24:06.2017: Die Leserunde beginnt: Episode 1 lesen wir bis zum 09. Juli 2017

Zur Einstimmung die Lesung von Kapitel 1:

Für Neuzugänge: Klappentext am unteren Ende des Posts oder beim Blick ins Buch: https://www.amazon.de/Die-Elementarsturm-Chroniken-Druidentor-Fantasy-Roman-ebook/dp/B01LXHDYKK

Hallo liebe Leser!

Ihr habt jetzt alle Eure Taschenbücher beziehungsweise E-Books erhalten, wir können also gemeinsam starten.

Ein kleines Vorwort:

Episode 1 erzählt die Vorgeschichte der Elementarsturm-Chroniken, diese spielt vor realem historischen Hintergrund im Wales des 14. Jahrhunderts.

Ihr werdet auch den Haupt-Charakteren auf Gaetan begegnen und zum Schluss unserem Protagonisten Stuart und seinem Freund Marten. Stuart und Martens Abenteuer beginnt in Episode Zwei, Ihr bekommt den Start ins Abenteuer aber in der ersten Episode gleich mit, das erste Kapitel der nachfolgenden Episode ist nämlich als Leseprobe an die erste Episode angehängt.

Episode Zwei beginnen wir am 09. Juli, die Leserunde dazu steht euch auch ab dem 09. Juli zur Verfügung.

Ich freue mich auf die gemeinsame Leserunde und auf euer Feedback.

Mögen die Winde euch allzeit wohlgesonnen sein!
Euer Kieran

**-------------------------------------------------------------------------------**

19.06.2017: Verlosung beendet/ Die Gewinner stehen fest

Hallo Liebe Leser!

gewonnen haben je zwei Paperback-Ausgaben der Elementarsturm-Chroniken:

leseratte_lovelybooks
Lesewunder
Fleur_de_livres
Traubenbaer
wbnixe

Für alle anderen Bewerber habe ich eine Überraschung: Ihr habt alle je ein E-Book von Episode 1&2 gewonnen und dürft ebenfalls an der Leserunde teilnehmen!

Die Lesung veröffentliche ich in Kürze auf Youtube. Link folgt an dieser Stelle. Mehr Infos zur Leserunde folgen in Kürze!

Viele Grüße und bis Bald in der Leserunde!
Kieran

Einladung zur Leserunde

Hallo liebe Fantasy-Fans!

Zur Leserunde meines Fantasy-Serien-Romans möchte ich euch ganz herzlich einladen. Ich verlose hier 5 x 2 Paperback-Ausgaben, das Los entscheidet. Die Gewinner werden am 18.06.2017 um 21:45 Uhr bei der „Lesung im Zwielicht“ live gezogen und dann natürlich auch hier benachrichtigt. Infos zur Online-Lesung: www.bit.ly/esc-lesung.

Dies ist eine Tandem-Leserunde, jeder Gewinner bekommt automatisch eine Einladung für die Leserunde zu Episode 2 – und hat auch eine Ausgabe der zweiten Episode gewonnen. Ihr bekommt beide Bücher gleichzeitig, die zweite Leserunde beginnt aber erst in zwei Wochen. Jede Episode hat rund 120 Druck-Seiten.

Ein Geheimnis, das 600 Jahre überdauert und auf eine fremde Welt führt: Ein sterbender Fremder übergibt Walter of Erin in einer belagerten Burg ein magisches Amulett. Auf der Flucht wird Walter verletzt und gibt seinen Auftrag samt Anhänger an den jungen Waliser Gerald weiter. Er ahnt nicht, welche Verantwortung ihm übertragen wurde, denn was dann passiert, wird noch in der Gegenwart Folgen haben.

Der rasante Auftakt zu einem High-Fantasy-Abenteuer mit jeder Menge Magie, faszinierenden, fremden Kulturen und Landschaften.

„Die Elementarsturm-Chroniken ziehen den Leser bereits ab der ersten Seite in ihren Bann und kreieren eine großartige, düstere und ansprechende Atmosphäre. Der Erstling von Kieran L. McLeod macht Lust auf mehr, ich freue mich auf die weiteren Teile.“
Top10-Bestseller-Autor W.J. Krefting (Aschekinder, Aschemädchen)

Die Elementarsturm-Chroniken: Inhaltsangabe zur Serie

Auf Gaetan wandelten einst Götter unter den Sterblichen, mit ihnen verschwand die Magie aus der Welt.

Vor über 600 Jahren lehnte sich der alte graue Orden zusammen mit den letzten Elementarformern gegen die Invasoren aus dem Landesteil Merin auf. In einer entscheidenden Schlacht gewann der Orden die Oberhand über die Armee der grauen Kirche von Merin – und über den letzten Elementarstürmer Gaetans, ein Sohn des Gottes Äon. Aber der Orden verlor den Krieg und wurde ausgelöscht. Mit ihm verschwand das Wissen um den Bund der Wächter und die Geheimnisse der Aegantrik, der Magie der Elementarformer.

Heute ist Gaetan scheinbar friedlich, die graue Kirche hat den größten Teil des Landes in einen Gottesstaat verwandelt. Nur die Grafschaften Xhanten, Custen und die freie Hafenstadt Melenos sind unabhängig. Tananeas, Prophet der Kirche des Lichts, das letzte Überbleibsel des grauen Ordens, sieht jedoch Gefahr heranziehen: Der Friede der grauen Kirche von Merin erscheint ihm trügerisch. Und so versucht Tananeas den Orden wieder aufzubauen. Mit wenig Hoffnung.

Der junge, walisische Halbwaise Stuart und sein langjähriger Freund, der Archäologie-Student Marten, geraten in diesem Moment nach Gaetan. Stuarts Welt wird erschüttert, als er die Wahrheit über sich, seinen Vater und seinen Freund Marten erfährt. Sein Erbe soll nicht nur Stuart, sondern auch Tananeas und ganz Gaetan vor eine Herausforderung stellen. Eine Herausforderung, die entscheidend sein könnte für die Zukunft Gaetans.

Wichtiger Hinweis: Es gibt etwas sehr außergewöhnliches zu dieser Serie, ein Beta-Leser-Programm und Umfragen für Leser nach jeder Veröffentlichung.

Hier mehr dazu:

Solltest du nicht zu den GewinnerInnnen gehören, bist du trotzdem herzlich zur Leserunde eingeladen.

Herzliche Grüße
Kieran L. McLeod

Bedingungen
______________________
Die Teilnahme an der Leserunde und eine zeitnahe Rezension ist für Gewinner verpflichtend. Bei mehr als fünf TeilnehmerInnen entscheidet das Los.

Autor: Kieran L. McLeod
Buch: Die Elementarsturm-Chroniken - Das Druidentor
1 Foto

Haliax

Alle Bewerbungen

High Fantasy, neue Welt und Magie haben meine Aufmerksamkeit geweckt. Die Inhaltsangabe gibt bereits einen Einblick in die Welt und klingt sehr vielversprechend. Gerne würde ich an dieser Leserunde teilnehmen.

@Haliax
Willkommen im Lostopf!! Und viel Glück!

Feedback & Rezension

Auch wenn ich an der Leserunde nicht richtig teilgenommen habe weil mein E-Book defekt war und ich nur ein ausleihen konnte hier mein Rezi
natürlich auch auf amazon vor ca 1 Monate eingestellt.

vor 2 Monaten

Handlung in Wales (Mittelalter)

Ich bin gut in die Geschichte gekommen und die örtlichen bildhaften Beschreibungen habe mir gut gefallen.

vor 2 Monaten

Handlung in Wales (Gegenwart, Leseprobe aus Episode 2)

Frage verstehe ich nicht, weil das doch die Leserunde von Episode 1 ist.

vor 2 Monaten

Handlung in Gaetan (Zitadelle von Tjurn)

Dieser Abschnitt fand ich nicht so gut und sieht man auch an den Sternen. Es fehlte etwas. Spannung war zwar da, aber die vielleicht mehr Info und ... wäre nicht schlecht gewesen.

vor 2 Monaten

Handlung in Gaetan (Zitadelle von Tjurn)
@Odenwaldwurm

Wirf nochmal einen Blick auf das neue Kapitel in den Thread weiter unten. Das habe ich aufgrund eures Feedbacks geschrieben, um etwas mehr Infos und Hintergrund zu liefern.

vor 2 Monaten

Handlung in Wales (Gegenwart, Leseprobe aus Episode 2)

@Odenwaldwurm
Ich kläre die Verwirrung gerne. Dieses Kapitel ist eine Leseprobe aus Episode 2.

Siehe erster (leider sehr langer) Post in diesem Thread.

Ciri_von_Riva

vor 1 Monat

Feedback & Rezension

Vielen Dank lieber Kieran, dass ich mitlesen durfte.

Leider hat es mir nicht so gut gefallen, aber ich bin sicher, du wirst viele Leser finden ♥