seine Zukünftige Prinzessin und muss zwischen 35 jungen Mädchen wählen. Also schonmal einen Punkt für den Titel, da es ein einfacher ist & man ihn sich so gut merken und ins Gedächtnis zurückrufen kann. C O V E R  Das Cover dieses tollen Buches hat mich direkt angesprochen. Dieses wunderschöne Mädchen mit dem hübschen türkisfarbenen Kleid - ein Traum eines jeden Mädchens! Mal wieder Liebe auf den ersten Blick! Ich bin normalerweise so gut wie keine Fantasy-Leserin, daher habe ich dem Buch zunächst keine weitere Aufmerksamkeit geschenkt, bis ich irgendwo eine Rezension gelesen habe, in der daraufhingewiesen wird, dass das Buch zwar als Fantasy-Genre festgelegt wurde, es aber kaum Züge davon hat. A U T O R I N  Kiera Cass ist eine amerikanische Schriftstellerin, welche Geschichte studiert hat und heute mit ihrer Familie in Virginia lebt. Der Durchbruch als Autorin ist ihr mit Selection gelungen, womit sie es weltweit auf die Bestseller-Liste geschafft hat. E I G E N E   M E I N U N G  Da ich mir schon einige Rezensionen zu dem Buch durchgelesen habe, wusste ich schonmal dass das Buch nur zu einem ganz geringen Anteil Fantasy-Spuren enthält. Daraufhin habe ich mich mit diesem Buch zum ersten Mal an einen Fantasy-Roman herangetraut und ich muss sagen, dass ich es auf gar keinen Fall bereue. Ich habe dieses Buch sooooooo unglaublich schnell gelesen, da es sehr einfach, präzise und naturgetreu geschrieben wurde. Ich als Leser wurde direkt in einen Bann aus Märchen und Reality-Show gezogen! Die Geschichte erinnert an eine Mischung aus Bachelor und Tribute von Panem aus folgendem Grund: Bachelor, weil der Prinz aus 35 Mädchen die Richtige finden muss und es auch aufgebaut ist wie eine Castingshow mit Moderation, Catering, Beautylounge usw. Tribute von Panem, weil nur bestimmte Mädchen einen Brief für eine Anmeldung bekommen, denn eine Teilnahme ist erst ab 16 Jahren möglich und anschließend wird dann über einen TV-Sender ausgelost, wer dabei ist. Ich weiß nicht wie ihr das seht, aber das Buch erinnert mich stark an diese beiden Film/Show-Formate. Die Umsetzung der Geschichte war für mich total authentisch, denn die Hauptprotagonistin America macht nur ihrer Familie zuliebe mit, da sie in einer niedrigeren Gesellschaftsstufe leben und nicht allzu viel Geld haben. Das macht America zu einem familienbewussten, liebenswürdigen und starken Mädchen, was sich in der ganze Geschichte beweisen lässt, aber lest selbst… möchte nicht spoilern. Wen man aber nicht zu erwähnen vergessen darf sind die Bediensteten für America, die nicht nur die Kleider nähen, sondern ihr auch Gesellschaft leisten, sie aufmuntern und einfach total tolle Freundinnen sind - ich habe sie echt geliebt!!!! Die Story ist quasi genauso wie bei der RTL-SHOW ‚Der Bachelor‘, in der es nette Mädels gibt, denen man den Sieg gönnen würde, wiederum aber auch „falsche Schlangen“, die es nicht verdient haben überhaupt so weit zu kommen (in dem Fall unter die Besten 35). Der Prinz Maxon selber ist ein sehr hilfsbereiter, liebevoller und auf dem Boden gebliebene Mensch, den man schnell in sein Herz schließt - ich schon ab dem Punkt, als er America zum ersten Mal begegnet. Ein weiterer Punkt den Kiera Dass sehr bewundernswert umgesetzt hat, ist die herzzereißende Story zwischen America und Aspen, ihrer heimlichen Liebe, der in einer noch niedrigeren Gesellschaftsstufe lebt als America selbst. Es gibt also ein großes Gefühlschaos unter den drei Protagonisten, was ich total gut finde in der Story, da es nicht nervig wird, sondern wirklich spannend - mit einem CLIFFHÄNGER - weniger schön, aber klar, sonst müsste es nicht noch weitere Bände der Serie geben! Man fühlt jede Sekunde mit & freut und ärgert sich mit allen mit. Alles in allem ist es ein für mich sehr gelungenes Buch und ich hätte mich geärgert, wenn ich es nicht gelesen hätte nur weil es unter das Genre FANTASY fällt.

• Erfrischende Liebesgeschichte, nur leider etwas flach

Esti1000

Esti1000

19. March 2017 um 01:35

Ich habe das Buch nach einem anstrengenden Tag am Bahnhof gekauft und auf der Zugfahrt nach Hause angefangen. Dafür war es perfekt! eine lockere Geschichte für eine kleine Auszeit. Der Schreibstil ist ok, einfach zu lesen ohne ausführliche Beschreibungen. Das Setting ist gut, in einer einfachen Dystopie, die auch den Ansatz von Hintergründen hat. Es entspricht nicht meinem üblichen Beuteschema bei Büchern, hat mich aber positiv überrascht, ich habe sogar noch die Folgebände gelesen weil es so schön locker ist, allerdings gab es auch einiges worüber ich mich aufgeregt habe. Zum einen kann ich die Hauptfigur nicht immer nachvollziehen und hatte zum Teil das Gefühl wichtige Stellen (Ausspachen mit den anderen Figuren etc.) verpasst zu haben, generell hätte ich gerne mehr zum Casting und weniger zur Gefühlswelt der Hauptfigur gelesen aber das ist mein persönlicher Geschmack, da ich allgemein eher nicht auf Liebesgeschichten stehe.Allgemein wirkten die Story, die Welt und die Figuren eher flach was mich aber erst später gestört hat.Ich fand das Buch erfrischend, eine etwas aufgepeppte Jugend-Liebesgeschichte, aber in Begeisterung versetzte es mich nicht.

• weitere