Hallo liebe Fantasy-Fans!
Zur zweiten Leserunde meines Fantasy-Serien-Romans im E-Book-Format möchte ich euch ganz herzlich einladen. Die Serie ist mein Erstlingswerk, aber ich verdiene meinen Lebensunterhalt bereits mit schreiben – als Wirtschaftsredakteur. Keine Angst es geht nicht um Wirtschaft, sondern es gibt klassische High-Fantasy mit einem gar nicht klassischen Helden-Epos.
Wir lesen Episode Zwei des Serien-Romans, Leser, die jetzt erst dazu stoßen, bekommen von mir auch die erste Episode geschenkt. Ihr bekommt also Episode 1 + 2.
Die Elementarsturm-Chroniken sind als Serie mit mehreren Staffeln und je sechs „Episoden“  mit durchschnittlich 60 Norm-Buchseiten ausgelegt. Die Serie ist ein echtes Serial, also keine profane Splittung eines Buches in sechs Teile. Das heißt es wird einen Handlungsstrang für jede Episode geben, einen zugespitzten Spannungsbogen und einen großen roten Faden durch die ganze „Staffel“.

KlappentextEin Geheimnis, das 600 Jahre überdauert und auf eine fremde Welt führt: Eigentlich wollte Stuart nur mit seinem Freund Marten an einer Ausgrabung teilnehmen. Doch dann überschlagen sich die Ereignisse. Verfolgungsjagden, die Ausgrabungsstätte wird überfallen, ein uraltes Druidentor erwacht und Stuart und Martens Leben wird sich für immer verändern ...
Blick ins Buch, Episode 2https://www.amazon.de/gp/product/B01M0GG25L/

Zur Leserunde von Episode 1https://www.lovelybooks.de/autor/Kieran-L.-McLeod/Die-Elementarsturm-Chroniken-Das-Druidentor-Fantasy-Roman-1323868974-w/leserunde/1324157557/

Blick ins Buch, Episode 1 https://www.amazon.de/Die-Elementarsturm-Chroniken-Druidentor-Fantasy-Roman-ebook/dp/B01LXHDYKK

Mit Episode 3 beginnt das interaktive Konzept dieser SerieJeder Leser darf sich, wenn er Lust hat, am Buch beteiligen: Eine Umfrage wird verschiedene Entwicklungen zur Handlung und zu den Charakteren anbieten und dann Feedback abfragen. Eure Lieblings-Entwicklungen nehme ich dann ins Buch auf. Keine Angst: Es wird keine Spoiler-Sammlung, ich will euch ja nicht den Spaß verderben. Wie ihr mitmachen könnt steht im Buch, auf meinem Blog und ich verrate es gerne auch hier: Einfach den Newsletter, den „Boten von Gaetan“ abonnieren.
www.elementarsturm.de
Ich suche nun zehn LeserInnen, die sich in meine zweite (und ggfs auch erste) Episode entführen lassen möchten und diese dann auch rezensieren und besprechen. Ich werde mich sehr aktiv beteiligen und mit euch austauschen.

Solltest du nicht zu den GewinnerInnnen gehören, bist du trotzdem herzlich zur Leserunde eingeladen.

Herzliche Grüße
Kieran L. McLeod

Bedingungen
______________________

Gewinnfrage: Wieso möchtest du „Die Elementarsturm-Chroniken“ gerne lesen, was sagst du zum beschriebenen Format „Serial“ und welche Fantasy-Autoren magst du sonst noch?

Die Teilnahme an der Leserunde und eine zeitnahe Rezension ist für Gewinner verpflichtend.

Bei mehr als zehn TeilnehmerInnen entscheidet das Los.

Blogger dürfen gerne ihr Blog in der Bewerbung angeben.

Autor: Kieran L. McLeod
Bücher: Die Elementarsturm-Chroniken - Die Zitadelle: Episode 2,... und 1 weiteres Buch

Frank1

Alle Bewerbungen

Da ich nach Band 1 natürlich wissen _muss_, wie es weitergeht, springe ich gleich wieder in den Lostopf.

AmberStClair

Alle Bewerbungen

Danke für die Einladung! Würde gerne den zweiten Teil lesen, da ich neugierig bin wie es weiter geht.

Geralds Leben
Beitrag einblenden

Ich hab auch eine ganze Weile gebraucht, die Zusammenhänge zu verstehen. Wieso die Entscheidung, diesen Teil im Rückblick zu erzählen? Eigentlich ja sogar ein mehrfach geschachtelter Rückblick, oder?

Zur Ausgrabung
Beitrag einblenden

Wie kann er sich das bitte alles leisten? Die Söldner arbeiten sicher nicht umsonst. Warum stellt Stuart nicht viel mehr Fragen? Wieso ist er nicht misstrauischer? Er sieht die Überreste einer Wohnung und läuft noch immer brav mit?

Die Zitadelle
Beitrag einblenden

Sind die beiden wirklich Freunde?

Die Zitadelle
@Pinoca

@Pinoca
Um die Frage zu beantworten musste ich ein ganzes Buch schreiben. ;-)

Zur Ausgrabung

Jung, unerfahren und ein wenig naiv. Ob das wohl so bleiben wird? :-)

Ende einer Flucht

Da hat du nicht unrecht. ;-)

Feedback & Rezension

Hallo,

zuerst wünsche ich euch angenehme Weihnachtstage!

Anbei nun endlich meine Rezension:

(selbstverständlich auch auf Amazon)

Noch einmal ganz herzlichen Dank Kieran, dass du mir noch ein mobi Format ermöglicht hast, das hat das Lesevergnügen doch noch einmal deutlich verändert.

Ich bin so gespannt auf die Interaktivität deiner Geschichte.