Cover des Buches The Selection (ISBN: B008KTQHAA)
Alysons avatar
Rezension zu The Selection von Kiera Cass

Bachelor - nur cooler!

von Alyson vor 10 Jahren

Kurzmeinung: Herzerweichend <3

Alysons avatar
Alysonvor 10 Jahren
Selection, geschrieben von Kiera Cass, ist ein futuristischer Jugendroman, in dem das Leben der jungen America Singer beschrieben wird. In einer Zeit, wo Kastensysteme das gesellschaftliche Leben am Laufen halten, ist die Liebe zwischen ihr und ihrem "geheimen" Freund Aspen verboten. Durch Zufall wird sie jedoch eine Auserwählte des Prinzen Maxon, wodurch eine kniffelige 3-Ecks Beziehung entsteht. Sie sieht sich 34 Mädchen gegenüber, die um die Krone und den Prinzen kämpfen. Aber was will sie wirklich?
Der Roman ist einfach und schnell zu lesen. Die Personen sind detailliert und emotionsnah beschrieben. Allerdings - und das ist mein einziger Kritikpunkt - sind einige von Americas Entscheidungen sehr klischeehaft. Ihre Gefühle und vor allem ihr Zweispalt werden sehr gut dargestellt. Selection enthält Witz, Spannung und Romanze. Alles in allem ein gelungener Roman, welches sich absolut zu lesen lohnt.