Cover des Buches The Selection (ISBN: 9780062203137)
I
Rezension zu The Selection von Kiera Cass

Only a big dream!

von itsiraa vor 8 Jahren

I
itsiraavor 8 Jahren
Aus dem öden Alltag ausbrechen?
In eine Welt abtauchen mit Glimmer und Glitzer!

Das Leben von America ändert sich abrupt, als Prinz Maxon eine Frau fürs Leben und somit die zukünftige Königin ihrer Heimat sucht. Sie ist eine von 35 wundervollen Mädchen, welche die Chance bekommt, sein Herz zu erobern und somit die Krone zu erhalten. Für ihre Familie wär das der Weg zu einem geregeltem Leben ohne Hungers- oder Geldnot.
Aber will sie das überhaupt? America Singer kann nur an eins denken: ihre heimliche Liebesbeziehung mit Aspen. Sie weiß, dass sie das nicht darf. Es gibt strikte Regeln.
Das Kennenlernen des Prinzens Maxon, das Zusammenleben mit 34 anderen Mädchen, die plötzliche Trennung von Aspen.. all' dies führt zu einem Gefühlschaos bei America. Wie soll sie das nur schaffen?

Die Handlung ist großartig und ähnelt den typischen Märchen, ist aber auf keinen Fall abgekuppelt! Das arme Mädchen America erlebt eine ganz andere Lebensweise bzw. Lebenseinstellung in ihrer Zeit im Schloss. Sie wird von ihren "Zimmermädchen" umworben, genießt täglich eine große Auswahl an Essen und trägt immer neue Kleider! Auch die Unruhen und die Rebellen bringen sie nicht aus dem Konzept. Sie tut dies für ihre Familie. Das sagt sie sich immer wieder..
Das Buch enthält haufenweise Details über die Kleider, das Essen und die Mädchen. Der Leser erhält detaillierte Beschreibungen und kann sich komplett in eine andere Welt begeben. Die Charaktereigenschaften der Protagonistin America laden dazu ein, jeden ihrer Schritte mitzufühlen und zu hoffen, dass sie am Ende glücklich ist. Die Handlung konzentriert sich nicht nur auf America, sondern berichtet auch zeitweise von den anderen Mädchen, so dass es nicht zu eintönig wird.
Meiner Meinung nach ein wundervolles Buch, welches man nicht wieder weglegen kann. Ich habe mir schon nach den ersten 40 Seiten den nächsten Teil der Reihe besorgt.
Ich kann dieses Buch nur empfehlen!