KieranLMcLeod

vor 5 Monaten

Keine Verlosung! Dies ist die zweite Leserunde einer Tandem-Leserunde der Serie „Die Elementarsturm-Chroniken. Die Bücher wurden bereits verlost. Hallo liebe Leser! Ich eröffne jetzt die Leserunde zur zweiten Episode. Ich freue mich auf eine ebenso lebhafte Diskussion, als in der ersten Runde! Mögen euch die Winde allzeit wohlgesonnen sein. Euer Kieran

Autor: Kieran L. McLeod

CeceBreze

vor 4 Monaten

Kapitel 1: Freunde
Beitrag einblenden

Jetzt kann ich endlich mit der zweiten Episode anfangen!
Also das erste Kapitel war ja schon in der Leseprobe der ersten Episode drinnen. Die archeologische Ausgrabungsstätte klingt interessant, mal schauen, was Stuart und Marten dort alles ausgraben werden. Allerdings frage ich mich, wieso marten sich solange nicht gemeldet hat schließlich ist die Sache mit dem Telefonanschluss doch ganz offensichtlich eine Lüge...

Kapitel 8: Geralds Leben
Beitrag einblenden

Da werden wieder einige neue Fragen aufgeworfen... ich hab immer mehr das Gefühl ich mag das Buchmal als "ganzes" lesen *g*

Kapitel 9: Zur Ausgrabung
Beitrag einblenden

Wen hat Marten da wohl gegen sich aufgebracht? Und was ist an Lethars Grab so spannend oder bedeutsam...

Kapitel 10: Die Zitadelle
Beitrag einblenden

Vielleicht hat Marten schon immer gewusst, das Stuart und er irgendwie zusammen gehören?! Hat Marten gewusst das das Tor dort in der Gegend ist? Oder war das nur Zufall.
Was mich ziemlich irritiert hat, war die Datumsangabe am Anfang des Kapitels...dort steht nämlich eine andere Jahreszahl obwohl es nahtlos übergeht...war das ein Versehen, Kieran?

Feedback & Rezension

Mir hat der 2. Teil besser gefallen als der erste, glaub ich. Es sind sehr viele offenen Handlungsstränge da, was wahrscheinlich so sein muss. Aber immer mehr wünsche ich mir ein Gesamtwerk, es wird so schon schwierig mich an alles korrekt zu erinnern *lach*

Kapitel 1: Freunde
Beitrag einblenden

ich fand es ging sehr gut los Marten und Stuart sind zwei verschiedene Charaktere über die ich gerne noch mehr erfahren würde

Kapitel 2: In die Ferien
Beitrag einblenden

es geht ja nun ganz rasant weiter und Marten ist sehr geheimnisvoll ich denke er hat Stuart in einigen Dingen nicht die Wahrheit gesagt ,bin mal gespannt was da noch so ans Licht kommt

Beitrag einblenden

ich denke als Gesamtpaket wäre es evtl leichte rzu lesen weil es doch recht komplexe Handlungen sind und man schnell den Überblick verliert wenn zeitliche Abstände zwischen den einzelnen Bänden liegen
gepostet bei google#,fb.weltbild,amazom ,wasliestdu