Cover des Buches Die Elementarsturm-Chroniken: Die Wächter: Episode 3 | Fantasy in Serie (ISBN: 9783739394862)
Lesewunders avatar
Rezension zu Die Elementarsturm-Chroniken: Die Wächter: Episode 3 | Fantasy in Serie von Kieran L. McLeod

Willkommen in Gatan

von Lesewunder vor 7 Jahren

Kurzmeinung: eine Prophezeiung, ein Held, der keiner sein will, ein zurückgekehrter Göttersohn und jede Menge Intrigen, kurz spannende Unterhaltung

Lesewunders avatar
Lesewundervor 7 Jahren

Normalerweise beginne ich meine Buchbesprechungen mit einer kurzen Inhaltsangabe. Dieses Mal verzichte ich darauf aus einem einfachen Grund .Es geschieht so viel in dieser Episode und zudem gibt es mehrere Handlungsstränge, so dass eine Inhaltsangabe den Rahmen sprengen würde. Nur so viel: Stuart und Marten sind durch das Weltentor nach Gaetan gekommen und mit ihnen ein Sohn des Gottes Äon. Diese Ereignisse versetzen sowohl die Anhänger der Kirche des Lichts als auch den grauen Orden in Aufregung setzen weitreichende Geschehnisse in Gang.
Die Geschichte ist wieder ungemein fesselnd. Da einige Zeit seit der letzten Episode vergangen ist, hatte ich zu Beginn einige Probleme mich mit den vielen Personen zurecht zu finden. Deshalb unbedingt Personenverzeichnis parat halten ! Doch dann ist die Geschichte nur noch spannend. Man erfährt auch mehr über frühere Ereignisse, was zu einem besseren Verständnis des Geschehens führt. Besonders gut gefällt mir Stuart, der trotz der Umstände versucht das richtige zu tun und sich langsam mit seiner Rolle als möglicher Erlöser anfreunden muss. Das genaue Gegenteil verkörpert der Göttersohn, der abgrundtief böse und eigensüchtig ist. damit ist auch der Konflikt für den Fortgang der Geschichte angelegt. Unaufhaltsam steuert die Handlung auf den das Ende und damit Höhepunkt zu und lässt den Leser mit vielen Fragen und gespannter Vorfreude auf das nächste Kapitel zurück.