Cover des Buches The Selection (ISBN: 9780062203137)
Jessica_Dianas avatar
Rezension zu The Selection von Kiera Cass

Toller Reihenauftakt

von Jessica_Diana vor 6 Jahren

Jessica_Dianas avatar
Jessica_Dianavor 6 Jahren
Klappentext: 35 perfekte Mädchen- und eine von ihnen wird erwählt.
Sie wird Prinz Maxon heiraten, den Thronfolger des Königreiches Illeá . Für die hübsche America Singer ist das die Chance, aus einer niedrigen Kasten in die obere Schicht der Gesellschaft aufzusteigen und damit ihre Familie aus der Armut zu befreien. Doch zu welchem Preis? Will sie vor den Augen des ganzes Landes mit den anderen Mädchen um die Gunst eines Prinzen konkurrieren, obwohl ihr Herz noch immer für Aspen, ihre heimliche große Liebe schlägt?
Fazit: mir hat der Auftakt der reihe sehr gut gefallen. Man schafft es gut sich mit der impulsiven American zu identifizieren. Sie steht zu Ihren Idealen und genau das hat mich überzeugt. Der Schreibstil macht es leicht das Buch zu lieben und die Story gleicht irgendwie doch einem Märchen. Auch die tatsächlich das es eine "böse" Charakter gibt verleiht der Story einen gewissen Reiz - eben nicht alles ist perfekt .