Alle Bewerbungen

Edit: Die Leserunde neigt sich dem Ende zu. In Kürze erscheint Teil zwei: „Die Zitadelle“ – und es gibt eine neue Leserunde. Keine Angst, jeder Gewinner und jeder Leser darf weiter mit mir diskutieren in dieser Leserunde. Ich freue mich über eure Beiträge.

Ffarwél! Kieran.

Hallo liebe Fantasy-Fans!
Zur Leserunde meines Fantasy-Serien-Romans im E-Book-Format möchte ich euch ganz herzlich einladen. Die Serie ist mein Erstlingswerk, aber ich verdiene meinen Lebensunterhalt bereits mit schreiben – als Wirtschaftsredakteur. Keine Angst es geht nicht um Wirtschaft, sondern es gibt klassische High-Fantasy mit einem gar nicht klassischen Helden-Epos.

Die Handlung findet in Gaetan statt, nimmt ihren Ursprung aber im Mittelalter unserer Welt und startet dann aus der Gegenwart – es wird aber kein permanentes, erzählerisches „switchen“ zwischen den Zeiten geben.

Ich möchte vieles anders machen, als klassische Autoren. Die erste Episode haben 45 Beta-Leser begleitet, die ich über mein Blog und in den sozialen Netzwerken gesucht habe. Deren Feedback ist bereits in das Buch eingeflossen. Dabei bleibt es aber nicht. Vor jeder neuen Episode werde ich wieder die Beta-Phase eröffnen und Bewerber in meinem Blog elementarsturm.de zu lassen. Ich benachrichtige euch hier in der Leserunge gerne, wenn es wieder so weit ist.

Die Elementarsturm-Chroniken sind als Serie mit mehreren Staffeln und je sechs „Episoden“  á 60 Norm-Buchseiten ausgelegt. Die Serie ist ein echtes Serial, also keine profane Splittung eines Buches in sechs Teile. Das heißt es wird einen Handlungsstrang für jede Episode geben, einen zugespitzten Spannungsbogen und einen großen roten Faden durch die ganze „Staffel“.

Jeder Leser darf sich, wenn er Lust hat, am Buch beteiligen: Eine Umfrage wird verschiedene Entwicklungen zur Handlung und zu den Charakteren anbieten und dann Feedback abfragen. Eure Lieblings-Entwicklungen nehme ich dann ins Buch auf. Keine Angst: Es wird keine Spoiler-Sammlung, ich will euch ja nicht den Spaß verderben. Wie ihr mitmachen könnt steht im Buch, auf meinem Blog und ich verrate es gerne auch hier: Einfach den Newsletter, den „Boten von Gaetan“ abonnieren.

Ich suche nun zwanzig LeserInnen, die sich in meine erste Episode entführen lassen möchten und diese dann auch rezensieren und besprechen. Ich werde mich sehr aktiv beteiligen und mit euch austauschen.

Solltest du nicht zu den GewinnerInnnen gehören, bist du trotzdem herzlich zur Leserunde eingeladen.

Blick ins Buch: https://www.amazon.de/Die-Elementarsturm-Chroniken-Druidentor-Fantasy-Roman-ebook/dp/B01LXHDYKK

Herzliche Grüße
Kieran L. McLeod

Bedingungen
______________________

Gewinnfrage: Wieso möchtest du „Die Elementarsturm-Chroniken“ gerne lesen, was sagst du zum beschriebenen Format „Serial“ und welche Fantasy-Autoren magst du sonst noch?

Die Teilnahme an der Leserunde und eine zeitnahe Rezension ist für Gewinner verpflichtend.

Bei mehr als zwanzig TeilnehmerInnen entscheidet das Los.

Ihr solltet schon mindestens zwei Rezensionen in eurem Profil haben.

Blogger dürfen gerne ihr Blog in der Bewerbung angeben.

Autor: Kieran L. McLeod
Buch: Die Elementarsturm-Chroniken - Das Druidentor

Leseratte2007

Alle Bewerbungen

Ich finde der Klappentext des Buches hört sich sehr interessant an und das Cover finde ich auch ziemlich cool, ist mal was anderes.
Ich muss zugeben ich habe das Wort "Serial" noch nie in meinem Leben gehört und musste es googeln, weil ich mir irgendwie nichts darunter vorstellen konnte.
Ich lese generell am liebsten Fantasy und weil du versprichst und so vorschwärmst, dass es kein normaler Fantasy eBook ist, musste ich mich einfach bewerben.
Was für Fantasyautoren ich sonst noch lese, die möchtest du nicht alle wissen, da wären wir morgen noch beschäftigt, sagen wir mal so viel, ich liebe die Bücher von Lynn Raven, Wolfang Hohlbein, Jana Oliver, Deborah Harkness, Joanna K. Rowling und viele, viele, viele mehr... ^^
Ich erwarte dennoch eine spannende actionreiche Unterhaltung und viele fantastische Begegnungen. Mal gucken was sich ergibt ;)
Hopps und schon im Lostopf drin ^^

AmberStClair

Alle Bewerbungen

Erst mal das Cover ist interessant gestaltet. Auch die Leseprobe klingt gut und mach neugierig auf mehr.
Ich muß mich meiner Vorgängerin anschließen, ich konnte mir unter Serial auch erst nichts vorstellen und habe gegoogelt.
Ich lese gerne zwischendurch Fantasy, als Abwechslung. Am meistens habe ich die Bücher von Marion Zimmer Bradley gelesen, die gefielen mir immer sehr gut und ich fand die immer spannend.
Und jetzt bewerbe ich mich für dieses Buch und bin gespannt wie sich das Los entscheidet.

Pinoca

vor 8 Monaten

Handlung in Gaetan (Zitadelle von Tjurn)
Beitrag einblenden

Hier habe ich leider nahezu nichts verstanden. Ich bin auch völlig mit den Personen und deren Funktionen durcheinandergekommen. Ich hoffe, es wird noch klarer in den Folgebänden.

Pinoca

vor 8 Monaten

Handlung in Wales (Gegenwart, Leseprobe)
Beitrag einblenden

Hier habe ich arg gestutzt als ich plötzlich in einem völlig anderen Strang in der Gegenwart war. Ich hoffe sehr, dass keienr dieser Stränge in den Folgebänden auf der Strecke und ungelöst bleibt.

vor 8 Monaten

Handlung in Wales (Mittelalter)

@Pinoca
Das googlen hätte folgendes zu Tage gefördert: Der historische Hintergrund. Der ist real. König Edward der II und Despenser sind auch tatsächlich auf Caerphilly Castle gewesen – die Schlacht ist allerdings eine Freiheit meinerseits. Tasächlich floh Edward mit Despenser weiter und wurde schließlich in Llantrisant in Südwales von Isabellas (Seine Frau) Gefolgsmann Henry von Lancaster gefangen genommen. Und dankte später ab.

vor 8 Monaten

Handlung in Gaetan (Kloster Yorckheim)
@Pinoca

@Pinoca Ja, richtig. Die Antwort darauf geben die folgenden Episoden. Das Kapitel dient als kleiner Ausblick auf die Welt Gaetan, führt einige Charaktere ein – und soll neugierig machen.

vor 8 Monaten

Handlung in Gaetan (Zitadelle von Tjurn)

Das kann ich verstehen, alleine Amelias hat ja schon mehrere Titel.

Sinn und Zweck des Geschehens soll hier noch etwas im unklaren sein um die Spannung zu erhöhen.

Ich hoffe du konntest trotz Verwirrung etwas von der Spannung mitnehmen.

Episode 3, die im Dezember erscheint, wird alle Antworten geben. (Da gibts wieder eine Leserunde, zu der ich dich gerne einlade).

vor 8 Monaten

Handlung in Wales (Gegenwart, Leseprobe)

@Pinoca
Nein, fest versprochen: Jeder wird Handlungsstrang wird fortgeführt oder aufgelöst.

Es sind ein paar Stränge, ich weiß. Aber jeder führt später die Handlung fort oder legt den Grundstein für die weitere Handlung.

Das Geschehen im Mittelalter ist die Vorgeschichte, deren Folgen dich wieder einholen in Episode 3. Unter anderem.

Fleur_de_livres

vor 2 Monaten

Feedback & Rezension

Hallo Kieran,

hier kommt meine Rezension bzw. die Links dazu.

Danke für diese Geschichte und ich bin sehr gespannt auf die folgenden Handlungen.

Lieben Gruß
Tine