Cover des Buches Die Elementarsturm-Chroniken - Das Druidentor: Episode 1 (ISBN: B01LXHDYKK)
federfantastikas avatar
Rezension zu Die Elementarsturm-Chroniken - Das Druidentor: Episode 1 von Kieran L. McLeod

Rasante Handlung, interessante Charaktere, spannende Ideen!

von federfantastika vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Auftakt einer Fantasy-Serie, die mehrere Handlungsstränge in sich vereint. Gute, interessante & spannende Idee und actionhaltige Umsetzung!

federfantastikas avatar
federfantastikavor 7 Jahren
Kieran L. McLeod - Die Elementarsturm-Chroniken: Das Druidentor ist Episode 1 der High-Fantasy-Serie und bietet einen spannungserzeugenden Einstieg in die Geschichte.

Rasant geschrieben, nahezu immer voller Action. Die Episode ist flüssig zu lesen und die Seiten flogen nur so dahin!

Die Charaktere
Da es in dieser Serie im Großen und Ganzen 3 Handlungsstränge gibt, möchte ich mich auf diese beschränken, statt die Charaktere einzeln vorzustellen.
Wales (im Mittelalter): Walter of Erin weiß, dass er seine Burg gegen die Belagerer verloren hat. Ihm bleibt nur noch die Flucht, denn er muss eine wichtige Aufgabe zu ende führen. Doch dann wird er verletzt ...
Gaetan: eine andere Welt, verbunden mit der unseren. Kirche gegen den Orden, Glaubenswelten prallen aufeinander. Und, ach ja, dann wäre da noch ein ziemlich exzentrischer Lehrer ... :D
die Gegenwart: in dieser 1. Episode wird die Handlung rund um Stu & seinen besten Freund nur angeschnitten (bzw in der Leseprobe erwähnt). Aber lasst euch nicht täuschen: den beiden Jungs blüht noch so einiges an Problemen!

Die Story
Durch die verschiedenen Handlungsstränge kommt man anfangs leicht durcheinander, doch keine Sorge, das legt sich schnell und man begreift, wie das alles miteinander zusammenhängt. Ich verspreche euch: ihr werdet staunen!
Mich hat die Story sofort gepackt, auch wenn ich mich anfangs erstmal auf den rasanten Erzählstil einlassen musste, was mich dann aber nicht enttäuscht hat!
Die Charaktere sind interessant und facettenreich. Ich kann diese Serie nur wärmstens jedem High-Fantasy-Leser empfehlen.

Mein Highlight
Tananeas. Eindeutig.