Kiera Cass The Selection

Inhaltsangabe zu „The Selection“ von Kiera Cass

For thirty-five girls, the Selection is the chance of a lifetime. The opportunity to escape the life laid out for them since birth. To be swept up in a world of glittering gowns and priceless jewels. To live in a palace and compete for the heart of gorgeous Prince Maxon. But for America Singer, being Selected is a nightmare. It means turning her back on her secret love with Aspen, who is a caste below her. Leaving her home to enter a fierce competition for a crown she doesn't want. Living in a palace that is constantly threatened by violent rebel attacks. Then America meets Prince Maxon. Gradually, she starts to question all the plans she's made for herself—and realizes that the life she's always dreamed of may not compare to a future she never imagined Cinderella meets The Hunger Games with a touch of televisions The Bachelor in this fresh take on dystopian romance. America Singer is a spirited seventeen-year-old forced to compete for a chance at royalty, when all she wants is a life with her first true love.

Ursprünglich gekauft wegen dem schönen Kleid auf dem Cover - das Buch war genauso schön!

— verirrtes_irrlicht
verirrtes_irrlicht

Ein Buch was so gehypt wurde und nichts für mich war. America ging mir nur auf die nerven das ich es dann abgebrochen habe

— Lyreen
Lyreen

Besser als gedacht, ich freue mich auf die weiteren Bände!

— Sternensammlerin
Sternensammlerin

Tolles Buch! In 2 Tagen hatte ich es gelesen. Ich liebe es.

— KatLively

Ein Casting-show- Märchen, einfach traumhaft schön

— Irrwichtel
Irrwichtel

Ein super Auftakt. Kann ich nur empfehlen!!!

— Marie_-
Marie_-

Sehr gut geschrieben, Romantiker ans Lesetisch!!

— Büşra_İnam
Büşra_İnam

Eine lockere Liebesgeschichte im Stil vom Bachelor

— Esti1000
Esti1000

Dystopie mit Märchenelementen, der Bachelor der Zukunft.

— Schnudl
Schnudl

Atemberaubend.. da möchte man doch glatt selber Prinzessin sein..

— erdbeer_mama
erdbeer_mama

Stöbern in Jugendbücher

Sakura: Die Vollkommenen

Spannende und toll geschriebene Dystopie. Klare Leseempfehlung! Erfreulicherweise mal ein Einzelband.

Tichiro

GötterFunke. Liebe mich nicht

Story TOP, Charaktere FLOP! Selten so schwach gezeichnete Charaktere erlebt. Null Tiefgang und vor allem keine Selbstachtung.

pelia

Wir fliegen, wenn wir fallen

Manchmal mal muss man fallen damit man Fliegen kann

Rajet

Wir zwei in fremden Galaxien

Wenn man über den Einstieg hinaus kommt, eine wirklich packende Geschichte mit einer Idee, die mich fasziniert hat.

BuechersuechtigesHerz

Das Reich der sieben Höfe – Dornen und Rosen

Dieses Buch hat mich so in seinen Bann gezogen!😍

Lauras-bookfanatic

Forever 21

Die Idee ist wirklich phänomenal! Leider kommt mir die Umsetzung vor, als wäre es nur das grobe Grundgerüst und die Ausschmückung fehle ...

federfantastika

28. March 2017 um 15:00

Cover und Titel... waren mal wieder mein Kaufgrund! Dieses Kleid! Sooo schön! Ich muss ganz ehrlich sagen, dass mich der Klappentext nicht wirklich angesprochen hat, weil es nach flacher Handlung klang. Die HandlungAmerica will eigentlich gar nicht zur neuen Königin werden. Dennoch bewirbt sie sich auf Drängen ihrer eigentlichen Liebe Aspen - und wird ausgewählt, mit 34 anderen Mädchen um die Liebe des Kronprinzen Maxon zu kämpfen. Da Americas Herz anderweitig vergeben ist, gesteht sie Maxon dies auch und die beiden werden Freunde. Allerdings ist sich America ihrer wahren Gefühle nicht mehr so sicher, je mehr Mädchen nach Hause geschickt werden ...Es klingt wirklich nicht nach viel Spannung, aber es ist wunderbar geschrieben. Es war wirklich eine sehr schöne Lektüre und man konnte sich sehr gut in America hineinversetzen. Ein bisschen träumt doch jedes Mädchen davon, auf einmal in einem Palast zu sein und wunderschöne Kleider tragen zu dürfen. (; Außerdem gibt es im Königreich Rebellionen und das Kastensystem, in dem die Hauptcharaktere leben, wird infrage gestellt, was alles sehr interessante Nebenhandlungsstränge sind und die Geschichte dadurch komplexer gestalten.FazitEin wunderschöner Liebesroman! Kaufempfehlung!!! (:

• Das Buch muß man mögen ;)

26. March 2017 um 13:31

Ich habe das Buch abgebrochenBuchinfos:Titel: SelectionAutor: Kiera CassSeiten: 368Buchart : TBVerlag:FischerBestellcode: 978-3-7373-6188-0Erhältlich : 02 / 2013kostet als Print : 9,99 €Alter: 14Buchrichtung: Kinder- und JugendtaschenbuchVorgängerbände:-Folgebände: 2-5Verfilmung: -Inhalt:Die Chance deines Lebens? 35 perfekte Mädchen – und eine von ihnen wird erwählt. Sie wird Prinz Maxon, den Thronfolger des Staates Illeá, heiraten. Für die hübsche America Singer ist das die Chance, aus einer niedrigen Kaste in die oberste Schicht der Gesellschaft aufzusteigen und damit ihre Familie aus der Armut zu befreien. Doch zu welchem Preis? Will sie vor den Augen des ganzen Landes mit den anderen Mädchen um die Gunst eines Prinzen konkurrieren, den sie gar nicht begehrt? Und will sie auf Aspen verzichten, ihre heimliche große Liebe?Meine Meinung:Ein Buch war sehr gehypt wurde und Schande ich habe es ca bei Seite 55 abgebrochen und ich bin froh darüber.Viele sind Feuer und Flamme für die Reihe und das ist auch gut so, den Geschmäcker sind verschiedenen und ich bin immer wieder dankbar dafür.Ich habe das Buch mit jemanden getauscht, hätte ich es gekauft hätte ich dem Geld nachgetrauert .Warum habe ich es abgebrochen, die tolle America hat mich echt zur Weißglut gebracht mit ihren hin und her. Erst will sie da nicht mitmachen da sie ja ein anderen Liebt aber naja Mama will das also mach ich es usw. Ich kam mit der einfach nicht klar und ich wäre zu gerne ins Buch gestiegen und hätte sie umgehauen und daher hab ich es abgebrochen. Was mir dann keine Ruhe ließ war das Farbenspiel, verschiedene Lebensklassen hatten Farben, ich habe dann eine gefragt die die Reihe liebt und sie hat mir erklärt die haben keine Bedeutung . Warum wird davon dann geschrieben ? Ich weiß es nicht.Gut viel kann ich vom Buch bis dato nicht sagen.Amerika liebt wem, nimmt an diesen Prinzenteil dann doch teil, aber will eigentlich nicht, das habe ich raus bekommen ;)Denke das ist wie mit jedem Buch , entweder man mag es oder halt nicht.Pluspunte:- Hatte ich bis Seite 55 nichtMinuspunkkte:- America ist einer für mich nervigsten Charaktere diee ich bis jetzt hatteCover:- Die Cover sind von der Reihe nicht schlecht und ich glaube jedes Buch der Reihe hat auf jeden fall ein Mädel darauf nur eine andere Farbe des Kleides sticht heraus.

• Ganz tolles Buch

22. March 2017 um 22:11

Wow. Ich hab dieses Buch vor einem Jahr schon im Buchladen gesehen und fand das Cover so toll, dachte aber nee vielleicht irgendwann mal. Doch dann habe ich immer öfter von den Selection Büchern gehört und habe es mir dann gekauft. Ich konnte nicht aufhören es zu lesen, es zieht einen in den Bann! Eine Mischung aus Der Bachelor, Aschenputtel und Tribute von Panem. Toll, einfach nur toll, ich liebe es.

• Reality-Story und Roman vereint

jessiiixoxo

jessiiixoxo

19. March 2017 um 10:23

www.jessiiixoxo.blogspot.deZ I T A T  „Der Prinz trat noch einen Schritt näher. Mir stockte der Atem. Ich hatte mich genau in die Lage gebracht, vor der ich mich gerfürchtet hatte. Keine Wachen, keine Kameras, niemand in der Nähe, der ihn von etwas abhalten konnte.“ (S. 167 aus dem Buch Selection) I N H A L T  Die Chance deines Lebens? 35 perfekte Mädchen – und eine von ihnen wird erwählt. Sie wird Prinz Maxon, den Thronfolger des Staates Illeá, heiraten. Für die hübsche America Singer ist das die Chance, aus einer niedrigen Kaste in die oberste Schicht der Gesellschaft aufzusteigen und damit ihre Familie aus der Armut zu befreien. Doch zu welchem Preis? Will sie vor den Augen des ganzen Landes mit den anderen Mädchen um die Gunst eines Prinzen konkurrieren, den sie gar nicht begehrt? Und will sie auf Aspen verzichten, ihre heimliche große Liebe? (www.lovelybooks.de) T I T E L  Der Titel ist meiner Meinung nach sehr einfach gehalten, aber Aussagekräftig, denn „Selection“ heißt übersetzt „Die Auswahl“ und darum geht es in diesen Bänden.  Ein Prinz sucht in Form einer Castingshow seine Zukünftige Prinzessin und muss zwischen 35 jungen Mädchen wählen. Also schonmal einen Punkt für den Titel, da es ein einfacher ist & man ihn sich so gut merken und ins Gedächtnis zurückrufen kann. C O V E R  Das Cover dieses tollen Buches hat mich direkt angesprochen. Dieses wunderschöne Mädchen mit dem hübschen türkisfarbenen Kleid - ein Traum eines jeden Mädchens! Mal wieder Liebe auf den ersten Blick! Ich bin normalerweise so gut wie keine Fantasy-Leserin, daher habe ich dem Buch zunächst keine weitere Aufmerksamkeit geschenkt, bis ich irgendwo eine Rezension gelesen habe, in der daraufhingewiesen wird, dass das Buch zwar als Fantasy-Genre festgelegt wurde, es aber kaum Züge davon hat. A U T O R I N  Kiera Cass ist eine amerikanische Schriftstellerin, welche Geschichte studiert hat und heute mit ihrer Familie in Virginia lebt. Der Durchbruch als Autorin ist ihr mit Selection gelungen, womit sie es weltweit auf die Bestseller-Liste geschafft hat. E I G E N E   M E I N U N G  Da ich mir schon einige Rezensionen zu dem Buch durchgelesen habe, wusste ich schonmal dass das Buch nur zu einem ganz geringen Anteil Fantasy-Spuren enthält. Daraufhin habe ich mich mit diesem Buch zum ersten Mal an einen Fantasy-Roman herangetraut und ich muss sagen, dass ich es auf gar keinen Fall bereue. Ich habe dieses Buch sooooooo unglaublich schnell gelesen, da es sehr einfach, präzise und naturgetreu geschrieben wurde. Ich als Leser wurde direkt in einen Bann aus Märchen und Reality-Show gezogen! Die Geschichte erinnert an eine Mischung aus Bachelor und Tribute von Panem aus folgendem Grund: Bachelor, weil der Prinz aus 35 Mädchen die Richtige finden muss und es auch aufgebaut ist wie eine Castingshow mit Moderation, Catering, Beautylounge usw. Tribute von Panem, weil nur bestimmte Mädchen einen Brief für eine Anmeldung bekommen, denn eine Teilnahme ist erst ab 16 Jahren möglich und anschließend wird dann über einen TV-Sender ausgelost, wer dabei ist. Ich weiß nicht wie ihr das seht, aber das Buch erinnert mich stark an diese beiden Film/Show-Formate. Die Umsetzung der Geschichte war für mich total authentisch, denn die Hauptprotagonistin America macht nur ihrer Familie zuliebe mit, da sie in einer niedrigeren Gesellschaftsstufe leben und nicht allzu viel Geld haben. Das macht America zu einem familienbewussten, liebenswürdigen und starken Mädchen, was sich in der ganze Geschichte beweisen lässt, aber lest selbst… möchte nicht spoilern. Wen man aber nicht zu erwähnen vergessen darf sind die Bediensteten für America, die nicht nur die Kleider nähen, sondern ihr auch Gesellschaft leisten, sie aufmuntern und einfach total tolle Freundinnen sind - ich habe sie echt geliebt!!!! Die Story ist quasi genauso wie bei der RTL-SHOW ‚Der Bachelor‘, in der es nette Mädels gibt, denen man den Sieg gönnen würde, wiederum aber auch „falsche Schlangen“, die es nicht verdient haben überhaupt so weit zu kommen (in dem Fall unter die Besten 35). Der Prinz Maxon selber ist ein sehr hilfsbereiter, liebevoller und auf dem Boden gebliebene Mensch, den man schnell in sein Herz schließt - ich schon ab dem Punkt, als er America zum ersten Mal begegnet. Ein weiterer Punkt den Kiera Dass sehr bewundernswert umgesetzt hat, ist die herzzereißende Story zwischen America und Aspen, ihrer heimlichen Liebe, der in einer noch niedrigeren Gesellschaftsstufe lebt als America selbst. Es gibt also ein großes Gefühlschaos unter den drei Protagonisten, was ich total gut finde in der Story, da es nicht nervig wird, sondern wirklich spannend - mit einem CLIFFHÄNGER - weniger schön, aber klar, sonst müsste es nicht noch weitere Bände der Serie geben! Man fühlt jede Sekunde mit & freut und ärgert sich mit allen mit. Alles in allem ist es ein für mich sehr gelungenes Buch und ich hätte mich geärgert, wenn ich es nicht gelesen hätte nur weil es unter das Genre FANTASY fällt.

• Erfrischende Liebesgeschichte, nur leider etwas flach

19. March 2017 um 01:35

Ich habe das Buch nach einem anstrengenden Tag am Bahnhof gekauft und auf der Zugfahrt nach Hause angefangen. Dafür war es perfekt! eine lockere Geschichte für eine kleine Auszeit. Der Schreibstil ist ok, einfach zu lesen ohne ausführliche Beschreibungen. Das Setting ist gut, in einer einfachen Dystopie, die auch den Ansatz von Hintergründen hat. Es entspricht nicht meinem üblichen Beuteschema bei Büchern, hat mich aber positiv überrascht, ich habe sogar noch die Folgebände gelesen weil es so schön locker ist, allerdings gab es auch einiges worüber ich mich aufgeregt habe. Zum einen kann ich die Hauptfigur nicht immer nachvollziehen und hatte zum Teil das Gefühl wichtige Stellen (Ausspachen mit den anderen Figuren etc.) verpasst zu haben, generell hätte ich gerne mehr zum Casting und weniger zur Gefühlswelt der Hauptfigur gelesen aber das ist mein persönlicher Geschmack, da ich allgemein eher nicht auf Liebesgeschichten stehe.Allgemein wirkten die Story, die Welt und die Figuren eher flach was mich aber erst später gestört hat.Ich fand das Buch erfrischend, eine etwas aufgepeppte Jugend-Liebesgeschichte, aber in Begeisterung versetzte es mich nicht.

• Dystopie mit Märchenelementen, der Bachelor der Zukunft.

17. March 2017 um 10:56

Wenn man diese Bücher gelesen hat, weiß man wie sich jedes Jahr der Bachelor fühlen muss. :D (Achtung Spoiler!) America ist eine der insgesamt 35 Auserwählten, für die sich Prinz Maxon natürlich am Schluss auch entscheidet und sie zur Frau nimmt. Wer hätte das gedacht?!Aber der Weg dorthin, wird in insgesamt 3 Büchern beschrieben und ist wirklich sehr herzergreifend. Der Schreibstil der Autorin ist leicht und man kann die Bücher sehr schnell lesen, ich habe sie regelrecht verschlungen.Dadurch, dass ich mir allerdings die Taschenbuch-Ausgaben gekauft habe und auch die letzten beiden Bände in Taschenbücher-Format haben möchte, muss ich noch ein bisschen warten. Aber auf sowas, wartet man ja bekanntlich sehr gerne.

• SELECTION - REZENSION

Selection
    LovelyBuecher

LovelyBuecher

04. March 2017 um 11:28

SELECTION-REZENSION"Selection" ist eine romantikorientierte Distopie von Kiera Cass und ist 2012 im FISCHER Sauerländer Verlag erschienen.INHALT:Es geht um die 17-jährige America Singer, welche in Illea lebt. Illea ist eine Stadt in der jeder Mensch, einer Kaste (1-8) angehört, sie selbst gehört zu Kaste 5 und muss daher oft mit ihrer Familie ums Überleben kämpfen.Eines Tages hat sie dann jedoch die Chance sich bei einem Casting für einen Wettbewerb zu bewerben, bei dem 35 junge Mädchen um die Hand des Prinzens Maxons kämpfen.Ihrer Familie zu liebe geht sie zum Casting, obwohl sie selbst einen Freund hat, welcher aber zu einer unteren Kaste angehört und welchen sie deswegen geheim halten muss.Sie erwartet und hofft aber nicht unter die 35 zu kommen. Aber wie das Schicksal will, wird sie doch ausgewählt und wie es mit ihrem Freund und dem Prinzen weitergeht bleibt spannend.MEINUNG:"Selection" ist ein gelungener Auftakt in die Selection-Reihe.Die Gefühle und Handlungsursachen von America werden durch den Schreibstil aus Sicht von America deutlich und ich konnte mich oft sehr gut in die Protagonistin hineinversetzten.Anfangs hatte ich die Befürchtung dieses Buch wäre mit zu viel Zickereien oder belanglosen, mädchenhaften Auseinandersetzungen. Dies ist aber keineswegs so. Die Charaktere sind zwar sehr unterschiedlich aber aufgrund der lockeren Protagonistin und der tiefgründigen Story, welche in keinem Part belanglos wirkt, wird eher ein spannendes, mitfieberndes Gefühl erzeugt.FAZIT:Das Buch berichtet also von einem Mädchen, das im inneren Konflikt mit sich selbst steht. Aus der anfangs vielleicht plumpwirkenden Story entwickelt sich eine mitreißende, spannende Story.Ich spreche eine klare Empfehlung aus und würde dem Buch 5 Sterne geben!

• Rezension: „Selection", „Selection - Die Elite", „Selection - Die Erwählte"

UnendlicheGeschichte

UnendlicheGeschichte

03. March 2017 um 18:31

Inhalt America Singer lebt mit ihrer Familie in der vierten Kaste des Landes Illea. Wie für diese Kaste üblich, verdient die Familie das wenige Geld, das ihr zur Verfügung steht, mit künstlerischen Tätigkeiten. America selbst ist Musikerin.Eines Tages schreibt das Königshaus ein Casting für alle Mädchen in Americas Alter aus, dessen Preis eine Ehe mit Prinz Maxon und somit die Krone von Illea ist. Obwohl America das Casting zuwider ist, bewirbt sie sich schließlich, ihrer Familie zu Liebe. Gegen ihre Erwartungen wird sie als eine von insgesamt 35 Kandidatinnen ausgewählt. Dafür muss sie ihre große Liebe Aspen verlassen, die sie schon seit einigen Jahren nur heimlich treffen kann, da Aspen einer noch niedrigeren Kaste angehört.So zieht America schweren Herzens in das Schloss ein und muss feststellen, dass Prinz Maxon gar nicht so übel ist. Schnell stellt sich heraus, welche der Kandidatinnen es wirklich auf Prinz Maxon und welche es lediglich auf die Krone abgesehen haben. America findet unter den Mädchen sowohl Freundinnen, als auch Feindinnen. Nach und nach offenbart sich zudem, dass es um das Land Illea schlechter steht, als es America bewusst war. Die Ungerechtigkeit des Kastensystems wird immer offensichtlicher, regelmäßige Rebellenangriffe erschüttern das Schloss und der König spielt eine zunehmend zwielichtige Rolle. Zudem wahrt die königliche Familie einige dunkle Geheimnisse. Dann wird auch noch Aspen als Soldat in den Palast versetzt und beschließt, weiterhin um Americas Herz zu kämpfen. Meine Meinung„Selection“, „Selection – Die Elite“ und „Selection – Die Erwählte“ sind die ersten drei Teile der „Selection“-Reihe von Kiera Cass. Die Buchcover bestechen schon auf den ersten Blick durch ihre Farbenpracht. Ich mag es jedoch nicht, wenn ein Buchcover die Hauptdarstellerin als reale Person zeigt, weil dadurch die eigene Fantasie beeinflusst werden kann.Ich fing an zu lesen und  war ich augenblicklich völlig in den Bann der Geschichte, ihrer Kulisse und ihrer Figuren gezogen. Es war mir kaum möglich, das Buch aus der Hand zu legen.Das Land Illea stellt eindrucksvoll dar, wie negativ sich eine Gesellschaft entwickeln kann. Eine klassische Dystopie, die betroffen macht, zum Nachdenken anregt und gänzlich ohne Fantasy-Elemente auskommt.Der Protagonistin America sind sofort alle meine Sympathien zugeflogen. Sie ist eine starke Persönlichkeit, die trotzdem nicht durch Extrovertiertheit unangenehm auffällt. Sie empfindet das vorherrschende Kastensystem als ungerecht und erkennt seine Schwächen. Trotzdem zeigt sie, dass es Dinge gibt, die wichtiger sind als Reichtum und eine Zugehörigkeit zu den höheren Kasten. Die Beziehung zwischen America und Aspen wird zu Anfang des Buches als so vertraut und unerschütterlich beschrieben, dass es dem Leser kaum möglich ist, in Erwägung zu ziehen, dass America im Laufe der Geschichte noch Gefühle für einen anderen Mann entwickeln könnte.Doch auch Prinz Maxon schließt man durch seine freundliche und fürsorgliche Art auf Anhieb ins Herz. Und dann ist es passiert. Man kann sich auf einmal Prinz Maxon ebenso gut an Americas Seite vorstellen, wie man es noch kurz vorher nur bei Aspen für möglich gehalten hat.Die Beziehung zwischen America und Prinz Maxon wird immer stärker und ist trotzdem für den Leser zunehmend nervenaufreibend, da Ungewissheit und Zweifel immer wieder alles in Frage stellen. Aspens Erscheinen im Palast bringt die Geschichte nochmals deutlich in Schwung. Insgesamt lernt man eine Vielzahl unglaublich interessant dargestellter Charaktere kennen. Von jedem Typ Mädchen scheint eine unter den Kandidatinnen zu sein, sodass das Casting einen unterhaltsamen Verlauf nimmt.Mit jedem Band wird die Geschichte politischer und thematisch anspruchsvoller, und einige erschütternde Ereignis sorgen für Schockmomente und Nervenkitzel bis zum Schluss. Nichts desto trotz bleiben auch in Band zwei und drei die schönen und verzaubernden Moment der Liebe, der Freundschaft und des Lebens im Palast nicht aus. Die Sprache ist sehr angenehm zu lesen, aber trotzdem nicht zu seicht. FazitZusammenfassend kann man sagen, dass die ersten drei Teile der „Selection“- Reihe außerordentlich empfehlenswert sind. Es gibt gerade genug von Prinzessinnen, Kleidern, Tüll und Schlössern, aber auch eine gute Portion Spannung, Gesellschaftskritik und Anregungen zum Nachdenken. Gerade in Band 2 und 3 entfaltet sich eine ausgeklügelte Handlung, die weit über eine reine „Mädchenstory“ hinausgeht. Vor allem aber wird die Kraft des Herzens, der Gefühle, der Liebe, der Freundschaft, des Zusammenhaltes und des Mutes herausgestellt.Ich glaube, dass es, einmal angefangen, kaum bis gar nicht möglich ist, aufzuhören, bevor man nicht weiß, wie die Geschichte um America und ihr Heimatland Illea ausgeht!

• Plauderecke zum FISCHER Leseclub 2017

LovelyBooks Spezial
    Marina_Nordbreze

Marina_Nordbreze

Willkommen im FISCHER Leseclub! Nach dem fulminanten Start 2016 geht der FISCHER Leseclub 2017 in die zweite Runde! Wir freuen uns sehr, dass ihr uns auch in diesem Jahr wieder durch ein spannendes Jahr mit vielen tollen Aktionen aus den S. FISCHER Verlagen begleiten möchtet! Der FISCHER Leseclub bietet euch einen gemütlichen Platz, um gemeinsam Bücher zu lesen, darüber zu diskutieren und neue Bücher zu entdecken!Alle Infos zum FISCHER Leseclub findet ihr hier.Mitglied werden ist ganz einfach und bringt euch viele großartige Vorteile!Da gibt es zum einen das Buch des Monats. Jeden Monat stellen wir eine ganz besondere Neuerscheinung aus den S. FISCHER Verlagen vor, die ihr mit anderen begeisterten Lesern entdecken könnt. Außerdem gibt es das ganze Jahr über viele verschiedene Community-Aktionen und Leserunden im FISCHER Leseclub, bei denen ihr neue Abzeichen für eure Abzeichenwand sammeln könnt.Und diese Abzeichen sehen nicht nur besonders großartig aus, mit etwas Glück verhelfen sie euch auch im Laufe des Jahres zu ganz besonderen Gewinnen! Sammeln und mitmachen lohnt sich also auf jeden Fall!In unserer Plauderecke könnt ihr euch mit anderen Mitgliedern des FISCHER Leseclubs austauschen, Fragen stellen oder einfach nur in gemütlicher Runde plaudern. Wir wünschen euch ganz viel Spaß im FISCHER Leseclub!Ein kleiner Hinweis: Für die Rezensions-Abzeichen gelten Bücher, die 2017 erschienen sind und aus folgenden Verlagen stammen:S. FISCHERFISCHER TaschenbuchFISCHER TORFISCHER KrügerFISCHER ScherzFISCHER FJBFISCHER KJBFISCHER Kinder- und Jugendbuch-VerlagFISCHER SauerländerFISCHER Duden KinderbuchFISCHER Meyers KinderbuchIhr erkennt die Bücher auch am entsprechenden FISCHER Leseclub Baumler auf der Buchseite.

• Fantastisch!

mrs-br

mrs-br

18. February 2017 um 17:21

Die Hauptpersonen gefallen mir echt gut, super sympathisch!
    Mir gefällt die Mischung aus Mittelaltergeschichte und modernen Dingen wie z.B Handys etc.
    mehr  auf http://mrs-br.blogspot.de/ :)

• Toller 1. Band einer wunderbaren Trilogie *-*

verenaernst

verenaernst

17. February 2017 um 11:27

Inhalt: Die Chance deines Lebens? 35 perfekte Mädchen – und eine von ihnen wird erwählt. Sie wird Prinz Maxon, den Thronfolger des Staates Illeá, heiraten. Für die hübsche America Singer ist das die Chance, aus einer niedrigen Kaste in die oberste Schicht der Gesellschaft aufzusteigen und damit ihre Familie aus der Armut zu befreien. Doch zu welchem Preis? Will sie vor den Augen des ganzen Landes mit den anderen Mädchen um die Gunst eines Prinzen konkurrieren, den sie gar nicht begehrt? Und will sie auf Aspen verzichten, ihre heimliche große Liebe? Meine Meinung: Ich finde dieses Buch soo unfassbar gut. Es ist der perfekte Anfang von dieser Geschichte und als ich mit dem 1. Band fertig war musste ich unbedingt den 2. gleich anfangen. Ich konnte ihn nie weglegen und musste immer wissen was als nächstes passiert.  5/5 Sternen. Ich empfehle dieses Buch jedem! *-*

• Mega Auftakt

amacky

amacky

14. February 2017 um 20:07

Auf diese Reihe freue ich mich schon seit Ewigkeiten. Und endlich konnte ich sie beginnen. Die Cover der Reihe gefallen mir unglaublich gut. Vor allem von der Farbgebung her. Auch der Schreibstil ließ ein wohliges Gefühl zurück. Er war leicht und fließend, so dass man sich sofort in das Geschehen einfühlen konnte. Die Protagonistin America war mir auf Anhieb sympathisch. Sie ist großzügig, warmherzig, aber vor allem sagt sie ihre Meinung. Auch Maxon fand ich sehr angenehm, auch wenn er manchmal ein wenig steif wirkt. Aber mit der Zeit wird er auch ein wenig lockerer und man schließt ihn immer mehr ins Herz. Maxon ist der König und sucht über ein Casting seine große Liebe, die dann auch Prinzessin von Ilea wird. Ich fand diese Idee sehr schön, vor allem da sie ein bisschen an den Bachelor erinnert. Dann gibt es da noch Aspen, die erste große Liebe von America. Somit gibt es hier eine Dreiecksbeziehung. Zum Glück wird diese aber nicht zu überspitzt und dramatisch dargestellt, was mir sehr gefällt. Auch wenn noch nicht sehr viel überraschendes passiert ist in diesem Teil, war ich trotzdem begeistert und freue mich auf die Fortsetzung

• Tolles Buch!

JackyG

JackyG

13. February 2017 um 20:29

Selection ist echt ein tolles Buch. Selection hat mich total in sein Bann gezogen, so dass ich nicht mehr aufhören konnte zu lesen. Man fiebert gradezu mit! Das Cover gefällt mir auch sehr gut und passt auch gut zu der Geschichte! Habe dieses Buch innerhalb eines Tages durch gehabt, weil das Buch einfach toll ist! Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm und leicht zu lesen. Ich kann dieses Buch bzw. diese Reihe definitiv weiter empfehlen. Ich bin total begeistert! :)

• Selection

BittersweetFairyTales

BittersweetFairyTales

13. February 2017 um 19:14

Autor: Kiera Cass Verlag: Fischer Verlag Seiten: 368 Klappentext: Die Chance deines Lebens?  35 perfekte Mädchen – und eine von ihnen wird erwählt. Sie wird Prinz Maxon, den Thronfolger des Staates Illeá, heiraten. Für die hübsche America Singer ist das die Chance, aus einer niedrigen Kaste in die oberste Schicht der Gesellschaft aufzusteigen und damit ihre Familie aus der Armut zu befreien. Doch zu welchem Preis? Will sie vor den Augen des ganzen Landes mit den anderen Mädchen um die Gunst eines Prinzen konkurrieren, den sie gar nicht begehrt? Und will sie auf Aspen verzichten, ihre heimliche große Liebe? Meine Meiung: Ich habe über die Selection Reihe schon einiges gutes gehört, habe ihr jedoch nie wirklich Beachtung geschenkt, da ich immer dachte die Bücher wären extrem jugendlich. Nachdem ich für eine Challenge ein Buch mit dem Thema Luxus und Reichtum gesucht habe bin ich wieder über die Bücher gestolpert und ich dachte, ich gebe ihnen eine Chance. Und ich muss sagen sie haben mich wirklich prositiv überrascht. Selection ist wunderbar leicht geschrieben und eignet sich daher auch super als Buch für "zwischendurch". Die Geschichte ist aber wiederum so spannend geschrieben, dass die Seiten nur so dahinfliegen. Ich konnte mich sehr gut in America hineinversetzen und habe mit ihr und dem Prinzen richtig mitgefiebert. Natürlich gab es zwischendrin Momente in denen ich mir an den Kopf gefasst habe und dachte "Mensch Leute steht doch nicht so auf dem Schlauch´" :-). Aber das ging mir bisher bei so ziemlich jeder Lovestory so ;-).

• Selection

Aibar13